Fondausströmer beleuchtet ! [EBA + BILDER]


  • Eventuell ein LED hinter die Punkte(Blau/Rot) setzen.Sollte doch gehen oder?


  • Transparente nehmen,Loch ins Plastik bohren und die Transparenten davor kleben,dann LED hinter setzen.


    Das wäre jetzt meine Idee für die Umsetzung.

  • Wäre auch eine Idee! Sollte der Regler vom E38 ähnlich im Aufbau, wie der vom E39 sein, nehmen wir die mit dem Lichtleiter.



    Grüße
    Mo

    2 Mal editiert, zuletzt von Seifert692 ()


  • Ich habs ja nicht gemacht,das war nur eine Idee


    Eventuell kann man sich die Blau/roten Transparenten von einer Fremdmarke besorgen die sowas schon haben.


    Das LED sollte natürlich einen wiederstand haben damit es nicht durchbrennt.


    Auf jeden fall eine Interessantes Thema,mal sehen was da so möglich ist.

  • Man sollte diesbezüglich mal welche von Audi nehmen, denn da sind die Rädchen wunderbar beleuchtet.



    Grüße
    Mo

  • Da muß ich doch morgen gleich mal bei Audi nachfragen ob die so ein Rädchen mal dahaben um mir das mal anzuschauen.
    Ganz übernehmen dürfte schwer werden da das Rädchen bestuimmt nen anderen Durchmesser hat.Aber das Innenleben wäre schon interessant

  • Hi,
    wie siehts denn mit der "0" und der "I" aus?


    So wie ich die Frontauströmerdüse des E38 sehe, müßte doch da was machbar sein.


    Da ich ab Freitag für drei Wochen verreise, habt ihr drei Wochen Zeit.


    Dann will ich Resultate sehen! :maul:


    Gruß Stefan

  • Werde mir ne Audidüse holen und testen. Die Größe könnte identisch sein.
    Viel Spass im Urlaub!




    Grüße
    Mo

  • Hi,
    Audi-Teile kommen mir nicht ins Fahrzeug, das ist sicher.


    Danke, wird auch Zeit.


    Gruß Stefan

  • Emp.....! & Mp3



    Will ja auch nur die Rädchen wechseln. :trinken:




    Grüße
    Mo

    Einmal editiert, zuletzt von Seifert692 ()

  • Hi,


    welche? Die Äußeren?


    Behaupte mal ganz dreist das die vom Audi breiter sind.


    Gruß Stefan

  • Da halte ich mit 1mm dagegen (mein Chef fährt A6). Und ja nur die Äußeren! Auf dem Ebay Foto.
    lass mich mal machen, kennst mich ja.



    Grüße
    Mo

  • Hab auch mal, aber in Ermangelung eines E38 Ausströmer hab ich halt die Bastelvariante genommen:


    Man nehme eine Fassung für Glassockelbirnchen:


    bearbeit das untere Loch etwas und schon passt der Sockel samt Birne hinein, anschließend noch mit einem Tropfen Kleber fixieren und fertig:


    Das ganze hab ich einfach an die eh schon verlegte Leitung vom bel. Schaltknauf angelötet.


    Zwar nicht original BMW, dafür original Micha-530i :D.
    Vielleicht schieße ich mal bei Ebay wo ein E38 Teil, aber im Moment gibts wichtigeres.

  • Hi Micha,



    so ist es auch beleuchtet, stimmt! Aber der weiße Strich am Rädchen leider nicht.
    Ich habe eine originale Fassung genommen, ein Y-Stecker gebaut und am Aschenbecher, bei mir Ablagefach, mit angeschlossen.
    Werde auf die variante vom Touring-Fan umsteigen, weil erstens ist es dann die Verbindung zwischen Lampe und Gehäuse perfekt und zweitens leuchtet auch der Strich.





    Grüße
    Mo


  • Bilder wären net schlecht von dem ganzen bzw. deiner Version ;) .




    Markus