Innentürgriff beleuchtung

  • dann können die auch nicht abstehen :D


    ist die einzige möglichkeit, da die Haken nicht die Länge angeben, sondern die weißen ringe.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Am Innengriff die weissen ringe?
    Sind alle gleich!


    Ich nehme mir morgen die betroffenen verkleidungen bzw. Griffe nochmal vor!

  • @Renep


    Das Problem liegt daran, dass der Bund der Verpressung des Bowdenzugs zu lang ist im Vergleich zu E39 original und deswegen nicht an
    die richtige Stelle zurückgezogen wird, sondern am Kunststoff hängen bleibt.


    Siehe hier Bild


    Im Bild ist original und in Blau drübergezeichnet E38

  • Marc, mach doch mal ein Bild davon. Also von der Kombi E38 Griff vorn + E38 Bowdenzug vorn.
    Entweder du hast ältere Produktionen, wo der Bund noch kürzer war oder du hast einfach Glück, dass die grad so vorbeigehen.

  • ich habe keine E38 züge drin, da sind die vom E39 drin. Ich mach bilder davon, wenn ich an der Halle bin, die x4 Griffe helfen ja hier nicht weiter. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • nein aber in den FL passen auch die Züge vom VFL rein. Alles schon mal gemacht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Weiß ich. Hab es mit denen auch erfolglos getestet...
    Laut meinen (gerade herausgesuchten) Informationen beträgt die Toleranz in besagtem Bereich von Hakeninnenseite bis zur Vepressung
    +1mm - 0mm! Sieht dann ganz so aus als hätte ich Bowdenzüge an der oberen Toleranz erwischt und du viele an der unteren Grenze.
    Es ist nämlich kanpp um den 1mm zu lang bei mir.


    Wie gesagt, das Problem gibt's bei mir auch nur vorn. Hinten ist alles einwandfrei. ;)

  • Mir ist der Bowdenzug beim Einfädeln der Griffe in die Türverkleidung auch schonmal verrutscht.
    Sind die Ringe vllt nicht richtig eingesetzt oder beschädigt?
    1mm Toleranz könnte natürlich auch der Grund sein, wenn es blöd läuft.

  • Hallo zusammen,


    da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich heute sämtliche Verkleidungen nochmal demontiert.


    Bananji hat recht! der Bund stösst an dem Griff an ( Blau markiert). Verdrehen des Zuges ist keine Lösung.


    Lösung bei mir:


    Den Haken vom radiuss nach hinten biegen und schon perfekt!



    MFG Rene

  • Hi Rene,


    das dachte ich mir schon. Nur aus Interesse: Du hast ja einen VFL, d.h. du hast nur die Griffschalen neu gekauft und deine alten Bowdenzüge verwendet, sehe ich das richtig?


    Das mit dem Biegen des Hakens hab ich auch schon probiert, allerdings mit mäßigem Erfolg, weil er sich dann so schlecht einhaken lässt.
    Zwischenzeitlich hab ich noch versucht, was vom Bund der Verpressung mit kleinen Schlüsselfeilen abzuschleifen, aber das geht nicht,
    ohne die Metallfasern des Bowdenzugs zu verletzen... Auch am Kunststoff der Schale was wegschleifen geht eigentlich nicht, da dort eh schon zu wenig Material ist.


    Steht bei dir der Griff auch ein bisschen von der Schale ab oder liegt er auf Anschlag an? Bei mir hat er nämlich ein paar Millimeter Spiel.