lenkrad neu beziehen.

  • Sieht gut aus! :top:


    Die Narbung vom Leder ist so stark, dass ich auf den Fotos die Perforierung kaum merke.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Hi,


    habe auch vor kurzem mein Lenkrad bei http://www.leder-lenkrad.de beziehen lassen.


    Bin sehr zurfrieden mit der Arbeit und der generellen Abwicklung.


    Es geht sicher noch besser, nur darf man nicht den Preis aus den Augen verlieren. Bei meinem BMW empfinde ich die Kosten von 130€ als zweckmäßig und wirtschaftlich OK.

  • Gibts denn auch nen Anbieter in höheren Preisregionen wo aber dafür die Lederquali passt? Im ebay liegt alles im 120eur Bereich. Fahr 40tsd im Jahr, da sollte es also auch haltbar sein....


    Die örtlichen Sattler wollen keine Lenkräder einzeln beziehen oder liegen Preislich bei 500eur. Da könnt ich auch ein Neues bei BMW kaufen^^

  • ich hab mir vor 2 jahren eins von Ebay geholt für ca 120€.... mix aus Glattleder und Alcantara. Bis jetzt noch immer top.
    Meinem Onkel bestell ich die Tage auch eins... ebenfalls in Leder/Alcantara... kostet dann 134€


    also ich bin der Meinung das die Qualität super ist für den Preis.

  • ja der Hotrod is auch super, hab viele Kollegen die zufrieden sind....
    das einzige was etwas unpraktisch ist.... man muss immer warten bis er mal wieder ne Tour fährt... also alle 2 Monate ca....
    Momentan ist er wieder on Tour von 20.4. bis 12.5.


    somit wird das grad nix...

  • Ich habe meins vor ca. 2-3 Jahren und vll 30 tkm auch bei leder-lenkrad.de machen lassen. Anfangs war ich total begeistert. Mittlerweile sieht es fast schon so aus wie das "erste" lenkrad das 9-10 Jahre und 160 tkm im Auto war.


    Die verarbeitung der Nähte usw ist top, ich schätze jedoch dass die Qualität des Leders viel Spielraum nach oben offen lässt.


    Ich überlege es nochmals dort machen zu lassen aber mit einer besseren Qualität des Leders.

  • Ich habs auch letztes Jahr bei Leder-Lenkrad neu beziehen lassen.


    Nähte und Struktur finde ich auch top. Allerdings ist bei mir auch schon nach erst 10.000 Km die Elfuhrstellung schon komplett glatt (keine Struktur mehr zu sehen)


    Das Leder lässt meiner Meinung nach also doch sehr zu wünschen übrig. Ansonsten ist die Verarbeitung und der Preis Top

  • Heyho!


    Habe vorhin mein neu bezogenes Lenkrad von Schick Lederdesign abgeholt.


    Bin begeistert.


    Top Verarbeitung, hochwertiges Automobilleder und genau wie ich es wollte!


    Preis für den Spaß? 120 Euro, 30 Euro mehr falls es vor Ort eingebaut werden soll. Allerdings wird die Möglichkeit angeboten es selbst vor Ort einzubauen, so habe ich es gemacht.


    Werkzeug wurde mir gestellt, sehr freundlicher Kontakt!


    Es war zwar alles etwas 'Hinterhof' aber dennoch seriös.


    Also ist nur zu empfehlen!


    Lieben Gruß!


  • Bilder, bitte! :D

  • Zitat

    Original von KS:E39
    Hi leute hat jmd erfahren mit der firma "lenkräder beziehen & kaufen" erfahrung? Der sitz der firma ist in Görlitz. Hier die Homepage


    Hi Roman,
    sorry, hab' Deine Anfrage erst jetzt gelesen...
    Ja, habe vor 2,5Jahren meinen Buslenker von dieser Fa. beziehen lassen.
    Mein Fazit: Man sollte nicht zuviel erwarten, denn das Leder ist qualitativ
    nicht erste Wahl (auch und vor allem für Lenkräder...) Das Leder wird
    sehr schnell speckig und glänzt. Und man bekommt es nach einer Zeit auch
    nicht mehr so hin wie es ursprünglich war, weil sich die Oberfläche poliert...
    Verarbeitung ist auch nicht top, eher Durchschnitt...Nähte nicht 100% sauber
    und teilweise versetzt.
    Für meine Ansprüche im Alltag okay, aber für Dein Auto und die von mir
    bei Dir vermuteten Ansprüche eher weniger.... Mo und Patrick haben da einen
    an der Hand, der es kann und da soll es 100% passen. Ich weiß aber leider den Namen nicht. Setzt Dich mal mit Mo in Verbindung!
    Gruss Christian

  • Moin Leute,
    Spiele mit den Gedanken mein mt2 Lenkrad neu zu beledern.... Bloß irgendwie hört man oft im Nachhinein nichts gutes von der Qualität. Mir ist aufgefallen das fast alle ein Glattleder verwenden was kaum Maserung besitzt. Bin nun leider kein Sattler aber ich denke das diese Lederarten nicht wirklich widerstandsfähig sind, oder? Es gibt ja speziell genormte automobilleder die fast etwas hart wirken was ist mit denen(OEM) Kennt jemand einen Sattler der wirklich gute Qualität liefert? Klar am Anfang sehen sie alle ganz toll aus :crazy:
    Grüße :trinken:

  • Den Bezug gibt es doch auch beim :) , wieviel kostet der denn original?


    Ein ganzes Lenkrad kostet ~350,-, das ist viel Geld, aber das hält dann vielleicht auch wieder 15 Jahre.

    Die Bilder in meinen Beiträgen stammen von mir und zeigen meine eigenen Autos - Ausnahmen sind entsprechend gekennzeichnet.