Gibt zu dem Thema mehrere Threats. Hab meinen auch in Youtube rein.
Aber mal ehrlich, wenn ich mir 2 200 Zeller rein mache, dann kann ich auch gleich den msd aus 1.4301 machen.
Aber mal ehrlich, wenn ich mir 2 200 Zeller rein mache, dann kann ich auch gleich den msd aus 1.4301 machen.
Aber mal ehrlich, wenn ich mir 2 200 Zeller rein mache, dann kann ich auch gleich den msd aus 1.4301
In Youtube gibt es 1 Touring ist das deiner sonst hab ich nichts gefunden .
Was meinst du mit 1.4301 ?
Mein Wagen hatte bisher ein Msd Ersatzrohr drinnen hab alles auf Orginal Umrüsten müssen da mein Wagen immer kontrolliert wird daher such ich etwas um ihn etwas lauter zu kriegen ohne immer Angst zu haben die Kennzeichen zu verlieren meine jetzige Anlage hatte 110db und ist einfach zu laut um nicht bei jeder Kontrolle die volle Aufmerksamkeit zu bekommen .
Dachte daher an 200zeller und Eisemann S den Endschalldämpfer hab ich schon nur hört sichs mit dem alleine fast gleich an .
Lg
Das ist meiner.
Das ist meiner.
schöner Sound aber hat ja nix mit Orginal Auspuff und 200 Zeller zutun
So original ist deiner mit dem Eisenmann ja auch nicht. ![]()
Ich war so enttäuscht wo der kurz drauf war der Msd schluckt soviel das es eigentlich reine Geld verschwendung ist den alleine zu verbauen immerhin hat er ein Gutachten daher hoffe ich das die 200Zeller etwas rausholen am Sound.
Für das Jahr muss es mal reichen ![]()
das dauert schon mal nen paar KM bis die das bringen was die sollen. ![]()
das dauert schon mal nen paar KM bis die das bringen was die sollen.
Na hoffentlich laut Vorbesitzer war er 2000km verbaut und lag dann 2 Jahre im Keller aber für 300 Eur ein guter Preis .
2000km ist nichts fahr mal so 10 -15tkm damit, dann ist der da wo du hin willst.
Doof ist nur, das du das nicht mitbekommst, weil du das ja immer hörst. 
10-15tkm werden in meinem Fall ca 1.5-2 Jahre sein ![]()
Da hat @MWESC Recht.
Hatte auf meinem E30 auch nen Eisenmann.
Da ich den nur im Sommer gefahren bin, hat es 5 Jahre gedauert ehe die 10k km voll waren.
Entscheidend ist aber auch dass die ein oder andere Langstrecke bei höherer Drehzahl dabei ist.
Mich hat Eisenmann außer bei der Verarbeitung leider nie überzeugt.
Die Rennkats bringen meiner Meinung nach nicht viel "Mehrsound"
@med0
Würde es dir etwas ausmachen, mal ein Punkt oder Komma zu setzen?
Ich lese hier mit uns hab ab und an Probleme die Sätze richtig zu deuten....
Ist nicht böse gemeint, würde die Sache aber vereinfachen.... ![]()
gruß Kismet
@'Kismet
Ich werd mich bemühen in Zukunft .
Vom Handy schreiben ist nicht so einfach während eines Satzes bin ich mehrmals am korrigieren hätt ich kleinere Daumen wärs einfacher ![]()
Lg
Das ist meiner.
Was hat das Paket gekostet und ist es mit TÜV?
Das Paket mit TÜV kostete 2500. Ich hab noch mal 500 drauf gegelt für Software und Prüfstand vorher/ nachher.
Wow, da hast du ganz schön Geld in die Hand genommen. Wie weit geht die Anlage denn, bzw was beinhaltet das Paket alles? Was bewirkte die Software?
Die Anlage beginnt hinter den vorkats, also 2 rennkats, nen msd und der esd. Alles wird nach Wunsch aufgebaut.
Ich finde für das Teil 2000 echt ok. Die Software ist eher "haben". Bei 4,4 Liter Hubraum spürt man 20 PS mehr nicht unbedingt.
Laut Diagramm sind es die.
Kann aber auch messabweichung sein ![]()
Laut Prüfstand sind es 265Ps an der Achse.
Also 2000€ für die Teile, Anfertigung und Einbau? Das ist in Ordnung ja.
Hast du einen TU oder vorTU? Gab doch glaube ich was, dass der TU die Rennkats nicht mag? Dann 500 für die Software oder für den TÜV?
Hat sich beim Drehmoment was getan?
Also 2000€ für die Teile, Anfertigung und Einbau? Das ist in Ordnung ja.
Hast du einen TU oder vorTU? Gab doch glaube ich was, dass der TU die Rennkats nicht mag? Dann 500 für die Software oder für den TÜV?
Hat sich beim Drehmoment was getan?
dem TU isses sogar Latte wenn der nur 2 statt 4 Kats hat.
Meinen jucken nicht mal abgesteckte Lambdas, merke ich nur am Verbrauch. 
dem TU isses sogar Latte wenn der nur 2 statt 4 Kats hat.
Meinen jucken nicht mal abgesteckte Lambdas, merke ich nur am Verbrauch.
Das freut mich zu hören ![]()
Wobei heuer das Geld erstmal in die Technik gesteckt wird. Wenn er läuft und TÜV hat, kommt der Rest. Denke für die restliche Saison wird der Klang noch reichen. Nach 3 Jahren 3 Zylinder fahren war der erste Start schon Gänsehaut genug.