Powerflex buchsen für Zug-, Druckstreben u. Stabilisator

  • push


    ich will meine Lager am M5 demnächst auch mal wechseln und bin drauf und dran mir das Powerflex zeug zu bestellen...
    Gibts inzwischen mehr dazu??
    mp3 vieleicht?

  • Zitat

    Original von m4tz3
    ...mp3 vieleicht?


    Oh, gar nicht gelesen. :D


    Aber nein, sorry. Ich hab mich für Meyle entschieden, da die doch ein Mindestmaß an Pufferung bieten und nicht so knallhart sind, wie die Powerflex.


    Gruß Stefan

  • ich hab jetzt ein angebot von 58€ für Powerflexbuchsen für die Zug/Druckstreben !!
    Ist der preis okay ??
    Hab aber auch Meyle HD für den 540i für 32 angeboten bekommen !!

  • Jungs, ich muss den Thread nochmal herholen.


    Und zwar habe ich die Druckstreben bekommen, vom E32/E34, das sind die Gleichen wie im E31.


    Auf jeden Fall waren da noch zwei Scheiben dabei, wie auf dem Bild zu sehen ist:



    Die Frage: Wo kommen sie hin? Ich tippe mal um die Lager rum und dann zwischen die beiden Aufnahmen an der Karosserie?


    Und dann war da noch ein Tütchen mit irgendeinem Zeug drin dabei, was ist das? Für was ist das? Wohin damit?


    Grüsse
    Heinrich

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hemi ()

  • das zeug ist zur schmierung der bolzen in den PU lagern damit diese sich nicht festsetzen... M.E. erübrigt sich bei den PU lagern dann auch das anziehem im sollzustand.. das kann dann auch im istzustand verbaut werden;-)
    Sebi

  • Ja normal, natürlich gibt es Feedback.


    Eigentlich sollten sie schon drin sein, aber mein Kumpel hatte gestern keine Zeit, leider. :heul:


    Aber, es wird schon.


    Grüsse
    Heinrich

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • So, wie versprochen Feedback nach dem Einbau.


    Erstmal npaar Bilder:


    Links original Meyle rechts Meyle + Powerflex:



    Einbau des Lenkers fahrzeugseitig:





    Wichtig ist, dass man die Scheiben mit einbau, zum Schutz der Buchsen.


    Und drin ist es:



    Fahrgefühl:


    Also, das Lenkrad ist einen Tick unruhiger geworden, das bedeutet so viel wie, man merkt die Steine und die Risse der Fahrbahn einen Tick mehr. Wenn man aber über die Dehnungsfugen oder sowas drüber fährt, ist es widerrum weniger.


    Insgesamt ist das Fahrzeug ruhiger geworden und spurtreuer. In der Kurven lässt er sich genauer/präziser lenken und die Gedenksekunde ist vollständig weg. Die Buchsen scheinen auch mit dem Gewicht vom 850er gut klar zu kommen, aber das sieht man erst nach npaat Tausend KM.


    Grüsse
    Heinrich

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.


  • Das sind Querlenker, die Druckstreben sehen so aus.


  • Ich meine natürlich die Querlenker, hab mich verschrieben. Aber im Bilderbericht steht es richtig drin.


    Grüsse
    Heinrich

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Zitat

    Original von Hemi
    Ich meine natürlich die Querlenker, hab mich verschrieben. Aber im Bilderbericht steht es richtig drin.


    Grüsse
    Heinrich


    ok, dann kann ich den "Klugscheissmodus" nun abschalten? :)

  • Darkstar: Mangels Zeit schleppt es sich sehr hin, leider leider. Aber ich hacke immer weiter daran. Mittlerweile bin ich schon recht weit. Fehlt noch die Anbindung an den E31. Das Navi läuft schon eigenständig ohne den Rechner.


    Grüsse
    Heinrich

    Grüße
    Heinrich


    Alle von mir gezeigten Bilder gehören mir, sind von meinen Autos/Tieren/Gegenständen und gemacht mit meiner Kamera/Handy... bei Abweichungen wird es gesondert vermerkt...

    Besitzer von https://www.motorkontrolle.de, Forum für freiprogrammierbare Motorsteuerungen.

  • Den Thread noch mal aus der Versenkungt hole ;)


    Hoffe ihr glaubt einem E39 Neuling seine Powerflex Erfahrung. Die kommt zwar nicht vom E39 aber vom E30 derer ich in 22 Jahren 3 Stück hatte bzw. noch habe und auch behalten werde.


    Ich habe nach dem ich die Schnauze von diesen gepressten Ruß, genannt Gummi, gestrichen voll hatte bis auf die Schräglenker alles in Powerflex. Letztere kommen in kürze auch noch.


    Das Fahrverhalten ist sowas von Knackig und direkt das es wieder richtig Spass macht mit dem Kleinen zu Räubern. Man sucht direkt nach der nächsten Kurve :) Härter ist er nicht geworden, bestenfalls etwas straffer was ich aber als sehr Angenehm empfinde.
    Muss aber dabei sagen das ich statt des E30 Lenkgetriebes das vom E36 verbaut habe welches um einiges kürzer übersetzt ist. In Kombination mit dem 35er H+R/Koni FW inkl. H+R Stabis ist es einfach nur Geil.
    In meine Autos kommt, sofern es Lila Ersatz gibt, kein Standard Gummi mehr rein. Auch TÜV mäßig gibt es bis auf eine Kleinigkeit keine Probleme. Welches aber wiederum ein persöhnliches Problem vom Prüfer ist. :D

  • Ich habe sie jetzt seit einer Woche in den Druckstreben verbaut und konnte bis jetzt nichts Negatives feststellen, eher im Gegenteil!
    Der Wagen ist ruhiger, direkter und es polltert auch nichts mehr!


    Ich empfehle es ohne Bedenken! :top:






    Grüße
    Mo