Auspuffmodifikation V8 ;-)

  • Wer kann im Umkraiss Köln /NRW einen guten Umbau meines ESD durchführen.
    Möchte auf die Originale Optik bestehen bleiben und keine Heckschürze zerschneiden um einen ESD am Heck anzubringen.
    Ich mag es auch nicht wenn bei einem nicht M-Paket Fahrzeug der ESD sichtbar ist. (glanz des Edelstahl ESD mit Rohre).


    Es soll von der optik Original bleiben der Sound ist mir wichtig leider hört sich mein 535i sehr dezent an.
    Einen Originalen zweiten ESD habe ich vorliegen den würde ich gerne bearbeiten lassen und anbringen.



    Beste Grüße aus Köln.

  • Verstehe ich das richtig, dass du keine M Paket Heckschürze hast und einen ESD willst, der nicht sichtbar ist.


    Bezweifle dass dir jemand den zweiten Esd umbaut.


    Wenn du Sound willst dann fahr zu KBR in Erfstadt.
    Hat aber sein Preis.

  • machen tut KBR das auch, nur bringen tuts halt nicht viel ohne die doppelflutige Anlage.


    er muss halt 2 Linke Töpfe verbauen, dann sieht das auch keiner, kann aber zu nem Hitzestau führen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sind zwar ca. 200km, aber sprech mal mit underground exhaust.


    Gibt 3 Stufen der "Modifizierung" des verbauten Auspuff e39: 200/300/450EUR


    https://www.underground-exhaust.com/preise/


    Telefonier mal mit denen, die sind gut drauf :D
    Optisch bleibt alles original

  • Sind zwar ca. 200km, aber sprech mal mit underground exhaust.
    Giibt 3 Stufen der "Modifizierung" Auspuff e39: 200/300/450EUR


    https://www.underground-exhaust.com/preise/


    Telefonier mal mit denen, die sind gut drauf :D

    Danke dir für die schnell Antwort beste Grüße

  • Hätte ich meinen nicht abgeben müssen, wäre ich dort hin gefahren.
    Stage III ist natürlich schon nicht ohne; man käme ungefähr auf den Klang wie dieser hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe ich das richtig, dass du keine M Paket Heckschürze hast und einen ESD willst, der nicht sichtbar ist.


    Bezweifle dass dir jemand den zweiten Esd umbaut.


    Wenn du Sound willst dann fahr zu KBR in Erfstadt.
    Hat aber sein Preis.

    Ich möchte den Originalen ESD modifizieren da ich einen 2 Originalen ESD habe.
    Das ist der Hintergrund!
    Aus diesem Grund habe ich gefragt wer hier im Umkreis diesen Umbau anbietet.

  • Nur mit ESD modifizieren wirst Du nicht den Klang bekommen, den Du haben willst.


    Wenn ich recht in Erinnerung habe, verkauft KBR nur Edelstahlanlagen mit Lautstärke nach Wunsch.


    Underground exhaust modifiziert bei Stage III auch den MSD

  • Hätte ich meinen nicht abgeben müssen, wäre ich dort hin gefahren.
    Stage III ist natürlich schon nicht ohne; man käme ungefähr auf den Klang wie dieser hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist zu laut und sieht sehr speziel aus passt nicht zu meinem 535er deswegen möchte ich den Originale ESD bearbeiten der sound soll nicht aufdringlich sein sondern dumpfer und es reicht wenn ich beim offenen Schiebedach etwas mitbekomme.
    Es soll kein Auto sein das starken lärm macht und nicht vom Fleck wegkommt, dafür habe ich mein M3.

  • ok, war ja auch nur ein Beispiel wie Stage III sich bei underground, natürlich mit serienmäßiger Optik, anhört ungefähr


    Dann sprech doch mit denen über Stage I oder II mal ;)

  • ok, war ja auch nur ein Beispiel wie Stage III sich bei underground, natürlich mit serienmäßiger Optik, anhört ungefähr


    Dann sprech doch mit denen über Stage I oder II mal ;)

    Am 17.05 an einem Freitag habe ich ein Termin erhalten.
    Bin jetzt am überlegen zwischen Stage 1 oder 2 das wird schwierig.


  • F&f overath
    Hatte mehrere fahrzeuge dort
    Klare empfehlung

  • Hi,
    da ich einen MSD modden möchte,
    wollte ich wissen welche unterschiede es bei den MSD von den V8 Modellen gibt.
    Laut Leebmann gibt es zwei verschiedene:


    Hersteller Original BMW / MINI
    Teilenummer 18101745176
    Verbaut ab / bis - / 09/1998
    Gewicht 11.990 kg


    und



    Hersteller Original BMW / MINI
    Teilenummer 18101440366
    Verbaut ab / bis 09/1998 / -
    Gewicht 10.470 kg



    Habe einen vom Vor TU im Auge,
    meiner ist aber ein TU modell.
    Gibt es da einen wesentlichen unterschied?

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von V8-Racer ()

  • Da ist kein Unterschied bzw. es passen beide sowohl für VFL als auch FL!


    Es wurde nur zeitweise die Teilenummer geändert wegen anderer Produktion. Abmessungen sind identisch.
    .

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • So hab nun einen unbearbeiteten MSD.
    Hab ne Frage bezüglich des MSD MOD II.


    Was macht es für einen Unterschied ob man das gelochte Rohr durch ein durchgehendes Rohr ersetzt oder
    das gelochte Rohr einfach nur raus wirft und alles leer lässt?

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Ja nen Kollege an seinem R6 sieht lächerlich aus, weil die unterschiedlich Qualmen und wenn man von hinten drauf schaut sieht man die Atrappe sofort.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hat hier jemand 200 Zeller mit nem Eisenmann Esd rest der Aga Orginal , würd gern ne Soundprobe hören in Youtube findet man nix alle schmeissen den Msd gleich mitraus :thumbsup:


    LG