Tieferlegeunsfedern Anfänger

  • Hallo Leute


    Ich möchte gerne mein BMW etwas Tieferlegen aber so das kein Einbuße haben Stabilität bzw. Fahrverhalten.


    Welche Federn könntet ihr mir empfehlen ??? habe schon was bei ebay gehen rote für ca 100 Euro mir Versand schon.



    Müssen alle die Federn eingetragen werden oder gibt es auch welche wo man ohne eintrag wechseln kann.


    Danke in voraus



    Mit freundlichen Grüßen
    Eeprom

  • Im normalfall muss man die Federn eintragen lassen.


    Dadurch das du dein Fahrzeug tieferlegst, verbessert sich das Fahrverhalten, weil dein Schwerpunkt weitr nach unten geht.


    Dein Fahrkomfort leidet halt ein bisschen.


    Gruß

  • Hallo


    Welche Feder würdest du mir empfehlen.



    60/40 oder 40/35 oder 50/20 oder 50/40


    Was kostet C.A der Eintrag.


    Danke dir


    Mit freundlichen Grüßen
    Eeprom

  • Ich hab meine bei e-bay für ca120,-€ gekauft.


    Eibach sind gut H&R,Vogtland,billstein meine sind von weitec.
    Mein Bruder hat die damals eingetragen was das gekostet hat muß ich ihn Fragen aber das war nicht so teuer.


    Gruß

  • Hallo


    Welche Feder soll ich den kaufen ??


    habe jetzt 16 Zoll Drauf möchte später aber 18 nehmen.
    Das sollte kein Problem sein oder ?


    mfg
    eeprom

  • Hallo


    Ok Doki
    60/40
    sollten auch reichen.



    Habe noch ne kurze Frage.
    Habe vor eine paar Monaten bei ebay Alpina Design Alufelgen gesehen die waren aber nicht Original von Alpina sonder nur das Design wahr gleich. Leider werde die nicht mehr bei ebay Angeboten.
    Weis jemand wo ich solche Felgen kaufen kann??



    Danke


    Mit freundlichen Grüßen
    Eeprom

  • ich hab H&R 40/15 im E39 und bin sowol mit dem Komfort sowie dem Fahrverhalten zufrieden. Da hat sich eigentlich nicht viel getan. Nur die Optik sieht wesentlich ansprechender aus.


    60/40 find ich schon etwas tief für Seriendämpfer. Da KANNS passieren, daß der Dämpfer anschlägt (tiefe Kanaldeckel z.b.).

  • hi


    danke für den tipp.
    also habe mir so 50/30 gedacht oder ist das zu viel.
    komme aus berlin und bin oft im osten Unterwegs da sind die Straßen nciht so TOP.
    evtl 40 /20 in der Art.


    mfg

  • Würd wegen der optik auf jeden Fall Keilfahrwerk nehmen. Wie tief genau musst du halt rausmessen wenn die Felgen drauf sind. Bei 60mm an der Vorderachse würd ich die Dämpfer mit tauschen wenn sie schon ein bisschen älter sind.

  • Also ich persönlich würd keines der 3 vorgeschlagenen Federnsätze kaufen.


    Bei 1 & 3 find ich die Marke "Qualitätsfedern" Einfach nicht gut ;)


    Bei 2: Eibach sind super Federn aber 50mm an VA und HA sieht einfach net gut aus. Da müsstest dann höchstens noch ein SpringDistance Kit von Weitec an die Hinterachse klemmen. Ob dass allerdings sinnvoll ist ein Auto hinten tieferzulegen und dann mit Hilfsmitteln wieder hochzubocken weils dumm aussieht steht auf einem anderen Blatt.

  • Wie gesagt ich kann dir allein von den Marken her AP und Weitec empfehlen. Andere Hersteller hatt ich noch nie im Auto außer Spax und die waren Mist.
    Kannst ja mit Soleil ne Sammelbestellung machen der wollt doch auch schon lang ein Fahrwerk ;)


    Noname Federn würd ich auf keinen Fall kaufen da man Vom Fahrverhalten her im Voraus nix sagen kann und du auch nicht weisst wie die sich setzen. Net dass sich die linke Seite nen halben Meter tiefer setzt als die rechte ;)
    Anders gesagt Noname = Die Katze im Sack kaufen