BMW 530D Motorschaden

  • Ersatzmotor für 530D Touring - BJ2001 -


    Mein Motor ist defekt durch Motorschaden (200.000Km), ich habe mich in Ebay umgeschaut und ich habe einige Motoren gefunden um 3.000,-- mit verschiedenen Kilometerangaben (nicht überprüfbar) und ich habe bei der Firma
    http://www.motorenprofi.de
    Automobile Emriye Görmüs
    Fabrikstraße 16
    33659 Bielefeld
    FA Bielefeld-Außenstadt 34950921583
    Ust.Id.Nr. DE 187960936


    Folgendes Angebot gefunden:


    Abholung Ihres Fahrzeuges, Ausbau Ihres Altmotors (mit Verbleib bei uns), Einbau des in
    Ebay angebotenen BMW 530D Austasuchmotors, inkl. neuem Turbolader und neuer
    Hochdruckpumpe. Dieser wurde wie folgt aufgearbeitet: Motorzerlegung, Motorreinigung,
    Zylinder auf´s nächste Kolbenmaß aufbohren, neue Kurbelwellenlagerung, neue Kolben,
    neue Kolbenringe, neue Pleuellager, komplett neue Motorabdichtung, Zylinderkopfinstandsetzung
    mit neuen Hydrostößeln, neue Ventilführungen, neue Ventilschaftdichtungen,
    Ventilsitze und Ventile neu gefräßt, geprüfter Zylinderkopf, neue
    Wasserpumpe, Motorzusammenbau, Motoreinbau, Einstellungen, Motoröl und Ölfilter,
    Frostschutz, Motoreinlauf und Probefahrt
    Gleichzeitig erhalten Sie 24 Monate Gewährleistung ohne Kilometerbegrenzung und
    12 Monate Garantie auf die Ersatzteile und unsere Leistungen 4.200,00 €
    Kupplungseinbau 0,00 €
    Fahrzeugrückführung 168,07 €
    Zwischensumme 4.368,07 €
    +19 % MwSt. 829,93 €
    Endbetrag 5.198,00 €


    Da ich nie so etwas gemacht habe, hätte ich gerne eine Meinung eines erfahrenen BMW Fahrers ob diese Lösung einem 3.000,-- Ebay Motor vorzuziehen ist, ob jemand diese Firma kennt und ob das Risiko bei sowas besteht von z.B. Schwungrad Unwucht etc.

  • Hi.. erstmal beileid.. aber ich würde den unterpreis verkaufen so wie der ist und die 5 oder 6 tausend drauf legen und nen anderen kaufen.. da biste dir sicher dass alles ok ist...


    einfach so mal über 5000 euro für reparatur wo man nicht mal weiß wie und was danach ist??


    ist jedem selbst überlassen..

  • Mein Beileid für den Motor aber bei 2.000.000 km ist das ja kein Wunder.


    Zu der Firma weiß ich leider nichts, aber ein generalüberholter Motor mit Garantie für 2000 Eur mehr ist auf jedenfall einem Motor mit ungenauen Km Angaben und dunkler Vergangenheit vorzuziehen.

  • 2 mio. Kilometer? Bist du da sicher das die Zahl stimmt???
    Wenn ja hat der motor seine letzte ruhe tatsächlich verdient...
    Ich würde auch einen überholten motor dem aus ebay vorziehen...

  • Beileid für deinen Motor aber bei 2 Mio KM hat er genug geschufftet tolle Leistung


    Ein general überholter motor mit 24 Mon garantie ohne KM begrenzung ist wesentlich besser als 3000 er Ebay


    Ein anderes Auto wo du nicht weisst was dich erwartet ist eine andere alternative

  • ich denke auch dass es nur 200.000 waren... 2 mille kann man fast garnicht fahren in 7 jahren. da muss man ja jeeeeden einzelnen tag ca. 730 km machen... das geht garnicht glaub ich :)


    gehen schon aber sehr unwahrscheinlich! ;)

  • Seh gerade die Zahl wurde auf 200.000 km geändert
    na dann würd ich auf jedenfall den generalüberholten nehmen da der wagen dann ja 1.8 mio weniger KM hat

  • War mir schon klar das es 200.000 sind, wollte mir nur aus dem Tippfehler nen Scherz erlauben.


    Nochmals: Wenn du das Auto behalten willst auf jedenfall den generalüberholten Motor nehmen. Hast dann sozusagen fast einen neuen Motor. Und dann kannst du weitere 2 Millionen km fahren :D