Winterreifen, welche Breite

  • sobald ihr eine größere Bremsanlage habt als der 520er mit 296mm habt ihr ja als niedrigste felgengroße die 16 zoll räder drauf und da sind nunmal nur 225er erlaubt
    also
    15 zoll =205 oder 225
    16 zoll =225
    und beim M5 sind´s galub ich mindestens 17zoll mit 235er reifen


    korrigiert mich wenn ich falsch liege!!! :D

  • Hallo,


    ich hatte seit 2001 immer den schmalen 205er, der hier schon öfters erwähnt wurde, drauf.


    Im vergangenen Winter habe ich auf 225/60-15 umgerüstet, und ich habe im Hinblick auf Wintertauglichkeit keinen Unterschied feststellen können.


    Muss allerdings dazu schreiben, dass wir hier zwar viel Glatteis hatten, aber wenig Schnee.

  • WOhne im Oberharz --> genug Schnee --> 205er!

  • Zitat

    Original von e39-525itouring
    Heutzutage ist die Gummimischung maßgebend und nicht die Breite.


    Richtig :top:


    Hatte auf meinem Winter-e34-520i 235er rundum (eigentlich vom e39)...


    Fuhr sich ohne Einschränkungen, bei uns ist jeder relativ wenig Schnee, mehr Matsch :heul:

  • Zitat

    Original von e39-525itouring
    Heutzutage ist die Gummimischung maßgebend und nicht die Breite.


    Da habe ich Dunlop SP Wintersport 3D, also auch nicht gerade das schlechteste, was man nehmen kann...


    Mit unserm E38 haben wir damals probiert: 215er waren da im Winter besser als 235er (beide in 16").


    Bei uns haben wir durchaus mal für längere Zeit geschlossene Schneedecken auf den Straßen in der Stadt (!). Nur die Bundesstraßen sind dann wirklich komplett geräumt.


    Vor nen paar Jahren hatten wir durchgehend Schnee von Ende Oktober bis Ende April.

  • :kratz::kratz::kratz:


    Scheint so , als wenn ich der Einzige bin , der im Winter 18 Zoll fährt . :D:D:D
    Ach ja : 235/40 R18 rundrum. ^^


    Gruß


    Cool Man

  • Hatten wir beim E38 auch überlegt denn in 215/65/R16 gabs nur H keine V-Reifen :D:D


    Da ist der E39 einfacher: der schafft eh nur an guten Tagen 240 (und dann auch nicht ganz), und 225 kann man noch mit den 210er-H´s fahren (10% geht immer ;) )

  • Zitat

    Original von gammelfleisch
    235er 17'' auf Styling 89 - schliesslich soll der Wagen auch im Winterhalbjahr nicht wie ne Karre Mist aussehen.


    Stimmt, es gibt nichts das ein Auto mehr verschandelt, als wenn die Reifen zu klein/schmal sind.

  • Zitat

    Original von lars_87
    ich fahre auf 225/55/16" Goodyear Eagle Ultra Grip und original BMW felgen die so aussehen





    das sind keine original BMW Felgen, ich glaube Borbet (steht aber bestimmt auf der Felgeninnenseite)

  • Also ich bin auch mit 235/45R17 im Winter unterwegs ... ausser dass ich im Trockenen mehr Grip habe und es optisch besser aussieht als 205er konnte ich nichts negatives feststellen! :)

  • 235/45/17" auf Styling 42 mit Dunlop reifen
    225er werdens nbeim nächsten mal :D