AP Gewindefahrwerk
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pimp666 - Erledigt
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Sorry.
Sollte man die sich auf Reserve kaufen für die Limo? -
nö wofür? gibt genug alternativen.
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Ok dachte Lemförder ist das beste.
Danke für die Info. -
Ok dachte Lemförder ist das beste.
BMW liefert die noch
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BMW liefert die noch
Echt? Haben die so viele davon, das die die sogar verkaufen?
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Ap und St sind nicht ganz identisch. Die Verstellringe sind beim st wie beim kw aus Kunststoff und gammeln weniger leicht und schnell fest als die Aluminium bei dts und ap.
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Stimmt deswegen platzen die Ringe schneller wie die aus Alu.
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Kann ich bestaetigen. Hatte jetzt 2 mal welche mit geplatzten Ringen am ST hier. Habs auf falsche Montage geschoben..
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Echt? Wie sah das mit Kulanz aus? Normalerweise ist kw da ja sehr kulant.
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Mit den Ersatzteilen Geizen Sie nicht, aber mit den Einbaukosten.
Die Ringe Platzen im Winter, wenn der Kunsstoff durch die Kälte Härter wird. -
hat jemand ne Idee wie rum ich folgendes verbaue?
Muss die Kunststofftülle den oberen Teil vom Gewinde abdecken oder soll ich die weg lassen, weil im m Fahrwerk war auch keine. Weil wenn die übers Gewinde geht, dann wird die tülle ja beim hochdrehen vom fahrwerk mit samt dem Puffer hoch gehoben. Was ja so auch doof wär.
Der Puffer is ja aber eigentlich im Betrieb auch nie ganz unten. Ich weiß es nicht.
Ich hab bestimmt wieder nur Gulasch im Kopf und nen Denkfehler. -
Ich hätte jetzt blind gesagt anders rum. Also Anschlagpuffer unter die Hülle.
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also wenn ich im etk so guck scheint das tatsächlich so dran zu kommen wie im Foto. Ja is ja eigentlich auch logisch der gelbe pralldämpfer liegt ja nie ganz unten auf dem Dämpfergehäuse sondern ist immer so weit oben wie das Rad mal maximal eingefedert hat.
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Ist das an der HA? Weil vorne hab ich sowas noch nie gesehen. Und hinten ist der Touring ja eh ganz anders aufgebaut.
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na ich hab ja ne Limo. Im alten Federbein war nur der pralldämpfer drin. Vielleicht ist da schon was verloren gegangen. Wer weiß.
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Ich habe mal eine Frage. Ich habe das M Fahrwerk ab Werkdrin (Limo. 530iA Bj. 2003). Mir ist bei knapp 130tkm ein Stoßdämpfer vorne geplatzt.Es mussten also Neue her und ich hatte mich für Bilstein (ich glaube B6) + 40mmTieferlegungsfedern Vorne entschieden. Hinten habe ich alles original gelassen.Jetzt (215tkm) sind die Stoßdämpfer wieder hin, weil ich leider ein riesenSchlagloch erwischt habe. Ich bin am Überlegen was ich machen soll. Es wirddefinitiv Zeit auch die Dämpfer und Co hinten zu erneuern. Nach über 200tkm istda sicher nicht viel übergeblieben. Ich fahre die Styling 65 Felgen (Reifen:235VA,265HA) und eigentlich reicht mir die dezente Tieferlegung des MFahrwerks. Entscheidender ist nämlich, dass der Komfort nicht zu sehr leidet.Das M Fahrwerk empfinde ich als gut komfortabel.
Da ich weder viel Ahnung noch Erfahrung habe, würde michinteressieren:
Wäre das AP Gewindefahrwerk die richtige Entscheidung?
Was ist alles dabei, bzw sollte ich noch andere Teile wieDomlager gleich mit wechseln lassen?
Es gibt wohl zwei verschiedene Versionen: max. Achslast VA:bis 1020kg & max. Achslast VA: 1021 - 1090kg .. Dabei sehe ich nur das Fahrwerk mit bis 1090kg verfügbar. Wäre es das richtige? -
ich hab das ap Fahrwerk jetzt die Tage erst in den 40i gebaut. Inclusive aller querlenker usw neu. Ich kann dir sagen das Auto fährt sich straff wie eigentlich jedes neuwertige Auto ab Werk. Ausser nen Peugeot rcz. der is hart.
Ne kurvensau wird der 5er eh nie, und ich bereue es nicht. -
Ich habe mal eine Frage. Ich habe das M Fahrwerk ab Werkdrin (Limo. 530iA Bj. 2003). Mir ist bei knapp 130tkm ein Stoßdämpfer vorne geplatzt.Es mussten also Neue her und ich hatte mich für Bilstein (ich glaube B6) + 40mmTieferlegungsfedern Vorne entschieden. Hinten habe ich alles original gelassen.Jetzt (215tkm) sind die Stoßdämpfer wieder hin, weil ich leider ein riesenSchlagloch erwischt habe. Ich bin am Überlegen was ich machen soll. Es wirddefinitiv Zeit auch die Dämpfer und Co hinten zu erneuern. Nach über 200tkm istda sicher nicht viel übergeblieben. Ich fahre die Styling 65 Felgen (Reifen:235VA,265HA) und eigentlich reicht mir die dezente Tieferlegung des MFahrwerks. Entscheidender ist nämlich, dass der Komfort nicht zu sehr leidet.Das M Fahrwerk empfinde ich als gut komfortabel.
Da ich weder viel Ahnung noch Erfahrung habe, würde michinteressieren:
Wäre das AP Gewindefahrwerk die richtige Entscheidung?
Was ist alles dabei, bzw sollte ich noch andere Teile wieDomlager gleich mit wechseln lassen?
Es gibt wohl zwei verschiedene Versionen: max. Achslast VA:bis 1020kg & max. Achslast VA: 1021 - 1090kg .. Dabei sehe ich nur das Fahrwerk mit bis 1090kg verfügbar. Wäre es das richtige?gibt in Zukunft nur noch das mit 1090kg, wäre aber auch meine empfehlung gewesen.
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Wäre das AP Gewindefahrwerk die richtige Entscheidung?
Auf jeden Fall und preislich nicht zu toppen, bei guter Qualität. Frage am besten bei AP direkt an, die machen Dir nen guten Preis - Tip von @MWSEC ( Marc) .