Fondausströmer beleuchtet ! [EBA + BILDER]

  • Zitat

    Original von Touring-Fan


    Bilder wären net schlecht von dem ganzen bzw. deiner Version ;) .


    Öhm hab ich doch, viel mehr ist das ja nicht, der Sockel, ein Kabel dran, Loch unten etwas größer machen (nur ein bissi) Sockel ins Loch, Kabel verlegen, Lüfter wider montieren fertig.


    Ich mach noch ein "Leucht"bild.

  • Habs jetzt auch umgebaut. Ist echt kinderleicht:)
    Nachteil: Das Rädchen geht jetzt ein wenig schwergängiger, ich meine das war vorhin nicht so.
    Jetzt warte ich noch auf die Idee von touring-fan mit der beleuchtung, also stromversorgung :D

  • Meine Variante mit einer SuperFlux LED, wie ich auch im TFL habe.
    Das Balu täuscht etwas, ist nicht ganz so extrem wie es auf dem Bild rüber kommt.
    Ich frage mich die ganze Zeit warum gehen 2 Lichtleiter zum Rädchen, wenn dort nicht mal eine Austrittsstelle dafür ist :kratz:

  • Shadowline



    Wenn Du das Rädchen meinst, musst Du es vom 7er nehmen, das ist dafür ausgelegt. Es wurde so gebaut, dass der weisse Strich auch beleuchtet ist, welcher bei dir nur aufgemalt ist.




    Grüße Mo

    2 Mal editiert, zuletzt von Seifert692 ()

  • Ah ok. Dann doch irgend wann mal einen E38 Ausströhmer ersteigern, wenn die Preise wieder gefallen sind :D

  • Jup das kann man auch ganz gut in der überarbeiteten EBA sehen , Bild davon habe ich nachgelegt :top:
    Ich vermute mal das sie das Teil genommen haben um Geld zu sparen :kratz:





    Markus


    EDIT : momentan sind zwei stück für 9,90EURO zzgl. Porto bei Ebay drinnen ;)


  • habe so eben eins für 15€ inkl. versand ersteigert;) abwarten bis das Teil da ist und umbauen;)...


    Mfg Sezercik

  • Hi,


    ich möchte nur vor überzogenen Preisen in der Búcht warnen.


    Guckst Du


    Dürfte neu ca 39,- kosten.


    Gruß Stefan



  • Ja, aber das ist die ohne Warm/Kalt Regler, also nicht beleuchtet. Die mit kostet schon etwas mehr, ca. 60€.





    Grüße
    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Seifert692 ()

  • Hi



    Die könnten passen , leider habe ich es zeitlich noch nicht geschafft das ganze zu verkabeln .


    Könnte Bitte einer schauen ob in der mittelkonsole nicht ein Anschluss frei ist ?
    Meines wissens nach kann man in jedem e39 das beleuchtetet Cassettenfach nachrüsten ohne Aufwand .
    Da es aber eh keiner nutzt könnte man den Anschluß nehmen für den Fondausströmer .
    So die Theorie :D






    Markus

  • Hi,
    ja das sind die Gleichen.


    Lampenfassung (gerade) mit Birne 61 13 8 352 935
    oder
    Lampenfassung (abgewinkelt) mit Birne 61 13 8 352 933


    Steckergehäuse 2-polig 61 13 6 925 634


    Kontakt mit ca. 50 cm Kabel
    61 13 0 005 197 (0,35 qmm Kabel)
    oder
    61 13 0 006 663 (0,75 qmm Kabel)


    Gruß Stefan


  • Ich habe nur so als neugier heute mal den Fach mit dem verschiebbaren verschluss abgemacht da er nur gesteckt ist und habe dort den Anschluss der Leuchte vom dem Fach daneben gesehen also der nebem der Centrallock Taste...werde höchstwahrscheinlich dort den Saft nehmen;)...habe echt keine lust die komplette Mittelkonsole herauszunehmen:D...kann aber trotzdem mal Fotos machen;)...


    mfg

  • Hier die Bilder;)


    Es ist ein drei poliger Stecker es sind aber nur 2 pole besetzt verständlicherweise;)...aber unverständlich ist warum die einen drei poligen Stecker benutzt haben...?!?!




    noch eins



    und noch eins



    und das letzte




    MFG Sezer