AP Gewindefahrwerk

  • Wo, das is dann n guter Preis hätt ich jetzt mal gesagt und da hast du oder deine Werkstatt ja einiges vor ;)


    Grüße
    /Calyx

  • Hallo,
    der Preis ist wirklich super :top: Ich habe es jetzt mal gewagt und habe mir ein Lowtec 45/30 Fahrwerk bestellt für 410,- plus Domlager je 38,- mal sehen was das Spureinstellen kostet :kratz: als Distanz bekomme ich nur 5mm hinten drauf ab 5mm steht der Reifen hinten über. Also werde ich wohl ziehen müssen. Na ja, schaun mer mal. Leider komme ich erst nächtes Wochenende zum Schrauben. Bis dahin heißt es warten.
    Gruss

  • So,
    ich habe das Farhrwerk heute eingebaut. :top: die Tieferlegung ist exakt 45/30 bis jetzt. Mir ist allerdings aufgefallen, das die Dämpfer an der Federauflage unten nicht abgekröpft sind wie die Originalen. Auch haben die keine Markierung L /R für die Nut :kratz:
    Das Fahrverhalten ist dem des Originalen, vielleicht ein Tick härter. Genauso wollte ich es haben.Mal schauen wie es auf Langzeit ist.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Soleil
    Hallo,
    der Preis ist wirklich super :top: Ich habe es jetzt mal gewagt und habe mir ein Lowtec 45/30 Fahrwerk bestellt für 410,- plus Domlager je 38,- mal sehen was das Spureinstellen kostet :kratz: als Distanz bekomme ich nur 5mm hinten drauf ab 5mm steht der Reifen hinten über. Also werde ich wohl ziehen müssen. Na ja, schaun mer mal. Leider komme ich erst nächtes Wochenende zum Schrauben. Bis dahin heißt es warten.
    Gruss


    eig. sollten bei dir hinten 10mm pro Seite unter passen. ab 15 Kanten anlegen.


    Gruß Daniel

  • Zitat

    Original von Soleil
    So,
    ich habe das Farhrwerk heute eingebaut. :top: die Tieferlegung ist exakt 45/30 bis jetzt. Mir ist allerdings aufgefallen, das die Dämpfer an der Federauflage unten nicht abgekröpft sind wie die Originalen. Auch haben die keine Markierung L /R für die Nut :kratz:
    Das Fahrverhalten ist dem des Originalen, vielleicht ein Tick härter. Genauso wollte ich es haben.Mal schauen wie es auf Langzeit ist.


    Gruss


    Zitat

    Original von Dicker528
    Wenn die keine Markierung L/R haben, woher weisst du dann, welches Bein an welche Seite kommt?


    :kratz:



    ?

  • also ich hab des ap gewinde drin und es fährt sich super. man kann mit dem wagen sogar noch fahren wenn das fahrwerk komplett unten is. ich fahr die styling32 vom e38 also 8x18 und 9x18. hinten hab ich noch 13mm spurplatten pro seite es strupft und schleift nix. und vorne schließt die felgenkante mit der kotflügelkante ab. lenken is auch kein problem.

  • also ich kann nur das fk geinde anbieten...preis leistung passt...bin sehr zufrieden...und wegen der tiefe...ich kann den va locker noch 2 cm runnerschrauben aber dann schleifen die kats...;)



  • in anderen bmw foren wurde rausgefunden das ap ein sehr gutes fahrwerk ist und das selbe wie kw ist . bei manchen war unter dem ap aufdrcuk noch das kw zu sehen das variante 1 ... und die koppelstanden kommeb auch von kw denn die sind bei dem fahrwerk dabei .. die haben rausgefunden und bewiesen das es kw ist ... warum weis ich nicht

  • Zitat

    Original von performance55
    und die koppelstanden kommeb auch von kw denn die sind bei dem fahrwerk dabei .. die haben rausgefunden und bewiesen das es kw ist ... warum weis ich nicht


    Wie die sind dabei ?! Als Werbegeschenk oder Schlüsselanhänger ?! Bei meinem AP Gewindefahrwerk war leider nichts dabei ,neue Pendelstützen hätte ich aber gut gebrauchen können zum Zeitpunkt des Einbaus....naja . :rollen:

  • Hi Touring Freunde,


    Vielleicht ist Licht am Ende des Tunnels. Hab bei Ebay ein AP Gewindefahrwerk für den E39 Touring gesehen, und nach Nachfrage wurde mir die 3te Kalenderwoche 2010 als Lieferdatum angegeben.


    Link


    Wie siehts mit Limo Fahrern welche AP Gewindefahrwerke verbaut haben, immer noch zufrieden ?


    Welche Marke von Stossdämpfern wird eigentlich verbaut ?


    mfg

  • Mehr als zufrieden.Juni 2009 eingebaut,eingestellt und seit dem absolut keine Probleme mit dem Fahrwerk.Sportlich komfortables fahren,satte Strassenlage wie vor 6 Monaten und weder Geräusche noch irgendwelche abgerissenen Stossdämpferaugen oder Lager o.ä..Für knapp 500 Euro ist es bisher jeden Cent wert.Mal sehen wie die nächsten 6 Monate werden ?!Da AP/DTS ja die Subfirma/Tochterunternehmen von der KW automotive GmbH ist ,denke ich mal werden die Dämpfer schon einem gewissen Qualitätsstandard mitbringen und aufweisen,wobei ich dir jetzt den genauen Hersteller aus dem stehgreif nicht nennen kann,müsste ich mal nachschauen gehen.

  • also bei ap sind koni dämpfer verbaut... gab´s sogar einen ganz offiziellen artikel drüber... haben sie jetzt aber glaub nicht mehr auf der homepage...


    und bei dts gibt´s oder gab´s ein gewindefahrwerk das identisch zum kw var.1 von vor ein paar jahren ist/ war. deswegen gehört dts aber nicht zu kw.


    kw hat zwar auch nen "billig"ableger, fällt mir aber grad nicht ein wie dei heißen... da gab´s im netz auch mal ein thema drüber ... impressum und so war bei kw und ..xy.. gleich :)