AP Gewindefahrwerk

  • Ich find die Tiguan Felgen ja dufte, aber die passen vermutlich nicht.. :mussweg:

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • was sind das für Felgen? :D


    Sieht für mich nach Carsonic CSM9 aus :P

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • Ich wollt mal auf die Schnelle hier nachfragen, nachher hab ich den Dicken auf der Bühne - welche Höhen bzw. Tiefen habt ihr eingetragen bekommen beim Touring? Also Radmitte - Kotflügel vo/hi? :)

  • du bekommst alles eingetragen, was nicht schleift, solange die reflektorunterkante vom Scheinwerfer auf 50cm ist. Kommt dir der Prüfer mit mindestbodenfreiheit, lass die dir von ihm in der StVZO zeigen mit Wert.
    Gibt's nämlich keinen Wert :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gibt's nämlich keinen Wert :D

    fast


    1. Hindernisse mit einer Höhe von 110 mm und Breite von 800 mm müssen ohne Berührung überfahren werden können.
    Allerdings sind Karosserie-Anbauteile, die aus elastischem Material wie Kunststoff gefertigt sind, von dieser Regel ausgenommen.
    2. Scheinwerfer und Blinker müssen eine Mindesthöhe von 50 Zentimeter zum Boden haben
    3. Vorderes Kennzeichen muss min. 20 cm über dem Untergund angebracht sein

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!

  • das steht in welchem Paragraphen?
    Alles was von TÜV und Dekra kommt ist irrelevant weil nicht auf gesetzlicher Grundlage.


    Denn jeder 911er fällt da glatt drunter. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • 11cm?! Da kriegt doch schon mancher Bus Probleme :D

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • fast
    1. Hindernisse mit einer Höhe von 110 mm und Breite von 800 mm müssen ohne Berührung überfahren werden können.
    Allerdings sind Karosserie-Anbauteile, die aus elastischem Material wie Kunststoff gefertigt sind, von dieser Regel ausgenommen.
    2. Scheinwerfer und Blinker müssen eine Mindesthöhe von 50 Zentimeter zum Boden haben
    3. Vorderes Kennzeichen muss min. 20 cm über dem Untergund angebracht sein

    Punkt zwei und drei ist korrekt und so in der STVZO hinterlegt.
    Punkt eins allerdings nicht! dabei handelt es sich um eine Orientierung der Dekra, die aber kein Muss ist und keinen Gesetzescharakter hat. Somit auch von keinem Polizisten o.ä. bemängelt werden kann.
    Somit ist das richtig, was @MWSEC geschrieben hat. Es gibt nichts in der STVZO über eine Vorschrift zur Tiefe von Fahrzeugen. Es darf nur nichts schleifen.

  • 11cm?! Da kriegt doch schon mancher Bus Probleme :D

    Eben. Deswegen ist ja die Dekra Vorgabe quatsch. Zumal diese plastische Anbauteile ausschließt. Das heißt du kannst dir zwar deine Stoßstange abreisen, aber ja nicht mit deinem Auspuff die Straße beschädigen.

  • da ich noch die originalen 17 Zoll m Paket Räder fahre hab ich ihn nicht ganz auf mindesthöhe gedreht. Ich denk das würde bescheuert aus. Hab radmitte bis Kotflügel ca 33-33,5cm. Aber bei der Limo.
    Der Herr Dekra hat nur die Maße von der federauflage bis zur Schraube eingetragen, weil das feste Punkte sind die nicht variabel mit tankfüllstand, mondphase aussentemperatur usw sind.


    Mir ist aber aufgefallen als das Auto ausgefedert auf der Bühne stand dass die Räder innen an der radhausschale Anlagen.

  • Völlig richtig. Ist bei den Maßen sogar egal ob ein- oder ausgefedert, weil die ja statisch sind.

    Kranplätze müssen verdichtet sein!


    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“ ―Michail Kalaschnikow

  • du bekommst alles eingetragen, was nicht schleift, solange die reflektorunterkante vom Scheinwerfer auf 50cm ist. Kommt dir der Prüfer mit mindestbodenfreiheit, lass die dir von ihm in der StVZO zeigen mit Wert.
    Gibt's nämlich keinen Wert :D

    das mit den Scheinwerfern ist j klar..


    aber mir gehts um die Angaben die im AP Gutachten stehen - oder sind die bei der einzelabnahme eh irrelevant?

  • Die sind nur als Richtwert zu sehen kann man drüber oder drunter. musste halt abklären mit dem Gutachter.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Würde mir auch jetzt mal das ap gönnen. Aber irgendwie scheinen sich die nummern geändert zu haben seit einiger zeit.


    Habe einen 530d touring mit Luftfeder und 0227 fahrweksabstimmung. Naxh Recherchen ist das GF20-036 das richtige für mich.


    Ist das richtig so?
    Brauche dann noch das ganze Plastik für vorne, also gummi und staubschutz und domlager. Richtig? Und hinten einfach Dämpfer und evtl neues Domlager einbauen und gut ist. Korrekt?