E38 MAL 10-fach rastbar auf E39 Verschiebeeinheit inkl. Bluetooth Ejekt-box

  • moin
    möchte auch kurz meine erfahrung posten


    also erstmal thx an threadersteller mp3 und an die die mitgewirkt haben an dieser eba
    hab es mit bissl fummelei auch geschafft :)


    habe eine e38mal aus leder mit den 2 fächern links und rechts
    meine telefon habe ich soweit übernommen, jedoch muss ich bei gelegenheit noch kleine anpassungsarbeiten machen damit alles fluscht.
    es funktioniert zwar mit telefon und den fächern jedoch etwas schwergänig...


    aber dennoch die MAL is drinne :)


    grüße

  • Ja gibt es durchgehend, klappbar und verschiebbar. In grau und allen möglichen anderen Farben findet man die öfter :( ... hab das olle Antike Telefon bei mir rausgeschmissen, braucht kein Mensch mehr sowas.

  • Zitat

    Original von _onit red_
    ...also erstmal thx an threadersteller mp3 und an die die mitgewirkt haben an dieser eba
    hab es mit bissl fummelei auch geschafft :)...


    Na ich sag mal "gern geschehen".
    An den Einsätzen hinten am Scharnier kann man etwas Material abnehmen, dann gehen sie besser.


    Gruß Stefan

  • So, hab jetzt nach ewigem Suchen auch endlich ne schwarze E38 Mittelarmlehne ohne Telefon gefunden.
    Leider fehlen hier am Anfang mittlerweile diverse Bilder bzw. sind die Verlinkungen defekt. :(


    Stefan, hast du die Bilder noch und kannst das mal fixen pls ?

  • Hallo,
    da ich auf diesen Thread verwiesen wurde, stelle ich meine Frage an dieser Stelle nochmal..


    passt eine Mittel-Armlehne aus dem E38 auf die Halterung im E39 ?


    Teilenummer ist die 8185359


    Danke im Voraus !

  • Also nur in Verbindung mit dem Aufwand, wie er im ersten Beitrag beschrieben ist ? Immerhin ist dort die Rede von einer "Bluetooth Eject-box", die mich eher weniger interessiert..


    Warum bist du eigentlich immer so unfreundlich und kannst eine Frage nicht einfach beantworten ? Ist das nicht der Sinn eines Forums ?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Karbe
    Also nur in Verbindung mit dem Aufwand, wie er im ersten Beitrag beschrieben ist ? Immerhin ist dort die Rede von einer "Bluetooth Eject-box", die mich eher weniger interessiert..


    Warum bist du eigentlich immer so unfreundlich und kannst eine Frage nicht einfach beantworten ? Ist das nicht der Sinn eines Forums ?


    Grüße


    der Sinn eines Forums ist es auch mal selber tätig zu werden und die Suche zu nutzen um nicht unnötig Traffic auf den Server zu legen!


    TF ist nicht unfreundlich, er setzt nur die Interessen des Forums und dessen Regeln durch!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich bin weder unfreundlich noch sonst was, die Ejekt-Box ist schnuppe in dem Fall :rollen:


    Der Sinn eines Forums ist der den Hilfesuchenden Usern zu helfen was ich getan habe mittlerweile 2 x in deinem Fall bei der gleichen Frage :rollen:
    Wenn die Hilfesuchenden User aber Lern Resistent sind und einfach weder Lust haben zu suchen, stur auf die eine korrekte Antwort warten die Ihnen auch noch nicht mal passt ist der Sinn eines Forums nicht gegeben da hast Du vollkommen recht.


    Erschwerend kommt hinzu das eine Nummer angegeben wurde die der ETK nicht findet.
    Ein Direkter Link zu dem Teil erleichtert die sache nden Helfenden enorm und schwuppsdiwupp bekommt man Antworten.


    Es hat aber einfach keiner Lust sich erst durch den ETK zu wühlen mit einer Nummer das sind vielfache unnütze klicks die der Hilfesuchende bereits eh getätigt hat und somit eine verlinkung schnell gegeben wäre.
    Ist es aber nicht daher muss man mit den Antworten leben die da kommen ;)

  • Das ist bei der "normalen" E39 Armlehne ohne Eject-Box nicht anders. Hab den Umbau bei mir auch durchgeführt.
    Aber den Markus als unfreundlich zu bezeichnen :confused: ... Er hat dich lediglich drauf hingewiesen dass die gesuchten Infos hier schon zu finden sind. Ein ;) war auch noch am Ende seines Beitrags... - Klar ist Sinn eines Forums Fragen zu beantworten, aber nicht Fragen immer wieder aufs neue zu beantworten, das bläht nur die Threads auf. Bissl Eigeninitiative und Suchen sollte nicht zuviel verlangt sein, zumal der Thread hier ja auch noch übersichtlich ist :trinken:

  • Ich hatte den Thread schon über die Suche gefunden, war mir aber nicht sicher, ob das gleiche gemeint ist. Ein einfaches "nein, nicht ohne weiteres" hätte es doch aber auch getan, oder ?


    Ist auch nicht persönlich gemeint Touring-Fan, aber mir ist das schon an einigen Stellen aufgefallen. Nicht jeder ist so bewandert und kennt sich mit dem Fahrzeug so aus, wie du es vermutlich tust ;)


    Grüße

  • Steht da nur ein Nein kommt die Frage warum, dann wird wieder ein Link gesetzt. Ist also auch falsch.


    Egal wie man es macht es ist falsch. Denkt mal drüber nach :trinken:


    Wenn ein Link gegeben wird egal von wem sollte da auch gelesen werden, evtl. dauert das Lesen ein wenige nach Thread größe wo hin verlinkt wurde aber im Normalfall stehen da dann in der Tat die Lösungen drinnen.


    Und das , nur das um genau zu sein macht ein Forum aus.
    Eine Frage, ein Hinwies wie es geht bzw. wo es steht.
    Das nicht immer die passende Antwort kommt sollte jedem klar sein ist im privatem Bereich auch so.


    Und wenn man dann mal eine Antwort erhält die evtl. mit Arbeit verbunden ist , Thread lesen zb. ist es auch eine Art der Lösung welche aber komischerweise nie oder nur selten akzeptiert wird.
    Nein im Gegenteil obwohl man zwei mal drauf hingewiesen wurde bekommt man Antworten wo drin steht was der Sinn eines Forums wäre. Leider aber nur sehr einseitig wie ich oben ja als Beispiel gezeigt habe.


    Übrigens bei googel klappt es kurioserweise immer nur hier bzw. in allen Foren durchweg irgendwie warum auch immer nie ;) .


    Zitat

    Ist auch nicht persönlich gemeint Touring-Fan


    Habe ich auch nie so aufgefasst so lange es sachlich ist. gehört einfach dazu :trinken:


    Auch wenn es den meisten nicht auffällt so Handel ich immer im Namen des Forums, erst dann kommen meine persönlichen Interessen. Die welche mich kennen können und werden es evtl. Bestätigen, oder halt auch nicht :D


    Ich Denke auch das ich der letzte bin der jemanden nicht helfen würde, das was ich kann mache ich auch so gut ich es halt kann. Das fängt an mit Fragen zu Umbauten beantworten und hört mit Wagen anschauen auf.


    Aber alles setzt ein wenig Eigeninitiative voraus zb. die suche benutzen und wenn Links gegeben werden diese auch zu lesen selbst wenn sie länger sind . In 95% der Fälle bekommt man erst eine korrekte Antwort wenn mehrere Stunden oder sogar Tage rum sind. Das hätte man sich mit dem Lesen dann viel schneller zulegen können.
    Und das gilt bei ca 80% der Fragen behaupte ich mal ganz Frech, die anderen 20% da scheitere ich teilweise auch dran genau wie viele alte Hasen auch.