car-solution eLight ultimate installiert - funktioniret nicht richtig

  • Zitat

    Original von mp3
    Ist nicht so einfach möglich, weil die die Stecker samt Kontakte geändert haben. :wall:


    hmm, weit entfernt bist du von mir eigentlich nicht :D hab mal gegoogelt grade, knapp 70km...vlt komme ich zum stammi in Düsseldorf...wird bestimmt zu 80% nicht der Fall sein, naja...


    Hier mal ein Bild von dem Stecker für die Verbindung zum PC



    Hast du auch diesen Stecker?? also den der drauf passt...??


    Mfg Sezer

  • Hey Leute ich will nun mein elight Standart auch am CD Wechsler Anschließen , welches Kabel muss ich den da wo anschließen ?

  • Okay mein Modul hat 6 Kabel


    Blau
    Gelb
    Schwarz
    Rot
    Weiß
    Braun


    Welche von den 6 Kabeln gehören jetzt an Masse , Ibus und Plus ?


    Ich denke mal Rot an Plus
    Braun an Masse
    Weiß an Ibus


    aber was ist mit den anderen 3 Kabeln ?

  • Die CD hab ich leider nicht , ich hab nur die Download EBA und da ist die nur normale Methode mit Handschuhfach ausbauen und Lcm ... beschrieben .


    Ich würd es mir halt gerne leicht machen und die am Wechsler anklemmen , nur bin ich kein Elektrospezi :wall:


    Hier der Auszug aus der EBA : - Kabelfarbe braun vom eLight-Modul an Kabelfarbe braun vom Grundmodul.
    - Kabelfarbe rot vom eLight-Modul an Kabelfarbe rot von Grundmodul.


    - Kabelfarbe weiß vom eLight-Modul an Kabelfarbe weiß-grau-gelb vom Lampenmodul.


    die anderen drei Kabel werden also scheinbar nicht gebraucht

  • Zitat

    Original von Touring-Fan


    das dürfte der I-BUS sein ;) .
    Plus und Masse sollte dann selbstklärend sein ;) .


    Okay passt !


    Danke Markus :trinken:

  • nochmal hochholen....
    ich raff das mit dem programmieren nicht so recht
    einfach Häkchen setzen und auf ok , dann überträgt der PC die Daten auf das Modul,oder?
    weil bei mir passiert nix nach einbau
    Spiegel klappen nicht an ....ok ,ich hab xtrons drin....aber das kann ja kein Problem darstellen

  • ja,war alles nagelneu
    und mit dem mitgelieferten Serial Kabel an mein Lappi
    gab keine Probleme soweit
    bin dann auf konfigurieren und Häkchen gesetzt inkl. Spiegel anklappen
    dann dort auf ok,,,aber irgendwo direkt speichern oder übertragen anklicken konnte ich nicht
    daher fragte ich

  • Da wurden wohl die Daten nicht an das Modul geschickt, dazu dient der Button "Daten senden" im Programm.
    Auch sehr gut in der BDA des Programm beschrieben, kann über "Hilfe" aus dem Programm gestartet werden.


    Auszug aus der Hilfedatei im Programm selbst:


    Code
    Über den Button "Daten senden" werden die Programmwerte zum eLight Modul gesendet und gespeichert.1


    1.png




    2.png

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • Mir ist irgendwie so als wenn das programmieren im Auto auch nicht funktionierte, solange da Datenverkehr auf dem Bus war.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • cool...ja der Button " daten senden" war bei mir unter der Taskleiste , obwohl ich auch nicht wusste das dies nötig sei.


    nu funzt es....nur etwas kompliziert ,zumindest für mich dussel.


    hab das blaue Kabel auch angeklemmt für die Hupe....nur hupt nix beim verschliessen...
    all die schleifen da..pu, unübersichtlich


    wozu dienen die beiden "Brücken" in Feld 3 zb? "Brücke" auf hupt nicht...."Brücke" zu hupt?


    dann hab ich verschiedene Leuchten eingestellt beim öffnen ( gespeichert und gesendet)
    selbiges beim verschliessen ( ach wieder speichern und senden) 8 sec unten im Feld 4 eingestellt...


    dann ging garnix mehr....lach


    ist da evtl zur Zeit jemand voll im Thema und mag mal "Ausbildung" mit mir machen gern per Whatsapp?

  • Im Handbuch sollte alles beschrieben sein.


    Support und Handhabung sollte dir der Hersteller oder Verkäufer geben können, sofern das Handbuch nicht ausreicht.

    Gruß Sebastian

    *alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!


    Termine Stammtisch Düsseldorf 2023, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

    Neue Termine sowie der neue Standort folgen in kürze.

  • update...
    es funktioniert teilweise
    hat jemand evtl Lösung für folgendes Problem?
    ich muss NACHDEM der Motor lief immer 2! mal abschliessen bevor die Spiegel anklappen.
    Ab dann geht es immer sofort mit jedem Schließvorgang.
    Starte ich den Motor dann muss ich IMMER 2 mal verschliessen damit sie anklappen
    mehrfach programmiert....

  • Wo hast du das eLight angeschlossen? Evtl stört noch ein Gerät auf dem I-Bus, hast du da noch was anderes angeschlossen?


    In der Konfig kann man da glaube ich nichts falsch machen, aber ist bei mir auch schon vier Jahre her. Seitdem klappt es einwandfrei.