lenkrad neu beziehen.

  • Ich habe mich für das Lenkrad entschieden, ich schicke mein altes hin, die beziehen das neu, mit Schwarzem Glattleder und halt den grauen Teilen, passend dann zu meinen Sitzen :D

  • Also hier mal kurz meine Erfahrung - hab den Anbieter kontaktiert das ich kein Lochleder haben wollte sondern rundrum glattes Leder, Aufpolstern mit Daumenauflagen und schwarze Naht. Musste trotzdem noch 100,- Euro dafür zahlen obwohl ausserhalb von eBay und mit Forumsrabatt :rollen: Nach gut einer Woche war das Lenkrad da. Erster Eindruck von der Verarbeitung war gut, nur das das Leder nicht glatt sondern eher genarbt war, es fässt sich auch etwas hart an und man hört auch wie es durch die Hände streift. Fällt im Moment noch sehr auf, denke aber man gewöhnt sich dran. Das alte Lenkrad musste ich nun auf eigene Kosten zurückschicken, mit vorgefertigtem DHL Etikett weitere 6,90 gezahlt. Anbei noch ein Bild von dem Werk, auffällig ist das das Leder etwas wulstet unterhalb der Daumenauflagen, wahrscheinlich weil die MF Tasten Einheit da Druck erzeugt und das Leder etwas rausdrückt...

  • Verstehe ich nicht Du willst Sonderwünsche haben und beschwerst Dich das es teurer wird als wenn man es ohne Sonderwünsche macht? :kratz:


    Mit dem Rückporto sind alles Sachen die man vorab klärt.


    Mein Wunsch das es hier kpl. aufgelistet wurde ist herrlich belächelt worden, einer lächelt nun nicht mehr ;)
    Das sagt mir das es beim nächsten mal unterbunden wird wenn keine Fakten vorhanden sind!


    Ist ja nicht so das es nicht vorab gesagt wurde :D

  • Schaut irgendwie recht dick aus... oder täuscht das?? :kratz:


    Wegen dem Leder: Glattleder heißt nicht automatisch glattes Leder.
    Nappa ist beispielsweise fast komplett glatt. Montana ist mit Struktur. (Prägung)


    Hier ein Link bei dem die Unterschiede schön zu sehen sind: http://www.autoleder-service.de/de/leder_bmw.html



    Und ja, neues Leder fühlt sich anderes an, als die üblichen Specklenkräder. :D

  • Touring-Fan - sollte ansich ja keine Beschwerde sein sondern eher ein Erfahrungsbericht :kratz:


    krisses - von der Dicke kann ich nicht beurteilen da ich momentan keinen Vergleich mit dem M Lenkrad machen kann - finds aber OK.


    Und auch sonst hab ich mich jetzt nach einer Woche schon gut dran gewöhnt. Bis auf die kleinen Wulste die durch den Einbau enstanden sind an den von BMW Hase markierten Stellen bin ich auch relativ zufrieden damit. Im grossen ganzen ist es wohl das was man für 100,- Euro oder weniger inkl Direkt Austausch Service erwarten kann denke ich. Wer es perfekt haben möchte sollte vielleicht doch mehr investieren beim Sattler seines Vertrauens.


    Achja, die Fingereinbuchtungen hinter dem Lenkrad sind auch nach dem Aufpolstern noch da - vielleicht auch ganz interessant als kleine Zusatzinfo...

  • hallo,


    ich müsste demnächst meine "neues" Lenkrad auch neu ledern lassen. Welche Firma ist denn zweifelsfrei zu empfehlen? Hätte schon gerne ein gutes Ergebnis.


    Danke schonmal :trinken:

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Gelesen hast Du aber schon den Thread? :confused:


    Da stehen sehr viele Anbieter drinnen, Tipp der User X-Men schwört auf einen wo mir bislang nichts Negatives zu bekannt ist ;)


    Ich kann über Carsdream auch nur gutes berichten . ;)

  • Hi,


    ich will mein Lenkrad neu beziehen lassen und gleich auch Aufpolstern da das M1 Lenkrad (unten die doppelspeiche) einfach viel viel zu dünn ist.


    jetzt ist die Frage da ich im E46 es auch gleich machen lassen will mit MII Lenkrad (leder total abgegriffen und fertig)...


    das Originalleder im E46 ist totaler mist also das greift man schnell ab und schaut grausam aus.


    wie sieht es mit den Lederqualitäten aus?


    ich hab auf ebay 3 Verkäufer gefunden:


    1x Leder-Lenkrad.de (MII 130€)
    1x top-autoprofi.de (MII 160€)
    1x preiswert-tunen (MII 80€ Forumspreis)


    da sind gewaltige Preisunterschiede...


    Wie schaut es bei der Qualität aus?


    ich möchte gerde beide Lenkräder:
    links/rechts mit perforiertem Leder
    oben/unten glattleder
    farbige M Ziernähnte


    Danke schon mal!

  • Zitat

    Original von BMW HASE


    Ich kann über Carsdream auch nur gutes berichten . ;)


    Da kann ich ja mal kurz meine Erfahrung abgeben. Genau auf 12:00 Uhr hat sich die Obere Schicht sowas von herunter gerieben, und das in 8 Monaten.


    Ich will nur erwähnen, das mein Wagen seit anbeginn jede Woche gesäubert wird, Ich niemals mit Schmutzigen Klamotten fahre oder gar schmutzigen Händen.


    Da bin Ich sehr penibel. Und trotz aller Pflege etc, die Qualität des Leders ist schlecht. Sowas darf nicht in dieser Zeit passieren bei einem stolzen Preis für 190€.


    Das habe Ich für mein Wunschlenkrad bezahlt..


    Das lasse Ich demnächst woanders machen.