Innentürgriff beleuchtung

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Bei denen bleibst Du mit den Nägeln an der Leuchteinheit hängen, für das Geld.


    Das es keine Griffe sind sondern nur die Leuchtstäbe mit dem Kleinzubehör ist bekannt?


    Kommt ganz darauf an wie man sie verbaut ;)
    Ich hab das gleiche Set verbaut, Bilder auf meiner UP :trinken:

  • ich habe meine für 50€ plus versand über ebay bekommen. das war damals ein sehr gutes angebot. es war ein türgeiff inseriert und ich hatte den verkäüfer angeschrieben, ob er die anderen auch noch hat. er meinte ja und ich wollte dann von ihm ein angebot für alle 4 haben. und irgendwie sind wir uns dann bei 50€ einig geworden ;)

  • Zitat

    Original von Dumbi
    nach X887 suchen


    Ahh! Am Türmodul! Ich danke vielmals!


    ...ich habe gesehen, es gibt unterschiedliche Teilenummern der Türgriffe vom E38.
    Die einen gehen von 94-96 (51218125514)
    andere von 98-01 (51218239475)
    Passen alle bei unseren?


    Danke

  • Hallo zusammen


    Habe das Prozedere seit gestern hinter mir, hat soweit alles geklappt. Meine Türverkleidungen sind aus einem M5 mit Leder, die neuen Türgriffe haben oben jeweils ca. 2 mm abstand, so scheint das LED Licht auch oben raus und wenn man direkt von oben schaut sieht man auch den LED Lichtleiter. Ist das normal so mit den E38 Türgriffen ? Was könnte ich dagegen tun ? Bei direktem vergleich mit den alten fiel mir auf das die Kanten etwas anders sind..


    Danke euch

  • Okay... dann hat der Verkäufer wohl die falsche Teilenummer angegeben. Lt. Beschreibung - 51218125514
    Auf den Fotos sieht man aber die Lichtleiter... :kratz:
    ...da bin ich ja mal gespannt!
    Werde weiter berichten und auch Fotos hier reinstellen :top:


    EDIT:


    wurden wohl auch im Facelift verbaut und sind doch beleuchtet:

    Zitat

    Zitat aus Angebot
    Beleuchteter Türgriff innen rechts
    Ausgebaut aus einem E38 740iA Bj: 00
    BMW Teilenummer:
    51.21-8125514


    EDIT 2:
    War ein Angebotsfehler!
    Es handelte sich doch um die Nummern: 51218239 475 & 476
    Einzelpreis beim :) = €33,19 :apaul:
    Birnchen (JA, es sind LED´s!) mit Kabel: gute €13,--/Stück :apaul:

  • Servus zusammen,



    habe hinten erfolgreich beleuchtete Innentürgriffe vom E38 verbaut.
    Für vorne habe ich VFL-Bowdenzüge gekauft und eingebaut, habe allerdings zwei Probleme:



    1) Die Türgriffe links / rechts stehen ca. 2mm zu weit in den Innenraum, sodass seitlich leicht Licht durchscheint.
    2) Der Bund der Bowdenzüge türgriffseitig scheint zu lang (angedeutet in blau, er steht dann am Kunststoff an
    und erlaubt nicht die Verdrehung um die letzten paar Grad am Griff):



    bilder-upload.eu/show.php?file=cdcb1b-1508859845.jpg




    was dazu führt, dass der Griff nie komplett zurückgezogen wird, sondern in etwa diesem Zustand verbleibt:



    bilder-upload.eu/show.php?file=820798-1508859795.jpg



    Die Symbolbilder sind vom anderen Ende meines alten FL-Bowdenzugs mit der alten Griffschale.




    Fertigungsfehler und reklamieren oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

  • Hake die ordentlich ein und das geht auch
    Habe ich mittlerweile mehr als einmal so gemacht.


    Das abstehen ist normal, wenn die Auflage mit dem Schraube Ochse nicht bearbeitet wird.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hake die ordentlich ein und das geht auch

    Wir haben es mehrfach überprüft. Ja, man kann den Bowdenzug und die Hülse in die Führung einhaken.


    ABER: Wie gesagt, der verpresste Bund vom Haken ist etwa 1mm zu lang, sodass er nicht an der Kunststoffführung der
    Griffschale vorbeigeht. Das führt dazu, dass der Griff nie in Nulllage zurückgehen kann, sondern an sich immer leicht absteht.


    Bei meinem Bild oben ist massig Platz zwischen Bund des Hakens und Führung der Schale, aber das ist bei der Kombi E38 Schale und VFL-Zug nicht der Fall.

  • Wir haben es auch mal andersrum probiert, also Hakenöffnung nach oben. Macht keinen Unterschied.


    Mein Freundlicher verweigert sogar die Rücknahme, wenn der Bowdenzug schon eingebaut war,
    obwohl er offensichtlich nicht passt bzw. Fertigungsfehler hat :kratz:
    Wie sonst soll man das Nicht-Passen feststellen, außer durch kurz einhängen und anschauen?!


    Und ein zweites Paar zum Vergleich kann ich bestellen, aber nicht widerrufen, weil es unter einem Mindestbetrag liegen würde. :rollen:

    __________________
    Viele Grüße
    Bruno
    :trinken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bananji ()

  • Hallo zusammen,


    hole dieses Thema auch noch mal hoch!


    Nachdem ich ja der Meinung war das ich anklappbare FL Spiegel brauche und diese auch günstig bekommen habe inkl. allem was benötigt wird, dachte ich mir auch gleich die beleuchteten Türgriffe von innen vom e38 zu verbauen.
    Diese habe ich mir inkl. den teuren Led original bei Leebmann bestellt. Macht also momentan 233,31 € inkl. Versand. Happig, aber da der dicke mein einziges Hobby ist, egal. Und original passt am besten.


    Heute habe ich alles eingebaut und angeschlossen!


    Was ich nicht bestätigen kann ist die Passgenauigkeit. Also kein Lichtaustritt oberhalb. Wir dürfen nicht vergessen das unsere e39 ein paar Tage alt sind. Und je nach Zustand der Türverkleidungen es zu " Spaltmassen" kommen kann. Bei mir nicht der Fall!


    Aber:


    Mit den alten Türgriffen lag alles satt an, soll heißen, der Hebel liegt sauber an!


    Mit den neuen, steht der Hebel ab. Aber nur an der Beifahrertür vorne und an der Fahrertür hinten. Die anderen Türen passen.


    Deshalb die Frage:


    Können die Bowdenzüge eingestellt werden am Türschloss?
    Am Innengriff nicht, oder durch verdrehen straffer?


    MFG
    Rene

  • nein aber entweder haste die Züge nicht richtig in die Sicherung reingedrückt oder die sind beim in die TV reinbauen wieder rausgerutscht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Sind defintiv richtig drin und so eingehakt wie der alte Griff!
    Hat mir keine Ruhe gelassen und 3 mal geprüft!


    Verkleidung ab, dann den Griff direkt getauscht!

  • Dachte ich mir auch schon!
    Türen nicht getauscht, und ich bin definitiv nicht zu blöd.


    Die Züge können nicht beim einbau der Türverkleidung wieder rausrutschen!


    Sorry, nicht falsch verstehen, nicht böse gemeint!

  • und wie die wieder raus rutschen können. einmal drehen und verkanten beim durchschieben durch die Verkleidung und schon sind die raus.


    Iss ja nicht so, das ich das nicht auch schon hatte.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39