Auspuffmodifikation V8 ;-)

  • zum ESD:


    also wie bereits erwähnt und auch überhaupt nicht erwartet, hats leistungstechnisch gar nix gebracht ;)


    Der Sound allerdings war minimal besser würd ich ernsthaft so sagen. Ich hatte dazu noch ein 140x70 Flachoval Endrohr dran. Damit wurde er minmal brummiger.... Für einen "Original-Fetischist" bestimmt das Non-Plus-Ultra... :lol:


    Dafür das es mich nur 1 Stunde arbeit kostete und ich alles selber machen konnte, hat sich´s definitv gelohnt! Wenn ich jemand dafür Geld in die Hand drücken müßte, würde ich es sein lassen ....



    Mfg Th.


    PS: Evtl. wart ich mal Michas Bericht ab, bevor ich an meinen MSD rangeh :trinken::trinken:


  • denk ich auch, die Micha macht das schon ;)


    Fotos wären natürlich das Non+Ultra :top:

  • Zitat

    Original von Robert83
    denk ich auch, [SIZE=2]die[/SIZE] Micha macht das schon ;)


    Fotos wären natürlich das Non+Ultra :top:


    Jo ich mach das schon und Bilders gibts auch, wenn men Helfer nichts dagegen hat.
    Ach, ich bin keine Frau. ;):D:D:D

  • Zitat

    Original von Micha-530i


    Jo ich mach das schon und Bilders gibts auch, wenn men Helfer nichts dagegen hat.
    Ach, ich bin keine Frau. ;):D:D:D


    och schade... :D


    War mir doch klar, deshalb auch der ;)


    Mfg

  • Zitat

    Original von Dr.Cell


    Ja, geht auch beim originalen. Leistungszuwachs = 0


    Gruß


    hi
    ich dachte eher ob es sich negativ auswirkt in der leistung!
    wenn da nun einer nen sound file von hätte!
    ich bekomme von henne nen 2ten VSD, den werd ich mir ändern mit nem durchgangsrohr drin und wenn ich dann immer noch nichts höre kann ich zum esd gehen! ich möchte auf jeden fall die unauffällige optik behalten!
    gruß rudy

  • hallo



    möchte euch mitteilen wie es bei meinem war.


    also ich hab das gleiche versucht beim MSD . die rechte seite aufgeflext und ein blech reingeschweisst also blind gemacht ;) . das ergebnis gleich null :confused:


    dann den ganzen MSD weg war einfach zu laut :wall:


    dann beim ESd das selbe mit dem aufflexen gemacht ergebnis fast dasselbe .


    werde nächste woche den ESD weggeben und ne blende dranschweissen wenigstens habe ich ne schöne optik :D

  • Ist irgendwie interessant, daß es doch so unterschiedliche Ergebnisse gibt. Bei den einen bringts anscheinend nichts, bei den anderen ein bißchen und wieder ein paar sind sehr zufrieden. :kratz::kratz::confused:

  • Hallo,


    vor einigen Wochen hatte ich mal in der Werkstatt den ESD weg. Im Prinzip könnte man so rumfahren. Würde niemanden stören.


    Jetzt mal zur Sache. Und es ist wirklich zum Verzweifeln! Es muss doch irgendwo einen Durchgangsdämpfer zu kaufen geben, denn man auch eingetragen bekommt. Also Y raus, Durchgangsdämfer oder Glasspack rein und nach Möglichkeit mit ABE. Das ganze soll ja nicht brüllen sondern V8-Charakteristik mit einem gewissen Nachdruck erzeugen. :).


    Zitat

    st irgendwie interessant, daß es doch so unterschiedliche Ergebnisse gibt. Bei den einen bringts anscheinend nichts, bei den anderen ein bißchen und wieder ein paar sind sehr zufriede


    VFL/FL bzw. vor und nach 9/98. Vielleicht liegts daran.


    Gruss


  • gibt es da nicht von KBR das Komplett-Paket mit MSD und ESD?

  • servus..


    ich hab den kbr msd hier übers forum von nem user erstanden, kbr verschickt ja leider keine anlagenteile..


    ja und ich war schon ein wenig überrascht was da ankam..


    eigtl ist der kbr msd nix anderes als ein msd dummy, durchgehendes rohr mit winzigem gehäuse drsuf und filterwirkung gleich null..ich hab auch nur seine abnahmeunterlagen bekommen-er war als eisenmann eingetragen mit nummer 5507...


    diese nummer ist aber so billig mit nem kleinen blech angepunktet, das das auch jeder x-beliebige hätte machen können..


    da ich schon den eisenmann esd mit der selben nummer fahre ist es jetzt als eisenmann komplettanlage mit nummer 5507 eingetragen..


    soundfile ist auf der userpage..




    frieden :trinken:


  • Schlagzahlen einschlagen lernt man in der 1 Woche des 1. Lehrjahres als ...mechaniker


    Sieht ja richtig niedlich aus das Teil...


    Kannst du den "aufbau" mal genauer beschreiben?


    Ist da "Wolle" drin?

  • Zitat

    Original von Dr.Cell


    Ja, die passen!


    Gruß


    in wiefern ändern sich die Abgaswerte?


    Bleiben diese in der Toleranz?


    Mfg

  • ...naja, für mich wäre der KBR MSD zuviel des guten. Da ich ja immernoch "familientauglich" bleiben will, soll/darf innen nihcts dröhnen. Und das wurde mir unabhängig von 2 Usern bestätigt (einer davon hat übrigens zurückgerüstet!!) das es mit KBR MSD innen deutlich zu laut wird...


    Evtl. ist dann die MSD Modifikation wahrscheinlich doch genau das richtige für mich :-)... dezent, aber hörbar sollte es werden - Nur von aussen :top:


    Und allgemein zu dieser KBR geschichte habe ich mir meine Meinung damals schon gebildet, als die Sammelbestellungen alle liefen. ich fand es damals schon "komisch" das deren "Eigenbauten" mit den Eisenmann Nummern eingetragen wurden.... Mehr sag ich dazu einfach net. Der MSD bzw. das Bild davon sagt mehr als tausend Worte....
    Unter Umständen könnte man da von "Fusseltuning auf hohem Niveau" reden. ´Aber gut, wer an seinem Auspuff selber rumstrickt brauch da nichts zu sagen weswegen ich mich da dann wieder ausklinke :trinken:


    Mfg Th.

  • genau zu laut darf es nicht werden!
    bin auch am grübeln ob die verbindung mit rennkats und mod.MSD nicht zu laut wird!




    Robert83
    ich habe den inhaber von den kats mit abe nr gefragt ob die die euro 4 norm erfüllen und er sagte ja!

  • ...das wären aber dann die einzigen 200er Zeller die das könnten.... :kratz:


    Wenn du nen TU hast mit Messonden NACH dem Kat, hast ein Problem wenn nach dem Umbau die MKL blinkt.
    Um sicher zu gehen würde ich beim TU die 400er Kats verbauen. Gibts auch Günstig bei UNI-Kat und sind trotzdem besser wie die Serienteile :)


    Mfg Th.

  • dann hast den TU!!


    Passsen würden die Kats wie oben erwähnt sowieso- weil schweißen mußt da immer. Aber das würd ich mirschriftlich bestätigen lassen, daß die OBD II geeignet sind, also für zusätzliche Messonden nach dem Kat.


    Ich will das keineswegs vehement anzweifeln- im Gegenteil ich wäre froh wenn´s da mal ne konkrete Aussage zu geben würde. Nur mir wäre das zu riskant, 3 Stunden zu schrauben und zu schweißen und dann festzustellen, daß die MKL blinkt... Kats zerflext... Geld in Sand gesetzt ... und alles wieder zurückrüsten :crazy::D



    Sprech die doch direkt mal auf das Problem an und frag "was ist wenn.." :trinken:


    Mfg Th.