Freisprecheinrichtung - Telefon - Radio

  • Hallo zusammen,


    ich will mal so einleiten: eine Textpassage eines Stückes von Nena lautet "es gibt so vieles was wir nicht verstehn"...


    Nun, ich hatte geglaubt, mein Wagen hätte eine Freisprecheinrichtung, bei der die Stimme des Anrufers auf die Radio-Lautsprecher geleitet werden.
    Heute kam das entsprechende Handy an - gleich angesteckt, und was war: Krasse Enttäuschung:
    Die Stimme krächzt aus einem Minilautsprecher der irgendwo versteckt ist.


    Nun meine Frage: welches Radio benötigt man mindestens, damit überhaupt eine wie oben beschriebene Freisprechfunktion genutzt werden kann (natürlich vorausgesetzt, dass ggf. eine ander Freisprechanlage eingebaut wird)


    Danke


    Augustus

  • also, die Bezeichnung ist wohl Business RDS;


    ich hab mir hier mal ein Bild "besorgt"


    Naja, mit dem Hochladen klappts wohl nicht so einfach;


    Also, guckt' Ihr hier:



    [SIZE=1]10.11. Bild eingefügt von Dr.Cell [/SIZE]


    Ist nicht das Bild von meinem Radio, aber genau so schaut's aus.


    Baujahr des Autos ist April 2000


    Augustus

  • also einfach die normale anzeige die eh jeder radio hat! Super ich dacht sonstwas für technisches Zeugs. Und dafür gleich voll die abgespacete Technische Bezeichnung. Hätten die Jungs von BMW nicht einfach "Stinknormales Kack-Radio an dem nichts, aber auch gar nichts besonders ist" schreiben können, kurz SKRADNAAGNBI oder so. :lol:

  • Das Zauberwort, das diese ganzen Unsitten rechtfertigt heisst "Marketing" :ugly:


    OK, somit ist Dank Eurer Hilfe der erste Punkt geklärt:
    Radio ist Business mit IRIS


    Bleibt die Frage, in welcher Art und Weise kann das Ding mit einer "richtigen" Freisprecheinrichtung zusammenarbeiten
    - Radio stumm, Anruferstimme auf Radiolautsprecher und solche Gymiks (wie schreibt man verdammt nochmal Gymiks, keine Ahnung) :kratz:


    DBZNM


    (in Profansprache würde das heissen: dann bis zum nächsten mal)


    Augustus

  • @ Kaiser,
    soweit ich sehen kann,kannst du keine Freisprechanlage an ein IRIS verwenden. So wie du es moechtest ueber Radio steuerbar.Mindestvoraussetzung ist Telefon vorbereitung und MID.
    Gruss