M Nachbauschürze gekauft!

  • Ich habe mir nach einem Wildschaden für meinen 520i VL auch eine M-Paket Frontstoßstange mit PDC gekauft.


    Ich möchte die Stossleisten mit lackieren lassen.


    Die mitgelieferten PDC-Stossleisten sind geriffelt und nicht besonders gut verarbeitet.


    Gibt es die PDC-Leisten auch glatt grundiert?
    Wenn ja wo? Hat jemand einen Link?


    Die mitgelieferte Blende für den linken Nebelscheinwerfer ist geschlossen. Kann ich die so verwenden, bekommt da die Luftführung Generator genügend Luft oder benötige ich eine andere Blende.

  • Die mitgelieferten PDC-Stossleisten sind geriffelt und nicht besonders gut verarbeitet.


    Gibt es die PDC-Leisten auch glatt grundiert?
    Wenn ja wo? Hat jemand einen Link?


    Mach Füller drauf, anschleifen, grundieren, lackieren, polieren fertig! Glatt wie popo und sehen aus wie vom Lacker! ;)

  • ... auch eine M-Paket Frontstoßstange mit PDC gekauft.

    Gemeinhin sind die Stossleisten ja das kleinere Problem.
    Kannst Du schon was sagen zur Passgenauigkeit des Stossfängers selbst?
    Passen die original PDC-Sensoren problemlos rein?

  • Gemeinhin sind die Stossleisten ja das kleinere Problem.Kannst Du schon was sagen zur Passgenauigkeit des Stossfängers selbst?
    Passen die original PDC-Sensoren problemlos rein?

    Gibt es die Stossleisten nicht anders? Wie sind die Original M-Leisten?


    Der Stossfänger ist zum Kotflügel um ca. 1cm zu kurz. Das kann aber angepasst werden.


    Die PDC-Sensoren gehen straff in die Halter so kann nichts wackeln.




    Zitat von arti523

    Mach Füller drauf, anschleifen, grundieren, lackieren, polieren fertig! Glatt wie popo und sehen aus wie vom Lacker!

    Müssen die vorbehandelt werden oder einfach den Füller draufsprühen?

  • Habe Plastik bis jetzt ohne dat Zeug lackiert und es blättert nichts ab, aber sicher ist sicher! :top:

  • Warum sollen die Radhausschalen nicht drauf passen.
    Ein Kumpel hat genau das gleiche gemacht.
    Kaputte Original M stoßstange gegen eine von DM ersetzt und die ganzen alten Teile wieder verwendet.

  • Oh, perfekt, das freut mich.
    Die von DM soll ja laut Internet Recherche und eBay Bewertungen gut passen.
    Dann werde ich mir diese zulegen.


    Danke für Eure Hilfe!



    Nachtrag: Verkäufer schreibt "Bitte beachten Sie, dass die Stoßstange nur beim Serienmodell passt und nicht
    bei Fahrzeugen mit M-Paket ab Werk."


    Zu früh gefreut...

  • Hat jemand hier die DM-Schürze schon verbaut?
    Mich würden Fotos von den Radläufen interessieren.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Hat jemand hier die DM-Schürze schon verbaut?
    Mich würden Fotos von den Radläufen interessieren.

    die passt an den gleichen Stellen nicht wie alle anderen auch.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Genau so sieht es aus. Seid ihr kleinlich und Spaltmaße und Qualität muss 100% passen? Dann kauft euch eine Originale!

  • Nachtrag: Verkäufer schreibt "Bitte beachten Sie, dass die Stoßstange nur beim Serienmodell passt und nicht
    bei Fahrzeugen mit M-Paket ab Werk."

    Wenn man bei DM Autoteile auf die Webseite schaut, wird man feststellen, dass in jeder Beschreibung drin steht, dass die Schürzen nicht auf original M-Paket passen. Ein wenig Eigenrecherche schadet nicht...
    Zur Passgenauigkeit selbst muss man auch nur mal drei, vier Seiten zurück blättern um Aussagen dazu zu finden.

  • Wenn man bei DM Autoteile auf die Webseite schaut, wird man feststellen, dass in jeder Beschreibung drin steht, dass die Schürzen nicht auf original M-Paket passen. Ein wenig Eigenrecherche schadet nicht...


    "Warum sollen die Radhausschalen nicht drauf passen.
    Ein Kumpel hat genau das gleiche gemacht.
    Kaputte Original M stoßstange gegen eine von DM ersetzt und die ganzen alten Teile wieder verwendet."


    Gibt dieses Zitat Anlass die Webseite zu besuchen?
    Eher weniger ;)
    Den Wunsch Geld zu sparen hat wohl jeder, einen Versuch war es wert.
    Wird nun eine originale BMW Schürze.