Magnaflow vs. Eisenmann


  • Na das läßt ja einen Funken Hoffnung übrig! :D


    Hast du auch noch eine Bezugsquelle für die ESD-Aussparungen für die Serienheckschürze ? Ich glaub die gabs von AC Schnitzer und Alpina - find nur leider nix mit meinem Freund google! :confused:


  • Bei google krieg ich bei beiden Nummern 0 Treffer... :confused:

  • Zitat

    Original von TrunKz
    ist jemand interessiert an einer Sammelbestellung eines MagnaFlows für einen 530D?


    generell schon - aber eher mit einem Forumsrabatt....
    Die Preise liegen für den e39 fast alle gleich.


    Hast Du schon mal angefragt was geht?

  • Zitat

    Original von -robh@wk-
    Wie sieht es eigentlich aus mit einem Magnaflow an einem 530i ?
    Ich finde die Magnas sehr interessant, jedoch sind in den ABE`s die ich gefunden habe immer nur folgende Modelle ausgeschrieben


    Das hat den Grund das Magnaflow nach dem FL nicht nochmals für die Modelle den ESD prüfen lassen hat.
    Laut Magnaflow selbst ist eine Legale Eintragung so gut wie unmöglich wegen der Lautstärke. Kommt natürlich immer drauf an mit wem man da spricht :trinken:



    Zitat

    Original von TrunKz
    ist jemand interessiert an einer Sammelbestellung eines MagnaFlows für einen 530D?


    Falls du durch eine Sammelbestellung den Preis drücken möchtest muss ich dich entäuschen ;)


    Magnaflow verkauft die ESD´s nur für 229€, den dies ist von Magnaflow USA so vorgegeben :trinken:


    EDIT: Für den 530 einen Legale Eintragung zu bekommen bedarf schon etwas Arbeit und einge Gespräche mit dem Tüver sowie Magnaflow. Spreche da aus Erfahrung da ich dies vor habe, aber eine Eintragung bei einem der es nicht so genau nimmt ist kein Problem. Könnte aber später zu ärger mit der Rennleitung führen :bad:

  • Zitat

    Original von emp......!
    EDIT: Für den 530 einen Legale Eintragung zu bekommen bedarf schon etwas Arbeit und einge Gespräche mit dem Tüver sowie Magnaflow. Spreche da aus Erfahrung da ich dies vor habe, aber eine Eintragung bei einem der es nicht so genau nimmt ist kein Problem. Könnte aber später zu ärger mit der Rennleitung führen :bad:


    Halt uns auf dem Laufenden! :top:

  • Zitat

    Original von emp......!


    Falls du durch eine Sammelbestellung den Preis drücken möchtest muss ich dich entäuschen ;)


    Magnaflow verkauft die ESD´s nur für 229€, den dies ist von Magnaflow USA so vorgegeben :trinken:


    Völlig korrekt!


    Gruß

  • Zitat

    Original von emp......!
    EDIT: Für den 530 einen Legale Eintragung zu bekommen bedarf schon etwas Arbeit und einge Gespräche mit dem Tüver sowie Magnaflow. Spreche da aus Erfahrung da ich dies vor habe, aber eine Eintragung bei einem der es nicht so genau nimmt ist kein Problem. Könnte aber später zu ärger mit der Rennleitung führen :bad:


    Da gebe ich Dir grundlegend recht, aber ich glaube nicht das mir Magnaflow dabei weiterhelfen kann/wird - zumindest nicht Magnaflow USA.....
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass mir der deutsche Vertrieb ein Schrieb geben kann was die Nachfolgemotorisierungen betrifft.
    Dafür bedarf es im Ernstfall aber auch einer begläubigten i. A. bzw. ppa Berechtigung.....


    Mit der Tüv-Abnahme meine ich auch keine Fernabnahme via Fax oder der gleichen.....
    Das letztendlich jede Eintragung angezweifelt werden kann, hatte wir ja schon mal......


    Als einen netten Tüver bezeichne ich eher einen, der nicht unbedingt eine 5stufige DB Messung in 3 verschiedenen Drehzahlen abnimmt.


    Ich denke das bei den Nachfolgemotorisierungen eine Eintragung !sofern der MSD nicht bearbeitet wird! durchaus möglich ist.

  • Zitat

    Original von -robh@wk-
    Halt uns auf dem Laufenden! :top:


    Wird natürlich gemacht :top:
    Wird sich aber noch n bissl hinziehen, da derzeit andere Firmentechnische Probleme bei mir aufgetaucht sind :heul:



    Zitat

    Original von lifestylekombi
    Da gebe ich Dir grundlegend recht, aber ich glaube nicht das mir Magnaflow dabei weiterhelfen kann/wird - zumindest nicht Magnaflow USA.....
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass mir der deutsche Vertrieb ein Schrieb geben kann was die Nachfolgemotorisierungen betrifft.
    Dafür bedarf es im Ernstfall aber auch einer begläubigten i. A. bzw. ppa Berechtigung.....


    Magnaflow USA wird dir da natürlich nicht helfen können, die würden dich an den Deutschen vertrieb verweisen ;)
    Wir hatten ja schon drüber gesprochen & wie gesagt der Mag. ist einfach zu laut für den 530i (so die Aussagen der von Magnaflow) :)
    Ich hab meinen Tüver soweit bekommen das er ihn sollte wirklich eine ABE für den 528 vorliegen mal Testet.



    Zitat

    Original von lifestylekombi
    Mit der Tüv-Abnahme meine ich auch keine Fernabnahme via Fax oder der gleichen.....
    Das letztendlich jede Eintragung angezweifelt werden kann, hatte wir ja schon mal......


    Weiß schon was du meinst, so einen kenne ich hier auch, aber werde um die Eintragung habe ich mich erst mal mit dem Regulären Tüver der alles durchprüft gesprochen :trinken:


    Bei dem Reuter von meinem Bruder wurde nix getestet, nur mal angeschaut & es handelt sich um die Exportversion :D


    Zitat

    Original von cooter
    den magnaflow 14827 hab ich Hier
    für 150USD incl. Versand bestellt.


    Der wird noch etwas schwerer Einzutragen sein, da brauchst einen sehr freundlichen Tüver ;)
    Sie sind zwar Günstiger, aber ich würde einen wechsel auf einen US Muffler erst nach Eintragung des Deutsche vornehmen :trinken:


    EDIT: Solltet ihr ihn doch billiger bekommen in DE würd ich damit nicht hausieren gehen, den das wird teuer für den Händler wenn das der falsche mitbekommt. Allein letzten Monat wurden zwei fälle an Mag. USA weitergeleitet wo dies der Fall war :trinken:

  • Das ist auch völlig in Ordnung. Es brauch hier nicht durch Preistreiberei der schon günstige Preis kaputt gemacht werden. Die Anlagen sind ihr Geld wert, die Qualität ist z.T. besser als die der deutschen Hersteller und das Ergebnis ist ebenfalls zufriedenstellend.


    emp, auch die DE Muffler sind US Muffler. Da ist nichts für den europäischen Markt geändert worden!


    Gruß

  • bei einkauf von den Amis kommen sowieso noch 19% MwSt und 10% zoll drauf also insgesammt 30 % mehr wie der Verkaufspreis ist. Plus die Abnahme noch...wenns abgenommen wird

  • Zitat

    Original von Dr.Cell
    Das ist auch völlig in Ordnung. Es brauch hier nicht durch Preistreiberei der schon günstige Preis kaputt gemacht werden. Die Anlagen sind ihr Geld wert, die Qualität ist z.T. besser als die der deutschen Hersteller und das Ergebnis ist ebenfalls zufriedenstellend.


    Sehe ich genauso :top:


    Zitat

    Original von Dr.Cell
    emp, auch die DE Muffler sind US Muffler. Da ist nichts für den europäischen Markt geändert worden!


    Einziger Unterschid ist das ein E Zeichen drauf ist und das man eine ABE dazu bekommt.
    Eine ABE für die US Muffler bekommt man nicht, auch keine von den Deutschen. Mit den Magnaflow Mufflern sowie den ABE´s wird viel schund getrieben wie mir gesagt wurde. Daher wurde mir ohne den Besitz eines Mufflers auch keine ABE ausgehändigt, was ich völlig ok find :top:


    Bei mir kommt ja auch dazu das ich ein Gewerbliches Interesse an der Eintragung auf den 3L habe ;)
    Daher beschäftige ich mich schon sehr damit und informiere mich bei mehreren stellen :trinken: