Umbau M-Lenkrad I auf Schaltwippen

  • Zitat

    Original von Dicker528
    Und wo bleibt die EBA???


    :D :D


    Hey,


    ja bin leider noch nicht da zu gekommen. Leider! :rollen:
    Bin ja auch nicht so der Schreiberling und hab noch zur Zeit mit meinem Dicken ganz schön zu tun!
    Aber sie kommt, versprochen! ;)


    Touring-Fan:
    Mit den Wippen von Dir die Du an bietest hatte ich auch schon vor meinen Umbau in betracht gezogen aber da muste zu viel umbauen und an passen!
    Und da weiste nicht genau ob sie dann auch richtig passen und sitzen bei dem M-Lenkrad 1 zu mindest!
    Wie es bei dem M 2 aus sieht kann ich nicht sagen aber ich denke da könnten sie schon eher passen.


    Gruß flexie

  • das ist der hammmeeerrr!!!!!!!!!ich habe eine bite.da ich see du kanst dich seher gut aus vileicht kans du mier helfen den ich wies nich witer,habe ein bmw e39 520i bj 01.96. mit multi lenkrad und jezt habe ich ein Mlenkrad mit multi tasten aus bj 98.ale sagen mier das der nicht past wegen dem tempomat wil die steurgerete im tasten sind bei dem Mlenkrad und der schleif ring sol auch nicht pasen.aber ich habe schon öfteres gesen bai mobile und auto scaut das die lenkreder in dem bj, eingebaut waren und das ist 100% auch im bj 01.96.bite fals du eine lösung kest hilf mier.bin dankbar für jede hilfe

  • Wer sagt dir das es nicht passt?


    Die Lenkradänderungen kamen erst 3/99.


    Das Ding passt bei dir.Wenn das STG im Lenkrad ist musst du nur + und - sowie die BUS Leitung auf den Schleifring legen.


    Sal



    Edit: Björn,den Airbag kannst du auf Stufe 2 laufen lassen wenn du ein FL Lenkrad reinmachst.

    Einmal editiert, zuletzt von scarface21 ()

  • Also ich blick nimmer durch !! :D Ich hab das M-Technik1 Lenkrad und mein Auto ist Bj. 1/00 hab ich nun ein VFL Lenkrad oder ein FL Lenkrad !! Denn es schreiben alle das es ab 3/99 andere Systeme gab !! Brauch ich diesen Schleifring für Lenkradheizung oder was benötige ich dann genau wenn ich auch Schaltwippen verbauen möchte ?? :kratz::confused:

  • Zitat

    Original von Andi530d
    Also ich blick nimmer durch !! :D Ich hab das M-Technik1 Lenkrad und mein Auto ist Bj. 1/00 hab ich nun ein VFL Lenkrad oder ein FL Lenkrad !! Denn es schreiben alle das es ab 3/99 andere Systeme gab !! Brauch ich diesen Schleifring für Lenkradheizung oder was benötige ich dann genau wenn ich auch Schaltwippen verbauen möchte ?? :kratz::confused:


    wenn du es ganz genau nimmst, du hast ein altes lenkrad mit neuer technik :)


    du hast das zweistufen sairbagsystem.


    dieser thread und de rumbau von flexie dürfte dich nicht die bohne interessieren.


    du kaufst dir einfach das smg m3 lenkrad und baust es um, das passt alles 1:1, keine heftigen umbauarbeiten notwendig.


    dann solltest du noch den thread von mp3? lesen, dort steht welche kabel du bestellen musst um den umbau zu vollenden, eigentlich muss man nur + und - verlängern, dann hast du schon deine wippen.


    geht natürlich nur bei steptronic, und bei schaltern geht es nicht.


    hättest du einen 1 stufen airbag, dann hättest du deutlich mehr probleme!

  • wenn du dir unnötig arbeit machen willst und dir darüber gedanken machen kannst wie du es anschließt sicherlich...
    ich wüsste nicht wie es gehen sollte, du ja éinen völlig anderen schleifring hast und ne andere verkabelung als flexie

  • Aber es muß doch irgendwie machbar sein oder ?? Der Schleifring hängt doch an der Lenksäule oder ?? Wie funktioniert das dann beim SMG M3 Lenkrad ??