Bremsen - Scheiben und Beläge - wie lange halten die bei Euch?

  • Hallo, hatte meine 530dA gestern beim BMW Händler, der rief dann an und sagte Bresscheiben und Beläge vorne sind runter.


    Die Beläge und Scheiben waren von Euromaster und haben jetzt 45.000 km gehalten - wie weit kommt Ihr mit einem kompletten neuen Satz?


    Wo lasst Ihr normaler Weise am kostengünstigsten die Bremsen machen,


    Gruß

  • Hi


    die Bremsen halten bei mir recht lange.. so ca. 100Tkm


    Habe aber immer Schalt-Wagen gefahren und nutze viel die Motorbremse.


    Für einen relativ schweren 530d mit Automatik find ich 45000Tkm im grünen Bereich.


    Bremsen nur Original !

  • 100tkm - na davon Träume ich nur, der Meister bei BMw sagte mir sogar, dass die Bremsscheiben heutzutage sowieso nur noch circa 30 - 40tkm halten.

  • Zitat

    Original von Z530
    ... der Meister bei BMw sagte mir sogar, dass die Bremsscheiben heutzutage sowieso nur noch circa 30 - 40tkm halten.


    hmm...irgendwas muss ich falsch machen :kratz:;)

  • 100tkm :rollen: träum träum....... :rollen:


    Das wäre schön ..............


    Bei mir wol eher nicht - werder auf meinem M5 noch auf dem 7er.....



    Gruß M-Driver

  • Hallo Z530,

    Zitat

    Bremsen - Scheiben und Beläge - wie lange halten die bei Euch?

    es kommt auch immer auf den Fahrstiehl an. Aber ich denke 50km ist ok fuer ein Satz Belaege. die scheiben sollten schon erheblich laenger halten. Man sagt bei jeden 2x Belaege werden die Scheiben mit gewechselt. Ausser beim M5 :D da musst du immer alles wechseln.
    Gruss

  • :kratz: hm, also ich habe bei mir (jetzt knapp 70.000km) noch die "Erstgarnitur" drauf. Mein Werkstattmeister meinte nur, dass so mit mir, bzw. meinen Bremsen, nie Umsatz zu macheen sei, da sie selbst jetzt nur minimale Verschleißanzeichen aufweisen.
    Ich fahr jeden Tag gute 135km zur Arbeit, da kenn ich jede Kurve und auch meine Autobahnabfahrten genau, so dass ich weiß, wo ich vom Gas runtergehen muss.
    Bin also mal gespannt, wie lange die noch halten werden… Wobei, bald isser ja gechipped ;)


    Sebastian

  • ....da kann ich was zu beitragen... allerdings für den E 38... bin auch bekannt als der Mann der niemals bremst....


    Beim Kauf mit 98.000 gabs neue Scheiben & Klötze vorne
    Hinten waren noch die ersten Scheiben und die zweiten Klötze drauf....


    .... mit 212.0000 KM verkauft..... vorne immer noch die Scheiben & Klötze vom Kauf...mindestens noch 60 %....


    ....hinten war allerdings alles hinüber.... neue Scheiben und Klötze.....


    ...fahre sehr vorausschauend...und ein Diesel mit Schaltung hat ne gute Motorbremswirkung....