car-solution eLight ultimate installiert - funktioniret nicht richtig

  • also bei mir und einem Bekannten ist folgendes Problem
    Spiegel Anklappfunktion bei verriegeln funktioniert im Stand immer
    Kaum fuhr man etwas,oder machte auch nur den Motor an ,stellen wir fest, klappen die Spiegel NIE beim ersten verriegeln an .
    Einmal auf und dann wieder zuschließen----zack ---geht.
    Dann stellten wir fest ,schliessen wir von innen ab ohne die Tür geöffnet zu haben geht es IMMER.
    Rumzicken tut er also immer nach Motorlauf....aber auch willkürlich
    haben beide Xtron drin

  • In deinem Profil steht 1996!
    Bitte aktualisieren!


    Die letzten E39 Modelle haben leider auch immer Probleme gemacht und nicht alles akzeptiert!
    zb. habe ich aus Mo seinem das neue Ultimate bekommen da bei ihm einiges nicht funktioniert hat, bei mir hat seine Programmierung sofort einwandfrei funktioniert!
    Ich meine seiner war auch einer der letzten, meiner ist ein 2002 Modell gewesen.


    Beide Module welche ich hatte haben gut funktioniert!

  • Wovon reden wir jetzt genau, vom 97er oder vom 2003er Modell?
    Bitte Vollständige Angaben machen, dazu zählen alle Fahrzeugdaten und was daran gemacht wurde!


    Insgesamt scheint es sich bei deinen Fahrzeugen um stark verbastelte und mit reichlich Nachrüstungen versehen Fahrzeuge zu handeln.
    Gerade wenn am BUS System gearbeitet und nachgerüstet wurde können hier kaum sachdienliche Aussagen getätigt werden.

  • Tja, genauso ist es auch bein meinem. Verbaut E-Light Ultimate und Xtrons mit I-Bus App.
    Als ich noch kein Xtrons hatte, original Navi, funktionierte das Ein- und Ausklappen der Spiegel mit betätigen der Fernbedienung ohne Probleme.
    Seitdem ich das Xtrons eingebaut habe mit der I-Bus App, ohne Aktivierung der Anklappfunktion, klappen die Spiegel erst beim zweiten verschließen ein.
    Hat meiner Meinung irgend etwas mit dem Xtrons auf Standby zu tun. Gelöst habe ich es indem ich die Anklappfunktion in der App aktiviert habe. Dies gleichzeitig mit dem E-Light Modul.
    So klappen die Spiegel direkt beim Aufschließen aus und nach Schlüsselziehen wieder ein. Dieses klappt ohne Probleme.

    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

  • cool....ich wollte die cam einbauen die Tage und dann nur den resler mal abziehen,werde berichten
    aber somit ist der Verursacher schonmal ausfindig gemacht....xtrons...
    evtl müsste man mal das xtrons auf "null" setzen inkl. dem Resler und step by step optionen hinzufügen und checken ab wann das elight rumzickt

  • @Esfandyar Sry, bin erst jetzt dazu gekommen nachzuschauen.


    Die US Blinker Option gibt es wirklich nicht per E-Light, d.h. ich habe die im LCM codiert gehabt.
    Um die US Blinker jetzt dann noch ohne Betätigung des Lichtschalters auf Standlicht oder Abblendlicht an zu haben, musst du in der E-Light Software auf Konfiguration klicken und dort unter Lichtfunktionen den dritten Punkt von oben "Tagfahrlicht über Standlichter vorne" anklicken.

  • Also das Standlicht leuchtet ohne das du den Lichtschalter auf Standlicht stellen musst? Wenn ja, hast du das US Standlicht nicht richtig codiert.
    Wenn nein, überprüfe nochmal, ob du die Option "Tagfahrlicht über Standlichter vorne" im Elight Modul aktiviert hast.

  • Die US Blinker waren mittels Carly so codiert, dass sie an waren, wenn Stand und/oder Abblendlicht an war. Und das funktionierte.


    Das Modul war so eingestellt, dass die Standlichtringe bei Zündung (=Tagfahrlicht) an gingen.
    Das taten sie dann jedoch stets ohne zusätzliche US Blinker.


    Ganz gleich wie ich es codierte oder einstellte, es gab nicht einen Fall, bei dem Beides funktionierte.


    Bei dem eLights funktionierte aber sowieso einiges nicht. Vielleicht war es defekt.


    Inzwischen habe ich das Modul zurückgeschickt und das Modul von xcar-style eingebaut.
    Hier funktioniert bei den Lichtern alles genauso, wie ich es einstelle. Standlicht als Tagfahrlicht bietet es leider von vornherein nicht, also hier keine Fehlfunktion.


    Jedoch funktioniert hier, genauso wie bei eLights, die automatische Entriegelung bei Abstellen nicht.
    Sehr nervig und ich begreife nicht warum..
    Naja, habe so eine Ahnung. Das xcars-style Modul ist mit dem Tacho und mit dem LCM verkabelt, jedoch nicht mit dem Grundmodul. Ist nicht das Grundmodul für alle Komfortfunktionen (z.B. ver-/entriegeln, Spiegel einklappen, usw.) zuständig?

  • Welchen Parameter hast du denn per Carly genau codiert? Was für ein LCM hast du? Sollte dann ja eigentlich mindestens ein LCM III sein und somit eigentlich klappen.


    Im E39 hängen die SG an Can, I-, P- und K-Bus und reden somit alle untereinander. Somit muss man nur an den I-Bus das Modul anschließen und nicht an jedes SG und die Befehle werden an die relevanten SG weitergeleitet.


    Für Verriegelung und Spiegel einklappen ist das GM zuständig, korrekt.

  • Der Punkt US-Sidemarker glaube ich.
    Bei Aktivierung leuchten die vorderen Blinker dauerhaft gedimmt, wenn Stand- oder Abblendlicht aktiv sind. Beim Blinken leuchten diese dann wieder mit voller Stärke.
    Dieser Funktion als Tagfahrlicht trauere ich jedoch nicht ansatzweise so sehr nach, wie die nicht funktionierende Entriegelung beim Abstellen..

  • war da nicht was, das die Entriegelung immer nur mit gang(beim Automaten oder Handbremse ging? Und das war auch noch ne programmierbare option.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Man muss das automatische Verriegeln nur im E-Light einstellen und nicht im Auto codiert haben. Dann geht bei aktivierter Entriegelung im Elight auch das entriegeln einwandfrei.


    Beim Dchalter entriegelt er sobald die Zündung aus ist, ohne Handbremse oder so.

  • Glaub mir. Ich habe das getan. Ein Dutzend mal. Sowohl mit eLights als auch mit xcar-style.
    Es funktionierte nicht.
    Daher mein Interesse für MWSECs Geheimnis. Er schrieb ja, dass er das Problem gelöst hat, und zwar ohne teure Module.


    P.s.
    Vielleicht ist mein GM defekt.. meine Servotronic geht auch nicht. Vielleicht hängt das zusammen..

  • Update...
    also ich hab den Resler Stick mal abgesteckt und nun funktioniert das E-light
    sobald ich Resler anklemme, zickt er ab und an rum


    besseres GM einbauen ( hab genug liegen)
    oder wo fängt man an?