Kauf 530d - Eure Meinung

  • Also ich find dieses Angebot zu teuer.


    Sicherlich ist er erst 2 1/2 Jahre alt aber bei den Kilometern.


    Dei Ausstattung ist zwar ordentlich aber nicht Komplett. Na gut wenn dir das reicht ist es ja ok.
    Aber ich könnte auf mein Navi & die Standheitzung nicht verzichten.


    Ich hab meinen 530d im Oktober erst verkauft Bj 07/99 123.000 runter mit allem was es im e39 gab außer Lenkradheizung und Kupplung BMW hat mir 11.000 € geboten. Ein Witz bei 110.000 DM Neupreis.


    Für den Verkauf an privat habe ich 4 Wochen gebraucht , hab aber 13.500 € raus geholt.


    Er gin nach München zurück in seine Heimat ;)


    Dafür hab ich mir den Alpina gekauft.


    Bj 04/2001 60.000 runter auch wieder mit Komplettausstattung für 33.000 €
    (Bilder gibt es in der Gallerie)


    Nun rechne dir selber aus ob ein " normaler 530d"
    knapp 25.000 € wert ist.


    Die Nachfrage regelt den Preis und ein 530d ist ein gefragtes Auto


    Aber schick sieht er aus


    Nachtrag


    Die Autobahnpolizei Brandenburg fährt auch 530d.
    erwartete Laufleistung nach 5 Jahren 600.000 bis 700.000 km. BMW bestätigt diese Laufleistung jedoch nur intern.


    Ich glaub den Motor bekommt man nicht kapput wenn man es nicht Übertreibt

  • Ich weiß nicht so genau was Du noch an Ausstattung brauchst, aber er hat Navi Professional und die Standheizung ist nur freischaltungssache da der 530d eh eine Standheizung Serie verbaut hat.


    Er steht mit 25500,-- in der Dekra Liste.


    Gruß Stefan

  • Leider nicht. Habe mir aber schon welche gekauft. Gebraucht, 1 Winter gefahren, auf ganz netten Alufelgen. Werde den Kleinen Morgen abholen. Freu mich schon.

  • Gratuliere!!! :D
    Ich kenn das Feeling noch recht gut... Erst sieht man ihn im Internetoder Zeitung, dann schaut man ihn sich das erste mal im Original an, dann erste Probefahrt :D und man (und auch Frau ;) ist hin und weg!
    Und dann kommt der Tag, an dem man ihn holt WOW. Ein Kribbeln im Bauch... Und dann die erste Fahrt als Besitzer WWWOOOWWW :D und man entdeckt immer neue tolle Dinge an seinem neuen Schätzle... ;) ...
    Kurz um: Herzlichen Glückwunsch!


    und als klitzekleiner Wermutstropfen: War der :) ein Schotte? Einen Satz Winterreifen um diese Zeit hätte er schon noch dazupacken können... Da war ja mein :) (der übrigens Schwabe ist!!) ja richtig großzügig und nicht sparsam...
    Er gab mir nämlich noch diese Winterstifel mit


  • Hab ich das richtig gesehen, dass Du den bei einer Niederlassung der Kaltenbach-Gruppe gekauft hast? Wo denn? (falls das nicht geheim ist)