ZV - motor defekt

  • Zitat

    Original von m4tz3
    ja du musst das schloss rausnehmen, ist aber doch eh nur mit 3 Torx schrauben befestigt.


    matze


    denkste :D


    schloss kann drin bleiben. habs gestern geschafft. iss zwar ein bissel friemelarbeit aber wenn du weisst, wo der stellmotor sitzt ne sachen von ner minute.


    flash



    ps
    die schrauben sind bei mir so fest, dass sich da nix mehr löst! :heul:

  • jepp jetzt funnzts wieder :D
    hab jetzt nur noch das problem, dass ich diese komische nässeschutzmatte wieder einkleben muss und dazu brauch ich etwas wärmeres wetter. hoffe doch, dass es dieses we noch mal schön wird. ;)

  • Bei mir gehts seit 2,5 Wochen auch wieder.
    Gemacht hab ich aber gar nix. Scheint eine Selbstheilung zu sein. :top:
    Mal schauen wie lange die anhält. :D


    Gruss
    Bastian

  • moin bastian


    ja das hatte ich auch mal. erst ging die zv nur ab und zu dann ne weile gar nicht mehr dann wieder ne weile super und zu guter letzt hat der stellmotor doch den arsch hoch gerissen :heul:
    drücke die aber die daumen, dass deine zv sich wieder gefangen hat! :top:


    flash

  • Ich hatte auch Probleme mit der ZV...
    Die Fahrertür blieb immer offen, anfangs konnte ich von innen noch alle Türen schließen, mit der Fernbedinung allerdings nur 3...
    Dann ging plötzlich die Fahrertür überhaupt nicht mehr...
    Als ich dann den ZV-Motor getauscht hatte ging die Fahrertür noch immer nicht...
    Seit Freitag geht meine ZV jetzt wieder, habe meinen Dicken mit dem Schlüssel abgeschlossen und auf einmal hakte es und ich konnte den Schlüssel nicht weiter drehen, habe dann zurüchgedreht den schlüssel herausgezogen und wieder rein und gedreht und habe gemerkt das die ZV wieder arbeitet :confused:


    Jetzt geht sie wieder egal ob von innen oder mit der FB... Hat jemand nen Tip wo das Problem gelegen haben könnte, weil das funktionieren der ZV wird wohl auch irgendwann wieder den Geist aufgeben...
    Und bis dahin sollte dann das Problem schon beseitigt sein;)



  • Genau so hats bei mir auch angefangen und dann irgendwann ging das scheiss ding garnicht mehr.
    den fehler hab ich bis heute nicht gefunden, mein Mechaniker meinte evtl. Kabelbruch in der Tür...
    Bin jedoch noch nicht dazu gekommen dort nachzusehen.

  • Ich reihe mich ebenfalls in die Gruppe der Geschädigten ein. Seit letztem Wochenende geht die Verriegelung der Beifahrertür hinten weder auf noch zu. Einfach mausetot.
    Daher die Frage: wo ist prioritär zu suchen?
    - Kabelbruch in der Tülle?
    - Stellmotor in der Tür?
    - Relais im ZV-Steuergerät?
    Wenn Relais: welches von den Relais auf den Fotos sollte man besorgen? Alle?

  • Moin,
    die Ver-/Entriegelung meiner vorderen Türen funzt nicht.
    Lassen sich beide nicht über den Schlüssel oder den Taster in der Mittelkonsole steuern (beim Taster reagieren auch die hinteren Türen nicht!?!) :mad:


    Weiß von euch jemand, woran das liegen kann?
    Ist das Steuermodul ggf. defekt oder kann es nur ne Sicherung sein?
    Das Problem scheint sich ja irgendwie nur auf den vorderen Bereich zu beschränken ... und gestern Abend ging noch alles :mad:


    Bitte schnelle Infos, lasse mein Auto nicht gerne unverriegelt rumstehen ...



    Grüße, ToDo29

  • Wie gerade geschrieben, schließt bzw. öffnet er vorne gar nicht, auch nicht über´s Türschloß,
    auch keine Reaktion über Verriegelungstaster in der Mittelkonsole (auch nicht hinten, wo´s ja über die Fernbedienung funktioniert ...).


    Und jetzt habe ich gerade noch gemerkt, das beim elektrischen Anklappen der Spiegel nur der linke anklappt, aber der rechte nicht ...
    Scheint irgendwie nen elektrisches Problem zu sein, oder?

  • Bei meiner Beifahrertür ist der ZV-Motor hinüber. Nun ist die Tür verriegelt und man bekommt sie nicht mehr auf. Weder mit Schlüssel, noch von innen.


    Kann mir einer sagen wie man wenigstens die Tür wieder öffnen kann ? Denn bei geschlossener Tür die Pappe abbauen macht sicher Ärger.

  • Mein Problem hat sich quasi von alleine in Luft aufgelöst ...
    Haben meinen E39 über den Anschluß im Motorraum zum Fehlerauslesen angeschlossen, kamen aber nicht in den Programmpunkt bzgl. Zentralverriegelung (kann sein, dass dies nur über die OBD-Buchse unterhalb des Lenkrades möglich ist). Nach Beendigung dieses Versuches funzte aber plötzlich alles wieder und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten. :kratz:

  • so bei mir macht sich das selbe prob bemerkbar.bei mir ist ebenfalls die hinter tür auf der beifahrerseite.wie siehts denn mit problem lösungen aus?komisch ist bei mir das der verrieglungspin manchmal nicht ganz rauskommt.könnte also eher was mit der mechanik zu tun haben

  • Zitat

    Original von sharky1886
    so bei mir macht sich das selbe prob bemerkbar.bei mir ist ebenfalls die hinter tür auf der beifahrerseite.wie siehts denn mit problem lösungen aus? komisch ist bei mir das der verrieglungspin manchmal nicht ganz rauskommt.könnte also eher was mit der mechanik zu tun haben


    hast du dir mal die mühe gemacht den fred durchzulesen in dem du gerade postest ?


    wenn nein dann mach das mal
    wenn ja dann fang noch mal von vorne an


    ich geb dir nebenbei noch nen tipp. schau mal in die überschrift von dem fred und du kannst sehen worin dein problem liegt :top:


    gruß
    flash

  • ist einer weitergekommen?
    bei mir geht der fahrertür nicht auf und zu nur mit dem schlüssel ins schloss
    und am fensterheber schaltern am FT nur die seite restlichen 3 nicht tür modul habe ich schon gewechselt nichts...
    die tüllen am tür und rahmen habe ich auch durchgeguckt auch nichts dabei ist der blöde airbaglampe angegangen
    bekomme es auch nicht mit carsoft 6,5 gelöscht....

  • @ 528-E39


    wer sollte denn womit weiterkommen?
    soweit ich gelesen habe, hast du weder durchgemessen noch den stellmotor gewechselt :kratz:


    wenn man an der elektrik rumspielt und nicht sicher ist, was man macht, sollte man vorher auch die batterie abklemmen, damit zum schluss die airbaglampe nicht leuchtet .


    fehler kannste beim :) löschen lassen alle anderen anfragen zur benutzung von nicht legaler software sind hier im forum nicht gern gesehen.



    gruß
    flash


  • gibt es eine möglichkeit es zu testen....
    mein stellmotor reagiert nicht unten den pin kann man hin und herschieben kein federreaktion ist das normal

  • du kannst die stellmotoren gegenseitig austauschen. also bau doch mal den hinten links aus und schließ ihn auf der rechten seite an und umgedreht. dann siehste, ob es am stellmotor liegt oder an der verkabelung.


    durchmessen kannste das sicherlich auch aber davon habe ich keine ahnung.



    gruß
    flash

  • Hallo an alle BMW Fahrer/in !!


    Habe seit Tagen ein Problem mit meiner Fernbedienug am Zündschlüssel. Mal funktioniert die FB nur innen oder garnicht. Teilweise war es auch so,sobald ich das Auto manuell aufschloß und die Tür Öffnete,ging das Warnblinklicht.Erst nach 5min Autofahrt ging das Warnblinklicht wieder aus.Bei BMW war ich auch schon,aber ohne Erfolg ( sie haben nur einen neuen Schlüssel bestellt ). Vielleicht weiss ja einer von euch der mir einen Rat geben kann woran es liegen kann. :)