AP Gewindefahrwerk

  • Zitat

    Original von cccp-e39
    Hey Sasha, wieso willst du denn deins verkaufen? Wie viel hat das Fahrwerk schon gelaufen?


    Da kommt was Neues rein mit dem ich ihn noch einen Tick Tiefer kriege :D
    Bin mit dem Fahrwerk ca. 15.000 KM gefahren aber nur im Sommer, im Winter schläft meiner ja immer ;)


    grüße

  • Mir ist gerade aufgefallen dass ich bei mir DSC habe. Gibt es da irgendwelche Probleme deswegen beim einbau eines Fahrwerks? DSC ist doch nicht das gleiche wie EDC oder??? :kratz:

  • Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
    EDC=elektronische Dämpferkontrolle
    DSC=dynamische Stabilitätskontrolle=ESP(hat nichts mit deinem Fahrwerk zu tun)




    Gruss Stefan

  • Na Gott sei dank :D


    Ich hab mich nur gewundern, weil auf meiner Sonderausstattungsliste steht DSC unter Fahrwerk, deswegen habe ich mich gefragt ob es auch irgend eine Rolle spielt :top:

  • Ach eine schöne Anschaffung :D War auch am überlegen mir das M-Packet an zu schaffen, aber ich lasse erstmal....erst kommen Felgen mit tieferlegung und Spurverbreiterung :top:

  • hab auch zuerst tieferlegung+19 zoll felgen vorgehabt aber hab das komplette m.paket inkl aller anbauteile um 350 euro bekommen!


    und noch dazu in meiner farbe!
    da konnte ich nicht nein sagen!

  • Zitat

    Original von Sasha
    Ist für Limo weiß jetzt garnicht ob es beim Touring passt :kratz: wird sich bestimmt jemand melden der es weiß


    grüße



    Sollte nicht passen, zumindest hinten.




    Grüße
    Mo

  • Zitat

    Original von pimp666
    hab auch zuerst tieferlegung+19 zoll felgen vorgehabt aber hab das komplette m.paket inkl aller anbauteile um 350 euro bekommen!


    und noch dazu in meiner farbe!
    da konnte ich nicht nein sagen!


    na bei 350€ würde ich auch nicht lange überlege...gibt es da noch mehr von, bei dem Preis wäre mir sogar die Farbe egal :D

  • Hallo, bin auch grade dabei mir ein gewinde zuzulegen. Bisher hatte ich nur 50/25 Federn und gekrürzte FK Dämpfer eingebaut. Die Federn der VA hat KW automotive dreimal getauscht ( Tieferlegung 80mm, 75 und jetzt 55mm). Nun nach zweijahren sind die Federn der HA demaßen verrostet das der Tüv blöd macht weil die Beschriftung nicht mehr lesbar ist!!! Habe auf Kulanz heute neue Federn bekommen werde Sie aber nicht mehr einbauen. Nase voll! Dachte auch über Supersport nach aber das soll ja nicht so toll sein. Ap und GTS sagt mir gar nichts hört sich aber qualitativ besser an als Supersport.
    Oder?


    Bigbiz

  • Oder DTS, sollen die gleichen wie Ap sein nur mit anderem Aufkleber und 100€ günstiger als AP ;) Allerdings kann ich dir nicht sagen ob die gut sind, bin selbst noch beim suchen :D

  • hallo zusammen,
    habe die Berichte interessiert gelesen.
    Ich überlege auch noch, was ich einbaue.
    Da ich einen Touring fahre, vorne 40mm und hinten 15bis20mm tiefer möchte, ist die Auswahl nicht so riesig groß.
    Ein Punkt bei der Auswahl des Fahrwerkes ist nicht die haltbarkeit, sondern der Fahrkomfort und das Fahrverhalten. über 40tkm im Jahr.
    Tendiere zur zeit zu Bilstein oder H&R, mal schauen was es wird.
    Habe gerade zwei Angebote bekommen, das es das Cup Cit nicht für den Touring gibt.
    FK 40/20 : http://www.nh-tuning.de/produc…ec-Sportfahrwerk-BMW.html
    LowTec 45/20 : http://www.nh-tuning.de/produc…ec-Sportfahrwerk-BMW.html


    gruß
    frank


    Bitte berichtet was ihr eingebaut habt, bin immer noch am zweifeln



  • Also Fahrkomfort kann ich nur zu einem Raten: KW V1.
    Unglaublich das Fahrwerk, Kumpel hat es in seinem 540er und der hat den Wagen BIS AUF DEM BODEN.
    Keine einbuße im Fahrkomfort, ich staune immer wieder. Werde mir das Ding auch im Sommer zulegen.


    Ansonsten ist noch eine alternative das Lowtec Hilow Gewindefahrwerk.
    Hab aber dazu keine klare Erfahrung, es soll Qualitativ gut sein aber nicht zu vergleichen mit KW.

  • Wenn ich bei mir ein Gewindefahrwerk einbaue, gibt es da irgendwelche verschleißteile die ich gleich mitauswechseln sollte wenn ich gerade sowieso dabei bin??? :kratz:

  • wenn nen gewinde reinkommt sollten auf jedenfall gleich die domlager gewechselt werden...


    zum thema AP:
    AP ist eigentlich das selbe wie DTS und die sind in irgendeinem entwicklungsverband mit einem anderen großen hersteller ( Fahrwerk hat meiner meinung nach eine Große ähnlichkeit mit den KW fahrwerken)


    habe gestern auch meins eingebaut.. vorne bin ich mit dem gewinde ganz oben und hat schon ordentlich tiefgang.. hinten bin ich leider 0 zufrieden... habe noch 3,5cm restgewinde bin aber noch ziemlich hoch... werde nachher mal bilder machen.. fahrwerk ist halt neu und hoffe noch das sich die federn etwas setzen.. fahren konnte ich leider noch nicht, da mir noch 2 unterlegscheiben für die domlager der VA fehlen


    e:
    in der einbauanleitung steht auch noch was das man ab 40mm tiefer eine andere stabi braucht?! kann das sein?


  • von welchem Hersteller ist denn dein Fahrwerk?

  • Stell mal bitte paar Bilder rein und halt uns mal auf dem laufenden wiedas Fahrverhalten ist, wenn es soweit ist ;)

  • Zitat

    Original von cccp-e39
    Stell mal bitte paar Bilder rein und halt uns mal auf dem laufenden wiedas Fahrverhalten ist, wenn es soweit ist ;)


    Ps: Hat das Domlager irgend eine andere Bezeichnung im Teilekatalog von BMW. Kann es irgendwie nicht finden oder hat vielleicht jemand die Part-Nr. :kratz: