Hilfe Federn kommen nicht!!

  • Mir bleibt auch nichts erspart :wall: ... die Federn die ich vor ca. 1 1/2 Wochen bei ebay gekauft habe werden beim Verkäufer erst nächste Woche angeliefert... mache somit von meinem Rückgaberecht gebrauch da ich diese bis spätestens 19. brauche!


    Wer hat also Federn für 528i in 40/20 oder kann mir sagen wo ich noch welche bis zu diesem Datum herbekomme??? (weitec/AP/Eibach???) Bei ebay vekaufen sie fast alle Federn die sie erst selbst noch bestellen müssen :crazy: :brüll: :mad::motz:

  • Diese hier könnte ich noch diese Woche bekommen... Habe neue B4 Billstein Stoßdämpfer kann ich die bei dieser Tieferlegung (45/35)
    verwenden ?? Auktionsnummer 7987503892

  • Wenn Du welche dringend benötigst, warum gehst Du nicht einfach in einen Zubehörladen bzw. Tuningladen?
    Muß ja nicht direkt D&W sein ( denn da bezahlt man mehr den Namen als die Qualität ).
    Oder wenn schon eBay dann jmd. der ggf. bei Dir in der Nähe wohnt damit Du sie abholen kannst.

  • Hast ja recht :rollen: ... habe jetzt jemanden der mir Eibach Sportline 45-50 / 30 bis Freitag besorgen kann... kann ich die mit neuen originalen Dämpfern noch fahren? Wird knapp oder?

  • Dann nehm ich die jetzt :D



    Übrigens!!! Eibach ist der einzigste Herstller dessen Federstahl von den inneren zu den äußeren Windungen dünner werden... der Stahl kommt irgendwo aus dem Harz :kratz: - den Fachausdruck konnte ich mir nicht merken :rollen: ... jedenfalls hat dies zur Folge das ein höherer Restkomfort bei Tieferlegung erhalten bleibt ;) ... gerade wieder was gelernt :D

  • MAch ich :top: interessiert mich auch brennend


    P.S. habe auch noch viele Bilder vom Naviumbau... das Gewurschtel mit den Kabeln... ;) ... werde mal sortieren damit die auch endlich online kommen können

  • Zitat

    Original von MrG
    Hast ja recht :rollen: ... habe jetzt jemanden der mir Eibach Sportline 45-50 / 30 bis Freitag besorgen kann... kann ich die mit neuen originalen Dämpfern noch fahren? Wird knapp oder?


    Hi,


    ich hab 60/40 drin und fahr die auch mit original Dämpfern.
    Sind jetzt schon 25 tkm drin und die Dämpfer sind noch nicht kaputt :D
    Fahrkomfort ist immer noch erste Sahne!


    Gruß Michi

  • Ich glaube ich sollte das mal in die Signatur reinschreiben, ich weis schon gar nicht mehr wie oft mich der Jens das gefragt hat :O
    Hab K.A.W. drin, die sind einfach nur :top:
    Hatte in meinem E34 schon das komplett Fahrwerk von denen drin und war vollauf zufrieden.


    Gruß Michi

  • Habe gerade mal deine Bilder begutachtet :D ... gebörtelt hast du aber nicht oder?? :kratz: Hast du die SChaumgummidämpfer vorne gekürzt? bzw. wie sieht es mit 4 Personen und vollem Kofferraum aus??

  • Doch ich hab gebördelt, aber nur weil vorher andere Felgen drauf waren.
    Vorne sind noch 15mm Distanzscheiben drin, bei mir schleift gar nix, auch nicht voll beladen!
    Und die Gummi´s vorne sind natürlich abgeschnitten sonst sitzt er da ja auf.
    Hab einen ring rausgeschnitten!


    Gruß Michi

  • Zitat

    Original von MrG
    Dein Wagen kommt aber schon tiefer als 60/40 :D:kratz:


    Meinst Du? Hab´s nie nachgemessen....
    Beim eintragen hat der Tüv Fuzzie auch nur die Nummern verglichen....
    Ich find´s aber genau richtig, der Reifen ist ziemlich bündig mit der Kotflügelkante.


    Gruß Michi

  • Ziemlich bündig ist gut :O ... meiner hängt jetzt auf der linken Seite auf Profilhöhe... auf der anderen Seite schätze ich so ca. 4 cm über Profil... allerdings ist mir beim Ausbau der linken Seite ein FEderspanner gebrochen und quer durch die Garage geschossen... Glück gehabt, nix groß passiert... jedenfalls hat sich dadurch die Feder ruckartig entspannt (was auch sonst) und mir dabei meinen kleinen "Stabi" geschrotten sprich das untere Kugelgelenk gesprengt... könnte also vielleicht daran liegen das der Wagen auf der einen Seite tiefer hängt ???... muss ich morgen mit einem anderen Auto zur Arbeit :heul: und mir einen neuen Stabi besorgen :heul::mad:


    Ach ja, weiß jemand die TEilenummer für die kleinen Stabis rechts und links??

  • @MrG...geile Story....schön zu hören, dai Dir nix passiert ist.... so ein Stabi ist ja ersetzbar...


    :trinken:

  • Rudi... jepp, sowas kann schnell in die Hose gehen :rollen:


    Soleil... hab einen Händler gefunden der die Teile auf Lager hat... heute Nachmittag mal vorbeifahrn... 31 TEuro + MWST pro Stck... naja, was solls, mach ich gleich beide Seiten... :top:

  • Es ist vollbracht :trinken:



    Erste Bilanz...


    vorgestern Nachmittag um ca. 17.00 begann ich mit dem Umbau - zuerst einmal an der Vorderachse... nachdem mir der Erste Federspanner quer durch die Garage gefolgen und eine Druckstrebe dadurch bedingt das zeitliche gesegnet hatte konnte der weitere Umbau von statten gehen... angesichts der Tatsache das ich momentan leider weder über eine Hebebühne noch über Pressluft verfüge (meine Schrauberwerkstatt ist gerade wegen Urlaub geschlossen) konnte ich mich nach 5 Stunden Gefluche der übelsten Sorte endlich Sieger über die Vorderachse nennen :lol: ... jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein weiteres Bedürfniss mehr mich der Hinterachse zu widmen...
    Gestern Nachmittag besorgte ich mir also eine neue Druckstrebe und begann um 17.00 auf ein Neues mich dem Umbau zu widmen...
    leider musste ich nach 1 Stunde sinnlosem Gefluche wieder feststellen das sich die Ingenieure unserer geliebten Marke alle Mühe gegeben hatten ja keine gängigen Werkzeugrößen zu verwenden... nachdem endlich alles passende Werkzeug zusammengetragen war konnte es nach dem Ausbau der halben Aufgängung endlich daran gehen die hinteren Stoßdämpfer zu demontieren... ohne Pressluft wurde die Mutter welche den Stoßdämpfer im Domlager hielt beim ein wie auch dem Ausbau zu einer durchaus ernstzunehmenden Herausforderung :wall: mal abgesehen vom zeitaufwendigen Ausbau der Rücksitzbank, der Hutablage sowie der Boxen... nun gut.... zwischenzeitlich bekam ich Verstärkung so das am Ende ein Umbau innerhalb von insgesamt 12 Stunden vollbracht war :apaul::O:wall::wall::ugly:


    Außer der Zeit für den Einbau segneten noch 2 kleine sowie eine große "Retsch" ; eine 10er Nuss, ein Schraubenzieher und ein Federspanner, eine Druckstrebe und zigtausend meiner Nerven das zeitliche (typisches Baumarktwerkzeug sollte man lieber gleich vor Benutzung in die Tonne kippen :motz: )


    Zu guterletzt hing der Wagen also nun schön tief sodass ich es nun mit der Angst bekam der Komfort könnte dem eines Skateboards gleichen...


    dem war glücklicherweise nicht so! :top: Trotz einer Tieferlegung an der Vorderachse von ca. 50mm und ca.35mm an der Hinterachse würde ich den Komfort in der Mitte zwischen Standart Serienfahrwerk und M-Fahrwerk ansiedeln wollen... Zum Einsatz kamen Billstein B4 Stoßdämpfer sowie Eibach Sportline Federn



    Alles in Allem ein voller Erfolg :top: