Stammtisch Dresden

  • So, damit wir uns morgen auch alle finden, anbei noch der Treffpunkt nahe dem Flughafen Dresden.


    Ziel für's Navi ist die "Rähnitzer Allee 1, Dresden". Dort befinden sich Parkbuchten, in den wir uns gegen 13:00 Uhr einfinden möchten.


    Aktuell sind folgende User dabei:

    • blue_racer
    • "Gurken-Micha" (FB)
    • Micha2 (FB)
    • solvin
    • _aeyes_
    • Hacke
    • Lars war's
    • Chris (FB)
    • se-pro (evtl.)
    • Herr B. aus DD (Hacke)
    • Eric (FB)


    Für alle die nicht gern scrollen noch mal der aktuelle Plan:


    - 13:00 Uhr Treff Nähe Flughafen DD (genauer Ort wird noch bekannt gegeben)
    - 13:30 Start Richtung Cottbus zum Gurken-Micha
    - ca. 14:30 Ankunft am Treffpunkt, Weiterfahrt zu "Shooting-Location"
    - ca. 15:30 Ankunft auf dem Festgelände "Gurken-Micha"


    Was stellt Micha:
    - Stellfläche, großer Grill und paar Sitzgelegenheiten
    - beste Laune
    - so fern nötig: Sanitäre Anlage (für die Damen meist wichtig zwinker )


    Was ist mitzubringen:
    - Grillzeug und Getränke
    - ggf. Sitzgelegenheit
    - Zelt/Schlafsack/Zahnbürste (für die die da nächtigen möchten, Frühstück nicht vergessen!)

  • Nachdem auch der zweite Stammi wieder gut besucht war (die Absager mal außen vor.. :rollen: und ja, ich bin auch heim gefahren :D ), wollen direkt mit der Planung für den dritten Stammi weiter machen.


    Impressionen vom Stammi


    Wer Ideen hat, (legale!) Locations kennt.. bitte melden. Wir sind auch bereit ein kleines Stück zu fahren..
    Vielleicht lassen wir uns auch mal ein Highlight einfallen.. eine Runde Kart fahren auf dem Erzgebirgsring zum Beispiel? ;)


    Also, immer fleißig eintragen im doodle :trinken::trinken::trinken:

  • Zitat

    Original von blue_racer
    und ja, ich bin auch heim gefahren :D )


    Wo seid Ihr dann eigentlich abgeblieben?


    Zitat

    Original von blue_racer
    wollen direkt mit der Planung für den dritten Stammi weiter machen.


    Ich werde die Tage mal einen Blick in meinen Dienstplan und schreibe das ins Doodle rein. Aber am 01.08. siehts mit großer Wahrscheinlichkeit trübe aus bei mir.


    Aber mir hats wieder sehr gut gefallen. Aber ich glaube nächstes mal sollte ich:
    a. nochmal vorher tanken und
    b. eher loseiern :wall:

  • Zitat

    Original von blue_racer
    Wie, wo wir geblieben sind? Gemütliche Heimfahrt war angesagt, und plötzlich ward ihr zwei weg.. :D


    Da wäre ich eingepennt, das war so schon grenzwertig.


    Zitat

    Original von blue_racerAnsonsten würde es mich sehr freuen wenn du wieder dabei bist, bin auch für die mittigen Augustwochenenden. :top:


    Also am 01.08. kann ich schonmal nicht. Ich prüfe das, und berichte.



    [SIZE=3]@ Lars wars: [/SIZE]


    Ich habe mich mal erkundigt, das Gleichlaufgelenk von Deiner Kardanwelle kann man auch einzeln wechseln, kostet wohl um die 180 € beim :) Also nur das Material...

  • Gibt es eigentlich in unserer Runde jemanden, der sich mal mit der Bass-Optimierung des DSP-Subwoofers beim Touring beschäfftigt hat?
    Also abgesehen von Andre mit seinem Subwoofer in der Reserveradmulde...

  • So, es gibt wieder News!
    wir werden am kommenden Samstag: 15.08.2015 wieder einen kleinen Stammtisch in Dresden zusammen trommeln.
    Wer noch nicht dabei ist, kann sich gern im doodle eintragen.
    Treff wird diesmal der P+R Parkplatz in Dresden Nähe Elbepark/Hornbach sein.
    Konkrete Pläne gibt es dann vor Ort, aber soviel sei verraten:
    Es wird wieder eine kleine Ausfahrt geben und im Anschluss wird irgendwi gegrillt.
    Es möge also jeder in Selbstversorgung VORHER für feste und flüssige Nahrung sorgen, ein Klappstuhl hat sch auch immer sinnvoll erwiesen.
    In diesem Sinne freuen wir uns über rege Teilnahme! ;)

  • Am Samstag nicht. Aber im Winter ja :top:


    Ich finde der E39 macht damit einen auf Business was mir persönlich sehr zusagt. Nur die Dinger zu putzen ist ein Graus. Deswegen mach ich das auch fast nur im Frühjahr wenn sie eingelagert werden. Im Winter ist es eh dunkel :D

  • Zitat

    Original von _aeyes_
    Sach ma fahren hier jetzt alle mit Styling 80 rum oder was :finger:


    Wenn Du die los haben willst, kannste mir die als Winterräder geben. ;)


    @ blue_racer


    War der Termin nicht ursprünglich für 1400 angesetzt? :kratz:

  • Zitat

    Original von blue_racer
    Es möge also jeder in Selbstversorgung VORHER für feste und flüssige Nahrung sorgen, ein Klappstuhl hat sch auch immer sinnvoll erwiesen.
    In diesem Sinne freuen wir uns über rege Teilnahme! ;)


    Soll ich vieleicht noch etwas Holzkohle und Anzünder mitbringen?

  • Der erste Stammtisch für Sachsen!


    - leider habe ich den Eintrag hier bislang übersehen, daher etwas "spontan" -


    Wir treffen uns am 12.09.2015 gegen 14:00 Uhr auf dem Parkplatz Ostragehege in Dresden. Eventuell gibt es eine Ausfahrt, in jedem Fall aber werden Bilder vor der herrlichen Kulisse an der Elbe geschossen, gegrillt (wer bringt einen Grill mit? ;) ) und geschnattert.. Anhang, Kind und Kegel sind in jedem Fall gern gesehen!


    Bringt bitte für euch selbst Verpflegung und eine Sitzgelegenheit mit.
    Sollte uns Petrus ärgern wollen verziehen wir uns unter die Brückenbögen. :D


    Bitte schreibt euch in die Veranstaltung ein, damit wir die Größe abschätzen können. Alternativ könnt ihr euch auch in den doodle eintragen: doodle


    Wir freuen uns auf Euch! :top:

  • So, nun der aktuelle Plan:
    14:00 Treff Ostragehege (Navi: Pieschener Allee 16, 01067 Dresden)


    14:30 Start Richtung Lidl - Pirna (via A17)


    15:00 Sammelpunkt hinterm Lidl (Navi: Dippoldiswalder Straße 9, 01796 Pirna)


    15:20 gemütliche Überland-Ausfahrt (ca. 40 Minuten/26km) zu einem schicken Lokal im Nachbarland


    16:00 Ankunft: Sortieren, Foto etc.


    17:00 Einkehren ins Lokal


    20:00 Rückfahrt zum Treffpunkt Ostragehege (+flexibel+)


    Grillzeug ist NICHT nötig, Getränke und Sitzgelegenheiten evtl. schon.