Fehldiagnose von der Werkstatt

  • Heute auf der Rücktour von derArbeit macht mein BMW komische Geräusche. Ich zum BMW Autohaus welches auf meiner Strecke liegt. Diagnose Turbolader im A****. :( Super Dachte ich. Also wat kost der Spass? Ca 1500 €. :apaul:
    Ich sitze zum Glück schon. Also nächste nächste Frage bis wann kanns gemacht werden? Bis nächsten Montag kein Termien, also frühestens nächsten Dienstag. Danke zu spät!
    Ich zur nächsten Werkstatt, ca 35 kurze Meter weiter, geschlichen, ja nicht noch mehr kaputt machen. Der Meister sagt klingt komisch fürn Turbolader. Preis der Gleiche.
    Nun eben der erlösende Anruf: Es ist eine kleine Spannrolle am Keilriemen. Kostet keine 100 €. :D:D
    Aber das Geräusch klang voll nach Turbolader, aber der wars zum Glück nicht.
    Aufholzklopf!!!!
    Torsten

  • wenn ich das richtig gelesen habe, warst Du bei einem BMW-Autohaus;


    Also ich finde das wieder einmal beschämend für die "Spezialisten".
    Im Extremfall hätte Dir also der erste einen neuen Turbolader eingebaut und fett abgezockt.
    Beim Heimfahren hättest Du dann gemerkt :mad: "s______e" das kann doch nicht wahr sein.


    Ich frag mich da leider immer häufiger, wieso wir diesen Leuten unser Geld hinterher schmeissen sollen. :wall:


    Ja ich weiss, das Dilemma ist Garantie und Kulanz - die haben uns irgendwie am A___h


    Oh quantum est in rerum inane.


    Augusuts

  • Das ist echt ärgerlich bzw. dein Glück Tors. :rollen:
    Der andere hätte dir ja ebenfalls den Turbolader ersetzen können und zusätzlich noch die Spannrolle weil : "die musste auch raus, die hätte keine 100km mehr gehalten!" :ugly:


    Schön das es aber noch ehrliche Meister gibt!


    Gruß

  • Ein bestimmtes Autohaus sieht mich auch nie wieder... :mad:


    Ich hatte dieses typische zittern bei 80 und 120 km/h.
    Nachdem fast die komplette VA gewechselt wurde, das zittern immernoch da war und ich um einiges ärmer war schrieb ich einen bitter bösen Brief an das Qualitätsmanagement von BMW.
    Die riefen mich zurück um das nochmal genauer zu erörten.
    Da der Fehler immernoch vorlag bekam ich zu 50% mein Geld wieder. Wirklich nette Geste! :top:
    Naja, nachdem ich dann die Reifen hab matchen lassen, ist es endlich verschwunden und seitdem nie mehr wiedergekommen.

  • Nachdem ich heute den Polo meiner besseren Hälfte zur Arbeit bewegen durfte (ca 70 km) :rollen:
    habe ich gerade meinen "dicken" aus der Werksatt geholt. :D
    Hat auch "nur " 200 Eurosen gekostet. :confused:

  • @ Reiss :
    ja, Du hast recht, es scheint, als können meine 10 Fingerchen nicht mehr richtig schreiben :wall: (kann ja mal versuchen die Schuld bei anderen zu suchen ;) - bei meinen Fingerchen )


    Cheers :trinken:


    Augustus