ZV - motor defekt

  • moin SchnoopyJ,


    das funktionieren der fb kann ein mal am winkel liegen, also, dass der empfänger das signal zum öffnen nicht bekommt oder wie hier schon einige berichtet haben daran, dass in der nachbarschaft cb funk betrieben wird oder der schlüssel hat keinen "strom".
    da du ja leider das bj von deinen dicken nicht verraten hast weiss ich nicht, ob du nen gen 1 oder 2 schlüssel hast.
    bei gen 1 ist ne batterie drin, die ab und zu mal gewechselt werden muss bei gen2 nen akku, den man evtl. mal längere zeit aufladen müsste, damit er wieder zu 100% funktioniert.


    die geschichte mit tür öffnen und warnblinkanlage an tritt bei mir nur auf, wenn ich abgeschlossen habe und eine tür nicht richtig verriegelt ist. es wird also optischer alarm ausgelöst. allerdings hört es mit blinken auf, sobald ich das auto aufschließe.


    ich denk mal das mit dem neuen schlüssel war nur geldschneiderei vom :) .


    was sagt denn eigentlich dein zweitschlüssel? treten da die gleichen probleme auf ?



    gruß
    flash

  • Beim öffnen und schließen über die Fernbedienung geht die hintere Verriegelung auf der fahrerseite irgendwie schwergängig bzw recht langsam bei mir. Wenn es draußen wieder warm ist geht alles wunderbar.

  • Schmierung eher weniger, meist deutet sowas den Tod des Stellmotors an.
    ein weiteres Anzeichen wird dann bald auch kommen, das man 3X auf und zu machen muss, damit die Türe aufgeht.


    Man kann es hinauszögern in dem man dem motor das etwas leichter macht und mit PTFE Spray die Gestänge schmiert.
    Bitte kein normales Fett nehmen, da dort Wasser mit verarbeitet wird, welches bei entsprechender Temperatur dann einfriert.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • da ist zu viel drin um genau zu sagen, sind die Kohlen oder die Wicklung.
    Nur die Kohlen alleine tauschen bringt ja auch nix, wenns schon soweit ist ist der Läufer bereits eingelaufen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Um mir mal selber die Frage zu beantworten ^^ und anderen zu helfen:
    Ja, VDO / Siemens (mittlerweile von Conti aufgekauft) entspricht dem Original.
    Habe heute den dritten Stellmotor an meinem E39 getauscht.
    Jetzt waren einmal alle fertig außer dem in der Fahrertür.