Innentürgriff beleuchtung

  • Ja hab schon gelesen dass die Kabel an den Birnchen die gleiche Farbe haben sollen.
    Ich habe die Dinger noch nicht da, aber hier schaut es so aus, als ob beide Kabel gelb wären?! :kratz:


    *edit*


    Ok, habs.


    "Nun wird mit den Quetschverbindern die Plusleitung am Fensterheberschalter mit dem grau-rotenKabel und die Minusleitung mit dem braunen Kabel verbunden"

  • Ja grau-rot halt :)


    Hmm oder meint er damit, das Kabel was von der LED weg geht ist grau-rot :kratz:

  • ich hol das Thema mal wieder bisel hoch.


    Gibts denn inzwischen mal ein gutes Bild im Dunkeln?
    Ich will mir die Beleuchtung auch einbauen. Da die 150€ für die E38-teile ziemlich happig sind, dachte ich an die Conrad-Variante..


    Oder lohnt es sich wirklich, die 150€ auszugeben? Ist die Ausleuchtung s viel besser?

  • Hi, hatte auch am anfang diese ebay version also mit dem lichtleiter. Dann aber fande ich diese version nicht so toll und habe mir die originale version geholt und hatte dabei ganz viel glück das ich die originalen griffe für 60€ bei ebay schießen konnte und ich kann es einfach jedem die originale version empfehlen. Die ausleuchtung ist 1000 mal besser und dezenter und es ist original :D

  • So heute hab ich mal bischen gebastelt,Türgriffe vorne beleuchtet in Rot und weil ich eh schon an der Tür war hab ich vorne die Türverkleidung gleich neu abgedichtet.
    Leuchtdioden von der Bucht für 9,99€ 4 Stück.


    Die Kabel zum anzapfen: Grau-Rot = Plus
    Braun = Minus


    5mm Lochbohrung und ein Tropfen Heißkleber


    2x Klemmverbinder


    Zeit ca 15-20 min


    Bilder folgen ich warte bis es etwas dunkel ist

  • Das heißt, du leuchtest die Schalen mit nur einer LED pro Schale aus? Deswegen das 5mm-Loch?


    Und du hast für 4x LED für die Türen 9,99€ bezahlt? Die Dinger sind nichtmal 5c wert... Für 9,99 kannste locker 100 Stück und mehr bekommen?


    Bitte mehr Infos...

  • Jepp mit einer Leuchte ich die Dinger aus.


    Also ich hab da keine Ahnung von Elektrik da waren die Kabel sauber verlötet und Schrumpfschläuche drüber +kleine einsätze(Fassung) für das 5mm Loch Heißkleber ist normal nicht nötig,dazu noch die Klemmverbinder 8Stück.


    9,99 Inkl.Versand macht rund 2,50 pro Griff für einen ohne Lust auf Löten etc. find ich`s ok

  • Zitat

    Original von Bad7boy
    Jepp mit einer Leuchte ich die Dinger aus.


    Also ich hab da keine Ahnung von Elektrik da waren die Kabel sauber verlötet und Schrumpfschläuche drüber +kleine einsätze(Fassung) für das 5mm Loch Heißkleber ist normal nicht nötig,dazu noch die Klemmverbinder 8Stück.


    9,99 Inkl.Versand macht rund 2,50 pro Griff für einen ohne Lust auf Löten etc. find ich`s ok


    genauso sieht es bei mir auch aus :top:

  • ja ok das mag ja sein aber diese Lösung ist für mich günstig und einfach gewesen.


    Jedem das seine :D

  • So wie ich es vernommen habe, ist die Innentürgriffbeleuchtung immer an wenn das Licht an ist :kratz: .Jetzt eine evtl. komische Frage. Wäre es möglich die Dioden an die Verkabelung der Pfützenbeleuchtung anzuschliessen, so dass die nur dann an sind wenn die Innenraumbeleuchtung an ist (wenn mann die z.B.extra einschaltet, oder beim Motor aus die Innenbeleuchtung angeht?
    Mich würden die permanent beleuchteten Türgriffe eher stören, fände aber die Situation "Motor aus/Innentürgriffbeleuchtung an" schön (auch wenn man die Türgriffe dann ohnehin sieht :D)

  • Also die originale Lösung mit den E38 Griffen ist eigentlich sehr dezent. Hast du dir das mal live bei einem Stammi-Mitglied angesehen? Bevor du dir Gedanken über eine andere Lösung machst würde ich das ganze erstmal live bestaunen :D

    Reflektorhalter FL / VFL tauschen und codieren

  • Also wenn die innen Beleuchtung an geht siehst du von den Türgiffen gar nicht s mehr. Die sind echt ned Hell.
    Das wär dann raus geworfenes Geld.... und sooo billig is das ganze dann auch wieder nicht