Welche Rad-Reifenkobination

  • @ knureg,
    ahhhh jetzt, ich dachte es geht dir um Felgen eintragen.
    Du kannst auch 265/35ZR18 auf 9Jx18 ET24mm fahren.
    Ich dachte es geht um diese hier.

    Zitat


    VA:
    Dotz Dart 8Jx17h ET18 KBA44002 mit Reifen 235/45-17
    HA :


    Dotz Dart 10Jx17H ET16 KBA44236 mit Reifen 255/40-17

    da die ET weiniger als 20mm betraegt.
    Gruss

  • @ Soleil


    es geht schon um die Dotz-Felgen ,nur die hinteren Reifen sind schon ziemlich runter und da ich die Felgen noch überarbeiten will und im Gutachten steht das auch 265/40-17 auf diese Felgen am E39 passen ,ist natürlich diese Überlegung dazu gekommen.


    mfG


    knureg

  • danke nochmal an alle für eure Antworten.Die Felgen sind nun auch poliert und neu lakiert. Neue Reifen sind auch drauf (HA mit 264/40-17).Laut Gutachten ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht notwendig, nur eine Bestätigung eines Sachverständigen das die Räder fachgerecht montiert sind, die liegt auch schon vor.
    Nun muss es nur noch Sommer werden, damit die Räder montiert werden können.
    Hier schon mal ein Bild :
    http://www.e39-forum.de/galeri…=184&username=knureg&sid=


    Möchte auch mal die Adresse der Polierfirma nennen, wer also mal einen Schaden an einer Felge hat oder andere Teile poliert haben möchte :


    http://www.Polier-Service-Essen.de


    mfg


    knut

  • @ Ritter73


    wir haben für das hochglanz polieren pro Felge
    45 € und das lackieren (bei einem befreundeten Lackier)35 € bezahlt.Lackierarbeiten nimmt die Firma Polier-Service auch in Auftrag.
    Dafür das die Felgen schon sehr stark durch Salz angegriffen waren find ich das voll ok.


    Der Preis richtet sich aber auch nach Größe und Beschädigung.


    Die Firma hatte uns schon mal eine AEZ-Bimo repariert,starke Beschädigung durch Bordstein(Loch im Reifen) kostete mit schleifen und lackieren auch 45 €.


    mfg


    knut

  • lazyyy,


    die Felgen sind von Dotz und heißen DART. Gibt es aber nicht mehr. :D Hat es so auch nicht gegeben. Wir haben die Felgen auf Hochglanz polieren lassen und neu lackieren lassen.


    Die Größe: vorn 8x17ET18 mit 235/45/17
    hinten: 10x17ET16 mit 265/40/17


    Gruß knureg

  • Moin Moin,
    hab mir heute etwas spontan 4 Räder geebayt:
    Borbet Modell CF 7J x 15H2 LK 120 5Loch


    Jetzt sehe ich auf der Homepage von Borbet, dass die ET18 haben, aber meine Original BMW Alus haben doch ET20.
    Ist das ein Problem?


    Der Verkäufer hatte sie auch auf 'nem E39.


    Und muss ich jetzt damit zum TÜV und/oder Strassenverkehrsamt?
    Auf der Seite von Borbet gibt's ein Gutachten vom TÜV Pfalz.


    Danke und Gruss!


  • Das sollte bei der Größe kein Problem sein!


    Gruß Michi

  • Hallo SlowMo,
    eintagen musst du die Felgen, da sie nicht im Schein stehen. Aber die ET18 sollten keine Probleme machen. :top: Glueckwunsch Bilder Bilder wollen wir sehen. :D
    Gruss

  • OK, dann werde ich mal zum Strassenverkehsamt dackeln. Hoffentlich machen die mir keinen Strich durch die Rechnung. Wär ja nicht das erste geplatzte Ebay-Schnäppchen. :apaul:


    Zitat

    Bilder Bilder wollen wir sehen.


    Ja ja, um Euch dann über meine 'Ballonräder' lustig zu machen! ;)
    Wenn ich sie drauf hab, werd ich die Galerie mal updaten.
    Aber hier schon mal das Bild aus der Auktion.

  • Zitat

    Ja ja, um Euch dann über meine 'Ballonräder' lustig zu machen!

    :D so aehnliche habe ich auf meinem LR auch drauf. Da sind es 8Jx16 255/65 R16 :lol:
    *undduckundwech*
    Gruss

  • Das scheint ja 'ne lustige Geschichte zu werden.
    Erst war ich beim Strassenverkehrsamt. Da hab ich wohl Frau Hase erwischt, zumindest zuckte sie nur mit den Schultern, als ich ihr das Mustergutachten vom TÜV Pfalz vorgelegt hab.
    "Wir tragen da nix ein. Gehen Sie mal zum TÜV, die wissen das."


    Und da ich eh nächsten Monat zur HU gemusst hätte, hab ich den Wagen heute für beides in die Werkstatt gebracht.
    Und was seh ich im TÜV-Bericht, als ich ihn vorhin abgeholt hab: Räder-ABE ist mitzuführen! :mad:
    Nur gibt es leider keine ABE :brüll: :motz::heul:


    Dann werd ich als nächstes mal bei Borbet nachfragen, vielleicht haben die 'nen Tipp!


    Na, immerhin hat er die Plakette ohne Mängel bekommen :top:


    Grüssle!

  • Also wenn die Felgen so gut sind wie der Service, dann kann ich Euch nur Borbet empfehlen!
    Donnerstag abend Anfrage verschickt, Freitag morgen kam die ABE per Email. Perfekt :top:


    Foto hab ich auch mal grad in 'ner regenfreien Minute gemacht. Allerdings irgendwie nicht sehr scharf, dabei hab ich 'ne 4 MPixel :kratz:


    Schönen Sonntag noch!