Innentürgriff beleuchtung

  • Zitat

    Original von Kraftstoff
    Also wenn die innen Beleuchtung an geht siehst du von den Türgiffen gar nicht s mehr. Die sind echt ned Hell.
    Das wär dann raus geworfenes Geld.... und sooo billig is das ganze dann auch wieder nicht


    Achso....... :kratz: , ich glaube ich müsste mal die Idee überdenken..........oder irgendwo erst das ganze sehen bevor ich es überhaupt einbaue.

  • Servus,


    habe das hier inkl der Anleitung gelesen und dennoch ein Problem. :rollen:
    Schließe ich meine LED an das dünne rot-graue Kabel vom Fensterheber und das dicke Massekabel an (Fahrertür), leuchtet die LED nicht. Schließe ich sie an das braun/rote Kabel des Fensterhebers an, leuchtet sie relativ schwach aber ich kann nicht beurteilen wann sie sich abschaltet. Sie leuchtet aufjedenfall nicht im Zusammenhang mit der Amaturenbeleuchtung sondern wenn ich das richtig bemerkt habe mit der Innenbeleuchtung oder eben permanent. Kann man schlecht beurteilen da sie den Eindruck macht permanent zu leuchten (auch wenn die Innenraumbeleuchtung aus ist), jedoch war sie vorhin aus als ich wieder zum Auto kam.


    Klingt vielleicht ein wenig verwirrend aber ich kann mir momentan nicht erklären was ich falsche gemacht habe? Jemand eine Idee diesbezüglich? :)


    Danke!

  • Was heißt den Bitte sie macht den Eindruck zu leuchten, entweder sie leuchtet oder sie leuchtet nicht ;)


    Wenn Du es nicht genau erkennen kannst Dunkel es um die Leuchteinheit ab um zu sehen ob sie nun leuchtet.


    Eigentlich ist auch alles sehr gut in diesem Thread hier beschrieben was wo und wie angeschlossen werden muss.


    So ein Spannungsprüfer sollte man dabei haben um es aus zu testen.
    http://www.auto-lampen-discoun…rompr%C3%BCfer-p-967.html


    Letztendlich auch die Frage wie Du die verbindung hergestellt hast zu den Kabeln, also gecrimpt, gelötet, gequetscht oder doch was anderes?

  • Zitat

    Original von kragujevac


    Achso....... :kratz: , ich glaube ich müsste mal die Idee überdenken..........oder irgendwo erst das ganze sehen bevor ich es überhaupt einbaue.


    Wenn du es dir noch nirgendwo angeschaut hast, dann kannst es dir ab Oktober mal bei mir anschauen. Oder, falls du bis dahin mal im Urlaub bist, dann kannst es auch in Starigrad ansehen ;) Bin noch bis Ende September hier.

  • Nochmal zu mir:


    Wen es interessiert, war ne simple Lösung des Problems. Nachdem es nicht sein konnte das ich die falschen Kabel genommen habe, habe ich die LED mal umgepolt. Jetzt ist das rote Kabel an der Masse und umgekehrt. Nun funkt alles einwandfrei... :)


    Haben die bei der Herstellung nen Fehler gemacht oder das muss einfach so... :rollen:

  • Thema wieder nach oben ;)


    Ich plane auch auf die E38 Griffe umzubauen!
    Gefällt mir sehr, was hier gezeigt wurde!
    Für mich stellt sich nur noch eine Frage, die noch nicht ganz genau beschrieben wurde.
    Zu meiner Verteidigung - ich hab die Türverkleidungen noch nicht ab, um nachzusehen.
    Also an den Fensterheberschaltern sind 4polige Stecker (4 dünne Kabel) dran. Diese kann ich zum abzweigen für 3 Türen nehmen (VR, HR, HL).
    Einzig die Fahrertür - Hier zwar die dünne rt/gn Plus-Leitung vom Fensterheberschalter nehmen, aber Masse vom "dicken" Massekabel. Sonst geht die Mautfunktion der Fensterheber bei eingeschaltetem Licht nicht!? Korrekt?
    --> Wo ist dieses dicke Massekabel?


    :trinken: Mike

  • Hat jemand die aus der Bucht für 29,99€ mal bestellt und ausprobiert?
    Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, diese mir demnächst zu holen


    EDIT:


    Die Hier

    Professioneller Dummschwätzer :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von TUNISIANO ()

  • Zitat

    Original von VincentVega
    Für den Preis findet man auch schonmal originale E38-Griffe in der Bucht. Allerdings nur gebraucht.


    Und einzeln und nicht 4 Stück zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von flexie ()

  • Was kosten die mittlerweile eigentlich neu beim :) ?
    Als ich mich damals (ist bestimmt schon 3 Jahre her) erkundigt hab lagen die neu das Stück unter 30€.


    Hab mich da schon länger nicht mehr nach umgeschaut.


    Und bitte realistisch und keine veralteten Wunschpreise, die irgendwo rumgeistern.