M Nachbauschürze gekauft!

  • OK. das ist also die Variante wie man es eigentlichnicht machen sollte.
    Wie lange fährst Du damit so schon rum. irgendwelche Probleme (z.B. bei hohen Geschwindigkeiten)?
    Falls alles hält würde mich das Loch unten nicht stören. Die Radinnenverkleidung schon aber die kann man doch bestimmt noch irgendwie anders befestigen.


    AykYam, welche Teile hast Du verbaut?


    Eine Orig. M Stoßstange, oder Nachbau?. Und sonst alle alten Teile verwendet oder ist da irgendwas vom "M"dabei?

  • Zitat

    Original von AykYam
    so war wieder bisschen unterwegs hier die Bilder....sehen zwar auf dem fotos komisch aus aber naja...



    wie schauts bei dir mit der scheinwerferwaschanlage aus?


    machst du die noch rein?


    sers Carsten

  • Zitat

    Original von AykYam



    Ich habe das auch so, und fahre OHNE probleme schon seid ca. 2-3 mon. :top:


    die woche kommt noch das Heck und der Kleine Heckspoiler drauf :top:
    dann ist mein M- Umabu bis auf die Spiegel komplett

  • Zitat

    Original von dermannomann1977
    die woche kommt noch das Heck und der Kleine Heckspoiler drauf :top:
    dann ist mein M- Umabu bis auf die Spiegel komplett


    hast du heck und abrisskante org. kekauft oder woanders?
    und was hat die das gekost wenn man fragen darf?


    sers Carsten :trinken:

  • Die Abrisskante habe ich auch von ibäj war neu lackiert, deshalb auch 42 euro, war ein anderer händler
    Das heck für 360 euro ist teuer, das weiß ich, aber billiger kommst du nicht an sowas dran!

  • Zitat

    Original von dermannomann1977
    Die Abrisskante habe ich auch von ibäj war neu lackiert, deshalb auch 42 euro, war ein anderer händler
    Das heck für 360 euro ist teuer, das weiß ich, aber billiger kommst du nicht an sowas dran!


    die abrisskante find ich vom preis her ganz okay
    ist ne überlegung wert ;)
    aber das mit dem heck ist mir schon aufgefallen das man die kaum günstig bekommt



  • NEEE wofür denn?bei uns gab es bis jetzt kein stress!!!

  • Zitat

    Original von Mandingo
    OK. das ist also die Variante wie man es eigentlichnicht machen sollte.
    Wie lange fährst Du damit so schon rum. irgendwelche Probleme (z.B. bei hohen Geschwindigkeiten)?
    Falls alles hält würde mich das Loch unten nicht stören. Die Radinnenverkleidung schon aber die kann man doch bestimmt noch irgendwie anders befestigen.


    AykYam, welche Teile hast Du verbaut?


    Eine Orig. M Stoßstange, oder Nachbau?. Und sonst alle alten Teile verwendet oder ist da irgendwas vom "M"dabei?


    Hier im Thread geht es um Nachbau und nicht original!
    ich hab außer die NSW nichts gekauft oder geändert alles so wie es war.Und auf A.bahn war ich auch schon,nichts passiert da es sehr sehr stabil geworden ist

  • Zitat

    Original von AykYam



    NEEE wofür denn?bei uns gab es bis jetzt kein stress!!!


    also ich kenn es so das es pflicht ist
    also auch festgelegt(sogar gesetzlich wenn ich mich irre)
    da wird die rennleitung doch sicher was sagen oder warst du da seit dem umbau?


    sers Carsten :trinken:

  • Hallo,


    also ich bin jetzt mal halbwegs überzeugt und auch an der Nachbauschürze interessiert. Ich habe auch den Thread mehr oder weniger aufmerksam durchgelesen, aber zu folgenden Fragen, habe ich keine oder nur wenige Informationen gefunden:


    1. Bekomm ich diese Schürze "legal" ans Fahrzeug bzw. kann ich mir die ordentlich und ohne großen Aufwand eintragen lassen oder ist es eher so, dass ich dieses Teil auf eigene Verantwortung an meinen BMW schraube und ich im Falle eines Falles die Betriebserlaubnis verliere?


    2. Wenn alle vorhandenen Anbauteile weiterverwendet werden können, an welcher Stelle sollte sinnvollerweise nachgebessert werden, damit es zu keinen Problemen insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten kommt? Ich denke da zum Beispiel an den beschriebenen Spalt von der Unterbodenverkleidung.


    3. Was ist eurer Meinung nach ein fairer Preis, wenn man diese Schürze zum Lackieren bringt? Und ist es sinnvoll, diese vor der Montage zum Lackieren zu bringen?


    4. Ist eine Montage der SWRA problemlos möglich (habe Xenon und will die SWRA auf jeden Fall aufgrund der Gesetzeslage dran haben)?


    Würde mich über ein paar Antworten freuen.


    Besten Dank und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Mignon ()

  • 1. Sind eintragungsfrei, falls nicht sind ABE, Gutachaten dabei


    2. Unterbodenverkleidung vorn, Radhausschalen spitzen vorn


    3. 80-100 Euro


    4. K.A. Da ich halogen habe

  • 1. wie dicker schon sagt ABE
    2. nicht nur unterboden sondern auch noch NSW und neu luftkanäle
    wenn PDC vorn vorhanden noch Stoßleisten mit PCD löchern
    3.ich hab 50€ hingelegt und schürze allein zum lacker bringen ist besser (hab ich auch so gemacht)
    4.ist problemlos möglich mit in wenig zeitaufwand und ein bissel werkzeug (dremel oder so etwas)
    ich kann nächste woch mal bilder reinstellen wie ich es gemacht habe (passt genau und wackelt nix dran)


    sers Carsten :trinken:


    PS:@ mignon
    Userpage wär nett :D

  • Super und Danke euch beiden für die Antworten.


    Thor
    Die Bilder wegen der SWRA würden mich sehr interessieren.


    Und was die Userpage angeht, wirklich interessantes hab ich da leider noch nicht zu zeigen. Ist ein "normaler" 528i in Orientblau.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mignon ()

  • was ich? :kratz: achso - nee, der andere Thor :D



    ...ich frage mich gerade, was für Lackierer habt ihr eigentlich alle? Ich hab mal einen gefragt, der hat mir für die Lackierung der Schürze 250 - 300,-€ veranschlagt :O ...und hier lese ich immer was von inzwischen 50 bis 150,- ...hab ich etwa den falschen gefragt? :)

  • Zitat

    Original von Thor
    was ich? :kratz: achso - nee, der andere Thor :D



    ...ich frage mich gerade, was für Lackierer habt ihr eigentlich alle? Ich hab mal einen gefragt, der hat mir für die Lackierung der Schürze 250 - 300,-€ veranschlagt :O ...und hier lese ich immer was von inzwischen 50 bis 150,- ...hab ich etwa den falschen gefragt? :)


    Hi ich hab für meine Nachbauschürze 130€ fürs Lackieren bezahlt. Habe Beide abgegeben Nachbau Front und Original Heck und mein Lackierer meinte die Nachbau ging besser zu Lackieren als die Originale ;)


    gruss sasha

  • Zitat

    Original von Thor
    was ich? :kratz: achso - nee, der andere Thor :D



    ...ich frage mich gerade, was für Lackierer habt ihr eigentlich alle? Ich hab mal einen gefragt, der hat mir für die Lackierung der Schürze 250 - 300,-€ veranschlagt :O ...und hier lese ich immer was von inzwischen 50 bis 150,- ...hab ich etwa den falschen gefragt? :)


    lackieren muss man einfach nur kennen :D

  • Moin


    Hab noch mal so zwei Fragen...


    Erste: Sind eure Nachbauten alle noch drann und nicht abgeflogen ohne Unterbodenverkleidung und so? :D


    Und wie habt ihr das mit den Stossleisten gemacht? Weil ich wuerde auch ganz gerne meine Front und Heck umruesten, habe allerdings die Chromeline. Nach ersten Recherchen kostet allein dieser Umbau schon an die 300 Euro....autsch, das doch arg viel fuer nen Schueler-Schlucker....


    Gruss,


    Andi

  • Ich hab bei mir eine Facelift Stoßstange, meine Frage ist jetzt ob ich eine ORIGINALE M5 Stoßstange ohne weiteres ranmachen kann, oder brauche ich da 1000 zusätzliche Anbauteile.


    Oder kann man die auch so einfach tauschen wie die Nachbauteile????


    Hoffe ihr könnt mir helfen :top: