lenkrad neu beziehen.

  • Zitat

    Original von feldmarschall
    .....Das ist übrigens meiner. Alles selbt gemacht. Lenkrad bei ibäh für 9€ gezogen, altes Leder abgezogen, außen etwas Kunststoff abgenommen dafür umso mehr innen nachgelegt. Ist jetzt 5mm kleiner im Durchmesser und der Kranz ist im Umfang um 2cm auf 13cm angewachsen. Airbag und Multifunktion werd ich über kurz oder lang noch besorgen.




    das sehe ich ja jetzt erst - hammer Arbeit feldmaschall :respekt:


    mit welchem Material ist der Griffumfang verstärkt?


    Die Idee, unten eine flachen Abschnitt zu machen, ist echt klasse :top:

  • moinmoin,


    für alle die es interessiert. ich hatte mal angefragt ob es möglich sei ein sportlenkrad, gegen aufpreis, gegen ein m-lenkrad zu tauschen. heute kam die antwort und es ist leider net möglich. nur eins zu eins tausch.


    beste grüße :trinken:

  • Yo danke. Modeliert wurde der Innenbereich mit weiteren aufgeklebten Lederschichten und Heisskleber. Um den unteren abgeflachten Bereich so hinzubekommen, muss man noch etwas Metall wegnehmen. Hält aber auch so 100 pro, da meiner Meinung viel zu dick.




    Habe gedacht, es wäre 0,5mm dick. Wenn der Lenker reinkommt, kommt das gelochte Leder noch auf den Schaltknauf und Handbremshebel. Mehr ist nicht geplant.
    Was ist den HSF? Was willste für den Spass Haben?


    MfG

  • Auch mal eine Frage:


    Ich hab ja eher die rießige Wagenrad Version in meinem E39. Wenn ich jetzt ein sportlicheres (aber auch BMW) Lenkrad einbaue, passt da dann mein vorhandener Airbag auch rein?


    MfG

  • Nein, Airbag muss auch getauscht werden!
    Es passt konstruktionsbedingt nicht in das Sportlenkrad.


    Gruß Thomas


  • geht das Bild nichtmehr?


    Mfg


  • bei mir jetzt auch wieder :top:


    Nicht schlecht, bin gespannt wie es in eingebautem Zustand aussieht...


    Ach, wo wir grad dabei sind...
    Mo, wir sprechen uns noch :top:


    Mfg

  • soo - hab ja schon seit ein paar Wochen mein Lenkrad drinnen....


    Ich war direkt Vorort und hab alt gegen neu getauscht.


    Dabei habe ich natürlich auch gleich angefragt, ob es fürs Forum einen Rabatt gibt?


    Ja gibt´s - einfach beim Bestellen darauf hinweisen (e39-Forum).....


    Preisbeispiel:
    M-Sportlenkrad regulär 167,00Euro
    Rabattpreis 150,00Euro inkl. Versandkosten.
    Ob mit M-Naht oder nicht, spielt keine Rolle...


    http://www.leder-lenkrad.de/

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Ich habe deines ja bereits sehen und anfassen dürfen und muss sagen das es trotz MB Leder :D sehr gut ausgeschaut hat und sehr Griffig gewesen ist .


    Das MB-Leder passt am besten zur Narbung von dem restlichen Lenkrad.
    Original ist ja auf den Lenkrädern immer das Nappa drauf, aber das wirkt dann in frischer Form doch etwas Fremd im Auto.....
    Der Griffumfang ist dann mindestens so dick wie das M-Sportlenkrad aus der neueren Generation....


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Könnte ich mich auch mit anfreunden :rollen:


    und auch bitter nötig nach dem SMG Upgrade :D

  • Zitat

    Original von lifestylekombi
    ...und auch bitter nötig nach dem SMG Upgrade :D


    Da werde ich wohl am Donnerstag mit Mundschutz und Handschuhen dran arbeiten.
    Stecken bestimmt ne Menge Bazillen drin in dem fransigen Alcantara-Zeugs. :D


    Gruß Stefan

  • Zitat


    Perfekt,
    So ein Lenkrad kann eigentlich nicht dick genug sein.


    MfG


    Hast du deins fertig und eingebaut?



    Grüße
    Mo