ASC dauerhaft abschalten auf einfache Weise

  • Dass es auch ohne ASC geht bestreitet ja niemand.
    Ich hab als Kind auch im Käfer rumgeturnt ohne zu wissen, was Sicherheitsgurt oder Kindersitz überhaupt sind.


    Der strittige Punkt hier ist doch die Motivation, warum ich auf ASC verzichte. Nämlich um bewusst in eine Grenzsituation zu kommen, die mir vielleicht Spass macht, andere aber gefährden kann. Und da muss jeder selbst entscheiden, wo das Verantwortungsbewusstsein dem Spass ein Ende setzt.
    Hängt natürlich auch von den Verkehrsverhältnissen und dem Fahrkönnen ab. Ich persönlich halt's im öffentlichen Strassenverkehr eben mehr nach dem Motto 'Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot'

  • Zitat

    Original von SlowMo
    Und da muss jeder selbst entscheiden, wo das Verantwortungsbewusstsein dem Spass ein Ende setzt.


    Da muss ich dir vollkommen recht geben. Aber es ging hier nicht um "ob", sondern um "wie". Bei einem Unfall auf Regennasser Fahrbahn (um mal den Teufel an die Wand zu malen) muss Sabine mit den Folgen klarkommen. Ich glaube aber gleichzeitig, daß Sie sich dessen bewusst ist.
    Ich kenne zumindest niemanden, der mit dem Start ASC ausschaltet, weil er das einfach so gewohnt ist. Sabine ist ein Hardcore-Drifter so wie das aus der Entfernung aussieht. ;)


    Was anderes wärs bei jemanden, der eine Frage stellt ala "Wie bricht das Heck am besten aus???? Ich will driften bei jeder Kurve!!!!" Da würd ich mir auch sorgen machen.

  • Moin,




    natürlich hat BMW auch Autos gebaut mit 250 Ps und ohne ASC, mein alter E34 540er hatte ja auch kein ASC, aber ich denke mal das die eine andere Getriebe/Hinterachsen übersetzung hatten (?)


    Natürlich konnte man die zum Driften kriegen aber nicht so schnell. (?)


    Nochmal ne Frage an Sabine, oder eigentlich an alle die FÜR eine abschaltung sind, um welche Uhrzeit, und auf was für eine Strasse macht Ihr sowas (?)
    Denn eine dauerhafte abschaltung heißt dann ja das Ihr "ständig" in versuchung seid "zu driften."
    Also ich wohne auf dem Lánde, und sehe nicht mal hier die möglichkeit regelmässig im öffentlichen Strassenverkehr zu driften.


    Wer sponsort euere Reifen ?