AP Gewindefahrwerk

  • Was hast du denn da für Schrottdomlager verbaut?!

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Danke für den hilfreichen Beitrag!


    Warum ist das ein Schrott-Domlager? Woran erkennst Du das so schnell?
    Selbst wenn es von den Materialien minderwertig ist, so muss es ja zumindest passen. Oder?

  • Oder auch nicht.... wenn die Scheibe drauf ist und du hast Probleme dass es schleift, dann kann es ja nur noch das Domlager sein. Das mag sich ja mit den Original Federtellern nicht auswirken, weil die anders geformt sind, mit den geraden von AP aber schon.

  • Ja, wie gesagt, ich baue morgen mal das Lemförder Lager ein, wenn es damit besser ist und es passt, war das Lager nicht passend da außer Maß oder falsch gebaut und wird Reklamiert bzw. zurückgeschickt.


    PS: Hatte das Laer mit dem Originalfederbein nicht verbaut gehabt. Es kam neu zusammen mit dem AP rein.

  • Also ich würde anhand des Bildes sagen, da hat einer den oberen Federteller nicht montiert und deshalb liegt die Feder direkt auf dem Gummi des Domlagers auf. Ohne den Text der letzten Seiten gelesen zu haben.. :mussweg: Zumindest kommt da beim Z3 noch ein Federteller zwischen, den man auch im eingebauten Zustand deutlich sieht. Den vermisse ich da. Vielleicht ist das beim E39 ja filigraner gelöst..

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Der federteller ist drauf. Sieht man im Bild auch bisschen. Der ist auch blau. Daher schwer zu erkennen. Da drauf die u.Scheibe. Der Teller ist ja ganz flach. Wie in dem bild das ich vorher mal gezeigt hab. Also so wie es jetzt ist kann es nicht funktionieren. Die einzige Erklärung ist, das domlager ist völlig anders geformt als es soll. So dass das gummi direkt auf dem flachen federteller auflieg.

  • kann auch einfach sein, das entweder das Kugellager falsch rum drin ist im Lager, oder aber wie Richard schon sagte, schlecht verarbeitet und nach oben gerutscht.


    Das wird dann jetzt ne Freude werden, das Domlager raus zu operieren.


    @RsRichard
    Fahr doch mal am Potsdamer Platz vorbei, ich behaupte mal das ist nur ne Bude die zukauft in China.


    Finde den Preis für das Domlager ganz schön sportlich, für ne Firma die seit 2014 erst solche Sachen vertreibt unter ihrem Namen.


    Geil ist diese Aussage auf deren Homepage


    Derzeit ist ********************** ein Hersteller mit einem tadellosen Ruf. Durch die Einbindung innovativer Technologien in unserem Produktionsprozess haben wir uns zu einem Markführer entwickeln können.

    Erinnert mich an die Qualitätsteile aus Pressath. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • "Derzeit tadellos" klingt ja ziemlich nachhaltig. :D Lemförder kostet doch schon keine 20€, was kosten da Billigteile? 5€? :whistling:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • Hab die neuen Stützlager eingebaut. Die sehen schon sehr anders aus als die vorher bei mir drin waren. Finde es schon eigenartig wenn man nach bmw teilenummer ein teil bekommt das völlig andere Dimensionen und bauart hat.


    Das knarzen ist weg wenn man lenkrad voll einschlägt. Der federteller reibt nun nicht mehr am gummi da einfach höher gebaut.. Verbau war schon ok. Das lager nicht.


    Hier nochmal ein bild vom unterschiedlichen Design der domlager. Die wohlbemerkt die gleiche teilenummer haben. Also definitiv für mein Fahrzeug gedacht sind.


    Links unterschied zwischen den lagern. Rechts der gummi Abrieb den das erste falsch konstruierte bzw hergestellte lager am federteller erzeugt hat.

  • Das ist einfach ueberteuert verkaufter Chinaschrott.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht so wirklich. Fragst du nach einer Alternative zu dem AP? Und ob das DTS für 300€ eine Alternative ist? Also das DTS, kann ich dir sagen, ist nach etwas mehr als zwei Jahren hinüber. Wenn es überhaupt so lange hält.

  • Soweit ich weiß, ist das eben nicht mehr so, dass die gleichwertig sind. Das war mal. Aber sicher bin ich mir da nicht.


    Daher habe ich (vorsichtshalber) zum AP gegriffen.


    Was im Vergleich zum Kompleten Serienfahrwerk, oder einem richtig guten Gewinde immer noch ein Mega Schnäppchen ist!!!


    Übrigens habe ich vor 2-3 Wochen 566€ bezahlt....


    Das sind schlappe 140€ pro Rad für Feder und Dämpfer zusammen. Plus Stützlager, aber die braucht Du ja bei jedem Fahrwerk. Und auch da, aus leidlicher Erfahrung und der Hoffnung dass es doch geht mit was günstigerem (Siehe obige Posts) --> nimm kein Billgstützlager. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast465636 ()

  • Das bedeutet also es kommt nur noch das AP in Frage, ok.


    mfg marc

    wenn man kein originales kaufen möchte und einem der etwas tiefere Gang des Gewindefahrwerkes nicht stört, kommt im Bereich unter 800€-1000€ wirklich nur das AP in Frage.