M Fahrwerk mit anderen Federn ?

  • Hi Leutz ...


    Ich habe in meinem 528 ein Original M Fahrwerk ab Werk drin ! Nun wollte ich mal fragen ob das nur Federn sind oder auch die Dämpfer anders sind als die Serie ?


    Wollte gern andere Federn einbauen , um der Straße ein bissel näher zukommen !


    FuX

  • @ Fux,
    die Federn, Daempfer und die Stabis sind anders. Die Stabis brauchen dich aber nicht zu interessieren, da du ja nur andere Federn willst. :D Da das M-Fahrwerk exakt auf deinen 528 abgestimmt ist, solltest du eventuell ein komplettes Fahrwerk einbauen. Ich weiss nicht wie gut sich die M-Daempfer mit anderen Federn vertragen.
    Gruss

  • Warum sollten die sich nicht vertragen? Sind auch nur Stoßdämpfer :D Du solltest allerdings drauf achten dasss du Federn kaufst die auch für das M-Fahrwerk geeignet sind. Steht im Gutachten der Federn bzw. auf der HP des Herstellers.

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei mir auch von Werk ab das M-Sportfahrwerk drin und hab die Federn gegen 60/40 Federn von KAW ausgetauscht. M-Dämpfer sind drin geblieben. Bin sehr zufrieden mit der Kombination. Super Straßenlage, trotzdem nicht knüppelhart und noch sehr viel komfort. Und natürlich gute Optik!
    Kann es also nur empfehlen.


    Gruß Rainer