• Wow, in dem Fall ist auch klar, daß man sich ärgert - man zahlt einen Haufen Geld für die Super-Markenreifen und dann stimmt die Qualität nicht .



    Naja, so richtig empfehlen kann man den Leuten wohl eh kaum was. Man braucht wohl auch ein bissl Glück bei den empfindlichen BMW Vorderachsen.



    Ich hatte vor Jahren mal auf einem E34 Pneumant Reifen und war wirklich noch nie so happy mit einem Sommerreifen wie mit diesen. Total leise und laufruhig, hohe Laufleistung und gute Fahreigenschaften. Ich hab das dann einem Freund erzählt, der sich daraufhin auf sein E30 Cabrio auch Pneumant Reifen gekauft hat. Der totale Reinfall bei ihm - die Reifen wurden mehrmals gewuchtet und sogar auf den Felgen gedreht; immer noch grausig. Das Lenkrad hat gewackelt wie ich nach 3 Maß Oktoberfestbier :D . Er hat dann vom Händler kulanterweise 4 "Falken"-Reifen dafür bekommen. Mit denen war wieder Ruhe. Seltsam, oder?



    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von Mr. Blue
    Und Conti Winterreifen (da ich die auch mal bei Schnee benutzen muss) kommen mir defintiv nicht mehr aufs Auto; die sind mir viel zu stark auf Nässeeigenschaften optimiert.


    Hier kommt wieder dein Satz zum Tragen :D


    Zitat

    Entscheidend ist doch immer, welchen Anspruch man an den bzw. die Reifen hat


    Hier auf 100m gibts mehr Matsch als Schnee :)


    Gruß Thomas

  • Meine Erfahrungen mit den "teueren" Reifen bezogen sich eigentlich nicht speziell auf den Conti. Viel eher sind damit Michelin und Bridgestone gedacht. Und die halten nach meinen Erfahrungen wesentlich länger als Dunlop, Hankook & Co. und bieten wesentlich mehr Fahrspaß als ihre preiswerten Pendants.

  • Habe jetzt seit 3tkm die Conti SC3 in 235/45 ZR 17 drauf. Bin sehr zufrieden was die Nässeeigenschaften angeht. Auch der Abrollkomfort ist super...einzig negativ finde ich die doch etwas lauteren Abrollgeräusche.
    Fahre hauptsächlich Langstrecke und davon viel Autobahn...


    Es ist und bleibt aber überwiegend eine Glaubensfrage was den Reifentyp und Hersteller angeht...wie beim Öl :D


    Gruß, Tim

  • Also Leute ich hatte auf meinem E34 schon Bridgestone drauf und auf meinem E39 auch. Aktuell 235/45R17 Bridgestone Potenza RE 050 A. Kann die nur empfehlen...sind bei Regen ungeschlagen in der Klasse!

  • Zitat

    Original von Mr. Blue
    Vorteil des SP9000 sind eine wirklich gute Laufleistung sowie (bei ausreichend Restprofil) gute Aquaplaningeigenschaften; der Rest ist m.E. nicht wirklich berauschend; wenig Grip bei nasser als auch bei trockener Straße sowie zunehmende Laufgeräusche bei abnehmendem Profi und zum Teil schlechter Rundlauf stehen für mich auf der Schattenseite.


    Kann ich so unterschreiben ... :top:

  • habe sehr gute erfahrung mit Conti Sport Contact 2 in den oben genannten Dimensionen! Bis jetzt noch keine Situation gehabt, an der mir der Grip fehlte!


    MfG

  • Ich würd mir auch mal den V12 Evo anschauen ... schneidet aktuell in Tests allgemein sehr gut ab und ist preislich noch vertretbar.

  • Hallo !


    Habe seit ca. 4 Monaten den Dunlop SportMaxx drauf und bin damit sehr zufrieden.
    Der Grip ist bei Nässe und Trockenheit Super.


    Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen !!


    Gruss, Thomas