Alle lenkräder für den E39 !

  • das von schmiedemann mit carbon ist ja mal wunderschön hat einer ne seite wo ich das teil vielleicht bekommen für meinen 98er 523 der preis is mir ja fast egal bei diesem teil hammer schön kann man nich anders sagen


    LG

  • Zitat

    Original von Jury
    das von schmiedemann mit carbon ist ja mal wunderschön hat einer ne seite wo ich das teil vielleicht bekommen für meinen 98er 523 der preis is mir ja fast egal bei diesem teil hammer schön kann man nich anders sagen


    LG


    Da ->Lenkräder Schmiedmann

  • ähm gibt es die seite auch auf deutsch :)


    hab mich echt in das mit carbon 4speichen mit mfl verliebt aber is sicher schweine teuer:(

  • Ich hätte noch anzubieten:
    M-Technik (II ?)-Lenkrad mit Multifunktion und (individual, steht so zumindest im Serviceheft) Konstraststeppung in grau.


    Gruß, Michael


  • Zitat

    Original von Toto525d


    Und jetzt noch unspektakulärer das Serienlenkrad ohne MF-Tasten, aus Bj. 9/01 !! :crazy:



    Was Ihr bei den 4-Speichen-Lenkrädern vergessen habt:
    Es gibt davon zwei Versionen. Das hier abgebildete ist das kleinere mit 38cm Durchmesser (nicht Serie!), unterscheidbar an der geschwungenen Kante quer über den Airbag. Wurde eher selten geordert. Das andere Lenkrad ist das Standard-4-Speichenlenkrad mit 39cm und glattem Airbag. Letzteres wurde bei Alpina ausschließlich bei den VFL-Modellen verbaut, ab FL gab es auch das 37cm-Sportlenkrad (welches nicht das M-Lenkrad ist!), dieses wurde wiederum beim B10 V8S ausschließlich verbaut.

  • Hol mal den Thread wieder hoch.
    Hab bei eBay ein Angebot gefunden, M-Sportlenkrad, soll auch für den e39 passen, hab aber noch nie so einen gesehen.
    Weiß da jemand was das fürn Lenkrad ist?


  • Deswegen frag ich ja, weil der Typ schreibt "BMW E39 E46 E90/E91/E92/E93 M Sportlenkrad mit Airbag"
    schaut für mich aber auch eher nicht nach e39 aus.

  • Captn Difool


    Das abgebildete sollte das LKR sein, welches ab 9/2001 verbaut wurde!
    Ich hatte in meinem 530d von 3/2001 noch das "alte" welches es schon, zumindest optisch, im e34 gab...


    rox


    ein wirklich sehr schönes Lenkrad, war ja klasse wenn das bei uns passen würde :top:
    Gab es definitiv nicht im e39...
    Im X5 e53 wurden auch mal noch neue Lenkräder eingeführt,
    evtl. könnte es passen :confused:

  • Also beim X5 gabs ja die neuen Lenkräder wie im E61 erst ab dem Fl, da wurde ja auch Valvetronic usw. eingeführt. Denke die passen da nicht zusammen.


    Das von rox ist defnitiv ein Lenkrad aus dem E90,91. Kannst es gerne probieren, aber ich denke es passt absolut nicht zusammen.

  • Ne, wollte es garnet kaufen, hab erst M-Technik II gekauft.
    Bin nur drauf gestoßen und wollte nur mal wissen ob´s solche Lenkräder wirklich im e39 gab, hab mir schon gedacht dass es net stimmt.

  • Hi



    Das Lenkrad passt nur mit nacharbeiten dran was ich persönlich nicht machen würde . heißt im Klartext das da was weg genommen werden muss ;) .
    Die tasten zum laufen bekommen ist bestimmt machbar aber nicht mal eben . Es wird schon Sinn machen das es noch keiner hier hat .


    Ach ja es stammt aus dem aktuellem 5er bzw. 3er und ist das M-Lenkrad .


    Zu dem Serienlenkrad , die gab es nur als VFL und FL . ich bezweifel da ganz stark das Alpina da eigene hatte . meistens waren sie überzogen worden und mit den Nähten versehen worden um schon das switchtronic unter zu bekommen ;) .







    Markus

  • Hi



    Lange ist es her und fast alle Bilder sind leider nicht mehr einsehbar.


    Nun bräuchte ich eure Hilfe um sie wieder zum Leben zu erwecken.


    Die Bilder lade ich gerne auf meinem Server hoch so verfallen sie auch nicht.


    Sie sollten von vorne zu sehen sein wo man das Lenkrad gut erkennen kann.


    Unbedingt sollten es selber geschossene Bilder sein wegen Urheberschutz usw. .
    Heißt dann aber auch das Ihr das Bild selber gemacht haben müsst und es auch euer Lenkrad sein müsste.


    Klasse wären auch ausgebaute Lenkräder wie zb. dieses hier aus der Verkaufsanzeige.
    Den User habe ich bereits angeschrieben :top:
    http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=105177&sid=
    EDIT: Danke an Dumbi er hat mir die Erlaubnis erteilt :trinken:



    Die Bilder welche ich bekommen habe nehme ich unten auf der Startseite raus und lege sie in den Spoiler mit hinein.
    Überall wo also noch dieses Bild zu sehen ist wird noch eines gesucht !


    Gerne ersetze ich auch Bilder wenn diese besser sind bzw. ich ergänze sie einfach zu den anderen hin zu!



    Nun benötige ich eure Hilfe :top:



    EDIT: Natürlich auch Lenkräder welche nicht im Startposting erwähnt sind.
    Oder auch überarbeitete Lenkräder, dann aber Bitte auch mit Erklärung welches Leder, ob es auf gepolstert wurde usw. . :trinken: