blinkerquitierung, wirklich möglich?

  • servusssss.


    habe da ne frage. undzwar geht es um die blinkerquittierung meines E39. habe ja des öfteren gelesen das man das per DSI bei BMW einstellen lassen kann. ich habe auch oft gelesen das es einige werkstätten nicht zustande gebracht haben dies zu ermöglichen. bei mir war es so das meine werkstatt meinen 5er in die werkstatt reingeholt haben ihn ans DIS anschlossen, um danach die quittierung zu ermöglichen. die haben sich auch gut zeit gelassen dabei. musste auch nix zahlen. trotzdem kam es zu dem ergebnis das es nicht geht. grund: mein auto ist baujahr 1998, und bei diesen modellen sei es nicht möglich so etwas einzustellen. nun frage ich mich ob das wirklich der realität entspricht. denn ich habe auch gelesen das es bei ALLEN möglich sei. wäre super wenn sich damit jemand gut auskennt :confused::confused:

  • Hallo Crazy,
    es ist nicht bei allen moeglich....aber,wenn du einen ovalen Schluessel hast, sollte es funtionieren. Ich habe erst letzte Woche nachgefragt und der Strommann wollte meinen Schluessel sehen,ich habe ihm mein Schluessel gezeigt und er hat spontan ja,das geht gesagt. :kratz:






    Gruss

  • hmmm


    nein ist leider nicht der ovale. würde ich auch gerne haben. also geht das jetzt nicht. schade. :mad: danke nochmals. vielleicht kann ich es ja irgendwie nachrüsten. habe bei mir das CM1.0 von innoparts. aber des mit den blinkern hat auch bloss der BCM 1.0

  • Hallo



    Also mein 540er ist 6/98. Vollaustattung und die Blinker gehen beim schliessen des Fahrzeuges !!
    Habe auch noch den "alten" Schlüssel.
    Vielliecht liegt es daran ob Du eine Alarmanlage hast ???





    Groetjes Dennis

  • Ich hab einen Bj. 3/98 ( ohne DWA ) und hatte mir die Blinkerquittierung per DIS einstellen lassen.
    Funktionierte einwandfrei bis ich eines Morgens vor meinem Auto mit völlig entriegelten und heruntergelassenen Scheiben stand. Die Werkstatt berichtete mir vorher schon von diesen "ab und zu Nebeneffekten" und ob ich mir dessen auch komplett bewusst wäre.
    Ich ließ dies per DIS wieder zurückstellen und seitdem ist Ruhe bzw. alles zu :rollen:

  • Meiner ist Bj. 04/97 war beim ersten Freundlichen der sagte auch geht nicht also zum nächsten und prompt eingestellte klappt wunderbar habe auch keine Alarmanlage man muß ihm die per DIS vorgaugeln sprich dem Gerät eine so genannte Lüge erzählen dann geht es wohl. Also sollte bei dir auch gehen.

  • hi.
    thx an alle.


    habe mal wieder versucht beim freundlichen das zu probieren. antwort : "GEHT NICHT"


    nun habe ich mir doch das BCM1.0 besorgt. thx Soleil werde es demnächst einbauen. und die chirpfunktion ist auch recht originell.

  • Ich habe mir auch für Do. einen Termin zum Einstellen der Blinkerquittung geben lassen, (neben dem Beheben des Lenkradzitterns zwischen 80-110 km/h und dem Unrundlaufen des kalten Motors). Man sagte mir, das wäre kein Problem, auch ohne Alarmanlage (530dA Touring, Bj. 10/2001)


    Gruß
    Georg

  • Hallo,
    ich habe einen Nachtrag.
    Die Blinkerquittierung ist bei allen E39 moeglich.
    Dazu das Auto ans DIS anschliessen und folgende Menuepumkte auswaehlen:
    Car-Key-Memory dann auf ZV und optische Bestaetigung einstellen.
    1x blinken beim schliessen geht immer (mit/ohne DWA)
    2x blinken beim oeffnen geht nur mit DWA.
    1x blinken beim oeffner und 2x blinken beim schliessen geht nicht.
    Gruss

  • Ich bringe meinen morgen in die Werkstatt und kann euch dann GENAU berichten wie's war... ;) Kostenmäßig macht man mir das erklärtermaßen auf Kulanz, da ich das Auto vor ca. 4 Wochen dort gekauft habe.


    Gruß
    Georg

  • So, Guten Morgen zusammen,


    also neben einigen anderen kleinen Wehwehchen, welche ordungsgemäß und kostenfrei (Euro+) behoben wurden, hat mir der :) auch die Blinkerquittung eingestellt, d.h. beim Öffnen des Fahrzeugs kein Signal, beim Schließen des Fahrzeugs gibt es nun ein einmaliges Blinkersignal. Gute Sache.


    Gruß
    Georg

  • Hi Jungs - schaut doch mal hier nach.


    Hier ist eine Liste in PDF-Format, diese Liste beinhaltet alles was an Individualeinstellungen geht.


    Gruß M-Driver

  • REISS


    Nein, da ich das Auto erst vor ca. 4 Wochen dort gekauft habe und auch noch ein paar andere kleine Mängel zu Ungunsten des Händlers aufgetreten sind...


    Gruß
    Georg