Dann zerlege ich das und schau mir das an und mache gleich neue domlager drauf. Bei dem Preis für das Fahrwerk in dem Zustand hätte keiner nein gesagt
AP Gewindefahrwerk
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pimp666 - Erledigt
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Wenn das mit nem Schlagschrauber zusammen geschraubt wurde hast du auch die Kohle in den Sand gesetzt.
Ist der Grund, warum ich generell keine Fahrwerksteile gebraucht verwende und mich auch weigere Kunden sowas ein zu bauen. -
Wird sich herausstellen. Kann man nie wissen welche Werkstatt wo und wie fuscht oder Sonst was.
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Bei tunero für die Limo eben das "teurere" gf20-008 für 565eu geschossen. Da kostet es regulär 577 und wenn man mit Vorkasse zahlt gibt's nochmal 2% Skonto
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Hallo,
habe mir jetzt die letzten paar Seiten durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher welche Anbauteile, ich für das neue AP Gewindefahrwerk für einen 525d BJ. 2002 brauche? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg.
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Also für deinen VW Golf von 1981 kann ich es dir nicht sagen. Aber für deinen Trabant brauchst du:
3 Chröllduffmömse
2 Drausenflutze
4 Aknitzmömse
1 HersenknautzAber achte darauf, alle pnümmigen Bautzelmomente exakt einzuhalten, sonst fährt sich das Auto am Ende wie eine teutelige Saginse.
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3 Chröllduffmömse
2 Drausenflutze
4 Aknitzmömse
1 Hersenknautz...................... Du hast die 4 Flusenwischerstabilisatoren vergessen, Richard . Aber sonst kommts hin .
Für Dich und nur für Dich >>>
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Sorry, hab in der Eile ganz vergessen, Infos dazu zuschreiben. Bin normalerweise mit den Forenregeln vertraut.
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Wenn du ne Limo und kein EDC, keine Niveauregulierung, und kein V8 hast brauchst auch nichts weiter. Ich würde aber trotzdem immer die Stabi vom M Fahrwerk verbauen - aber du hast ja schon M Sportfahrwerk II wenn ich das richtig sehe, also entsprechend bereits die "bessere" Basis für ne Tieferlegung. Ich persönlich würde ja beim Original M-Fahrwerk bleiben wenn das schon drinne ist und entsprechend nur erneuern, aber wie immer Geschmackssache.
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Bei tunero für die Limo eben das "teurere" gf20-008 für 565eu geschossen. Da kostet es regulär 577 und wenn man mit Vorkasse zahlt gibt's nochmal 2% Skonto
Ist jetzt wieder für 611 drin
Hallo,
habe mir jetzt die letzten paar Seiten durchgelesen, bin mir aber trotzdem nicht sicher welche Anbauteile, ich für das neue AP Gewindefahrwerk für einen 525d BJ. 2002 brauche? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Lg.
Ich gehe jetzt mal einfach von eimer Limo ohne EDC aus:
1x AP Gewindefahrwerk
2x Domlager Vorne 31336752735 (würde ich direkt mitmachen)
2x Domlager hinten 33521091710 (würde ich direkt mitmachen)
1x ServiceKit hinten Sportfahrwerk (Manschetten + Puffer)
1x ServiceKit vorne Sportfahrwerk (Manschetten + Puffer) (weiss nocht ob das wirklich gebraucht wird, aber sicher ist sicher)
2x Staubmanschette 31331110196
2x U-Scheibe 31336776760Lasse mich gerne ergänzen. Will es die Tage auch bestellen
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Ist jetzt wieder für 611 drin
Die lesen garantiert hier mit .
Ich werde auch demnächst bestellen. Werde mal bei AP direct anfragen. -
Halte uns bitte auf dem laufenden, vielleicht melde ich mich dann auch direkt anstatt einfach von der Hompage zu bestellen
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Ich würde direkt bei AP bestellen und vorher (im Chat dort) nach Rabatt fragen. Ggf. auch das Forum benennen über das du da drauf gestoßen seist. Normalerweise geben die einem dann nen Code für 15% Rabatt was bei dem regulären Preis von 679,- dann 577,- bedeuten würde
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Mach ich, kann aber noch ein wenig dauern. In dem zuge sollen ja auch gleich die Sommerpuschen drauf. Müssen ja in Verbindung mit dem AP Gewinde abgenommen werden.
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Wenn du ne Limo und kein EDC, keine Niveauregulierung, und kein V8 hast brauchst auch nichts weiter. Ich würde aber trotzdem immer die Stabi vom M Fahrwerk verbauen - aber du hast ja schon M Sportfahrwerk II wenn ich das richtig sehe, also entsprechend bereits die "bessere" Basis für ne Tieferlegung. Ich persönlich würde ja beim Original M-Fahrwerk bleiben wenn das schon drinne ist und entsprechend nur erneuern, aber wie immer Geschmackssache.
Mit dem M-II hat er ja schon den dicksten Serienstabi für das Auto drin. Und bedenke: Beim R6 läuft der Stabi über den Motorträger, für den Stabitausch muss also die VA mindestens abgelassen werden. Was ohne Motorbrücke/-kran sehr scheiße wird.
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Mit dem M-II hat er ja schon den dicksten Serienstabi für das Auto drin. Und bedenke: Beim R6 läuft der Stabi über den Motorträger, für den Stabitausch muss also die VA mindestens abgelassen werden. Was ohne Motorbrücke/-kran sehr scheiße wird.
Genau das hab ich ja geschrieben
Und ja weiß ich dass der scheiße zu tauschen ist. Ändert aber nichts daran das es besser ist ihn bei einer Tieferlegung drinn zu haben. Deshalb sag ich, grundsätzlich würd ich den immer mit verbauen.
Und, dass er die "bessere Basis", wie ich schrieb, bei sich ja schon hat - als das M Fahrwerk mit dem Stabi etc. -
und selbst wenn man den Stabi nicht tauscht sollte zumindest die Umrüstung auf PU Lager gemacht werden. denn die Lager haben zu 99% auch schon die gleiche Laufleistung wie der Rest vom Fahrwerk.
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Ich habe jetzt auch direkt über AP bestellt. Zwar gab es keinen Rabattgutschein für den Shop, da aktuell keine Aktion läuft. Aber der oben genannte Chat ist super. Habe nach einem Angebot gefragt und einen echt guten Kurs genannt bekommen. So zu bestellen lohnt sich...Freue mich schon aufs Päckchen.
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Sage ich immer wieder aber einige meinen ja immer man will ihnen was, wenn man sagt man solle anrufen oder direkt hin schreiben.
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Habe erst per Mail geschrieben, da wurde ich auf den Shop mit dem regulären Preis verlinkt...Wie im realen Leben kann man eben nur im direkten Kontakt verhandeln...Und direkt bei AP hat den Vorteil, dass kein mitverdienender Zwischenhändler da ist.
Gestern bestellt, morgen soll es kommen...