lenkrad neu beziehen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Also ich habe mir 2007 ein Lenkrad bei e-bay besorgt für 150,-Euro. Da bekommt man sein Modell neu bezogen zugeschickt und muß danach sein Ausgebautes hinschicken. Ich wurde super beraten, da man z.B. auch Bi-Color nehmen könnte.
      Ist auch jetzt noch von bestem Zustand. (ca.10Mon.drin)
      Das mit den Sitzen lackieren hab ich mal in einem Fernsehbericht gesehen, dort wird in der PKW-Aufbereitung die Innenausstattung wieder aufgebessert, schlechten Stellen im Ledersitz angerauht und dann tatsächlich neu mit Farbe versehen. Kosten ?? glaube um die 300,- ??
    • hört sich ja ganz gut an werde mich mal zum sommer mit denen in verbindung setzen.

      verstehe ich das richtig das man sein lenkrad dahin schicken muss und dann ein neu bezogenes bekommt?

      oder bekommt man erst das neu bezogene und muss seins danach dann dort hin schicken?

      erste fall wäre ja blöd!
    • Die normal neubezogenen Lenkräder bekommst du als erstes, so hast du keinen Fahrzeugausfall.

      Ich will meines dort allerdings individuell beziehen lassen und hab auch schon nachgefragt.
      Aus der ersten Mail ging hervor, dass ich Ihnen erst mein Lenkrad schicken muss.
      Wäre eigentlich kein Prob. nur hab ich mein zweites Lenkrad nun verkauft und hab kein Ersatz mehr :bad:

      Vielleicht lässt sich das noch regeln...

      Gruß Thomas
    • das ist natürlich blöd, aber bekommst doch günstig welche in der bucht! hätte auch gerne ein lenkrad wo es oben und unten wie auf den m-lenkrädern ist nur halt in bmw-titan, halt wie die leisten usw sind.
      deswegen wollte ich mal nachfragen ob die sowas anbieten???
    • Im Z3 Forum haben immer mehr User Lenkräder vom "Meister". Die Arbeit ist absolut Spitze :) .

      Das alte Lenkrad muss man erst einschicken, nachdem man das neue erhalten hat.

      Da das Leder aufgedoppelt wird, erhält man auch ein viel dickeres Lenkrad. Er verwendet Original-BMW-Leder.

      Grüsse
      Martin
    • Original von Martin WI
      Im Z3 Forum haben immer mehr User Lenkräder vom "Meister". Die Arbeit ist absolut Spitze :) .

      Das alte Lenkrad muss man erst einschicken, nachdem man das neue erhalten hat.

      Da das Leder aufgedoppelt wird, erhält man auch ein viel dickeres Lenkrad. Er verwendet Original-BMW-Leder.

      Grüsse
      Martin


      hast du einen Link?
    • Hallo!

      Habe ich auch gemacht. Ist sehr gut geworden. Das Lenkrad ist auch etwas dicker geworden und somit auch griffiger! Hat mich schon immer geärgert, dass das Lenkrad zu dünn war!!

      Ich habe dann noch zusätzlich die Nähte in M-Optik einnähen lassen, ohne Aufpreis!
      Sieht echt gut aus.

      Das mit dem hin und her schicken ist kein Problem, man bekommt erst ein neues zugeschickt und dann sendet man das alte wieder zurück.

      Gruß
      Wolle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apollo510 ()

    • Airbag muss natürlich raus, man muss dafür natürlich die Batterie abklemmen.
      Darum wird auch kein Fehler abgelegt und es muss auch nichts codiert werden.

      Ich hab vor einer Stunde noch mit den Leuten von Leder-Lenkrad.de gesprochen.
      Hab ihnen ein paar Referenzbilder geschickt und endlich einen Aufrag erteilt.
      Wenn das Lenkrad da ist mache ich mal Bilder :top:

      Gruß Thomas
    • Das Lenkrad von Leder-Lenkrad.de ist heut gekommen, aber seht selbst:















      Zum Vergleich das alte, welches ich vor ein paar Monaten in der Bucht gekauft habe:







      Wirklich super verarbeitet und die Haptik ist auch sehr gut und angenehm.
      Es ist noch etwas dicker als das originale M-Sportlenkrad und liegt wirklich perfekt in der Hand.
      Bin sehr zufrieden und der Service war auch toll, die haben sich erkundigt ob ich mit der Arbeit zufrieden bin und haben mir noch ein paar Pflegetipps gegeben :top:
      Meinen Segen hat der Laden, wenn ihr euer Lenkrad beziehen lassen wollt, dann lasst es dort machen :)

      Gruß Thomas
    • schaut echt Top aus das Lenkrad :top:

      kannst Du zum Ablauf noch ein paar Info´s geben?
      Ich hab bei den eBay Angeboten gelesen, dass eine Art Tauschoption gibt: altes Lenkrad + xxx€ Aufpreis bezahlen und neues Lenkrad bekommen.
      Hast Du das auch so gemacht?
      Falls ja, in welcher Reihenfolge? Deins hin, neues bekommen oder anders herum?

      EDIT: noch eine Frage....sind das die original M-Farben an der Naht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lifestylekombi ()

    • Dein altes musst du immer zurückschicken, du bezahlst also nur für das beziehen des Lenkrad's und nicht für das komplette Lenkrad.


      In der Regel haben die dort alle gängigen BMW Lenkräder auf Lager, du bekommst immer als erstes das neu bezogene Lenkrad und kannst es einbauen.
      Das alte packst du in den Karton und schickst es zurück.
      So hast du keinen Fahrzeugausfall und bist immer mobil.

      Falls dir die eBay Lenkräder nicht zusagen, kannst du dir auch eines individuell beziehen lassen.
      Kostet in der Regel auch das selbe, kommt drauf an was man sich wünscht.
      So hab ich es gemacht und es lief sehr schnell.
      Desto detailiertere Angabe du in deiner eMail machst, desto schneller hast du das Lenkrad.
      Abzüglich des WE hat die Fertigung und Abwicklung nur 5 Tage gedauert.

      Gruß Thomas