M Nachbauschürze gekauft!

  • Vielen Dank für die netten andworten.
    Als Fahrwerk ist ein Vogtland mit 40mm Tieferlegung verbaut als esd ist ein Eisenmann verbaut.
    Ich will nicht nur die Stoßstangen neu machen sondern komplett nachrüsten aber irgendwo muss man anfangen.
    Da für alles auf einmal nicht das Geld da ist.
    Die dummen andwort kann man sich auch sparen wäre super wenn man mal gescheite andworten bekommt.

  • Also, ich habe mir damals auch nur vorne und hinten die stoßstange drauf gemacht. Außer Kanälen für die Bremsen habe ich nichts gemacht. Innenraum finde ich so gut wie er ist, der spoiler ist Blödsinn und alpina wie es vorher war hat mir nicht gefallen. Optik ist Geschmackssache. Und ja, ich gebe dir recht, der Ton ist stellenweise etwas rauh

  • Und ja, ich gebe dir recht, der Ton ist stellenweise etwas rauh


    Soll er gescheite Fragen stellen, dann bekommt er gescheite Antworten.
    Er wollte wissen was er für ein M-Paket braucht, @Repsol-Bird hat ihm das ausführlich erklärt. Dann sagst er, er will kein M-Paket sondern nur die Stoßstangen. Ich hab ihm gesagt, er brauchst dann nur die Stoßstangen (und wie Marc ergänzte den Mittelsteg).
    Jetzt will er doch nicht nur die Stoßstangen... sondern alles aber später.
    Die Frotzeleien wenn man sich ein halbes Nachbau-M-Paket anschraubt muss man dann auch einfach mal ertragen...

  • den mittelsteg bekommst du bei BMW, wie die passenden Luftkanäle auch.
    Preise am besten mit der Teilenummer bei Leebmann raussuchen. die ändern sich aktuell fast jede Woche.


    günstig wir das aber nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • ja die brauchst du alle und ja ich hab den umbau gemacht, brauchte den ganzen klimbim aber nicht, da der V8 die gleichen Teile verwendet wie der M5

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hab den Umbau komplett hinter mir aber nur mit original Teilen.
    Radhausschalen
    Bremsluftkanälen
    Luftanschluss Lima
    Luftführung am schlossträger (Hier hätte die normale auch gepasst, aber diese war bei mir gebrochen also gleich durch die originale für M Paket getauscht)
    (Theoretisch hat M Paket auch nen anderen Unterfahrschutz den hab ich aber gelassen, passte auch so)
    Und natürlich Steg und Unterlage aber die sind ja bei der originalen selbstverständlich.

  • Ist die DM Autoteile stoßstange passend für e39 mit m Paket ab Werk? Habe einige Widersprüchliche Aussagen. Wenn ja welche passt dann. Die für den m5 oder die für alles anderen Modelle (worunter für mich auch ein e39 mit m Paket ab Werk fallen würde).
    Hat da vielleicht jemand mehr Infos? Das ganze ist etwas verwirrend und DM bietet unzählige an.

  • Ist die DM Autoteile stoßstange passend für e39 mit m Paket ab Werk? Habe einige Widersprüchliche Aussagen. Wenn ja welche passt dann. Die für den m5 oder die für alles anderen Modelle (worunter für mich auch ein e39 mit m Paket ab Werk fallen würde).
    Hat da vielleicht jemand mehr Infos? Das ganze ist etwas verwirrend und DM bietet unzählige an.

    m5 und m-Paket sind 2 komplett unterschiedliche Schuhe durch die unterschiedlichen Bremsluftkanäle, die der M5 erst gar nicht hat. Ohne die Strebe unten in der Mitte bekommste deine nicht versorgt und nicht befestigt.
    Wenn ne originale drauf war mach wieder ne Originale drauf und fertig.
    Dann passt auch alles direkt wieder.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Hey danke für die Antwort. Das sind gute Infos aber beantwortet meine Frage leider nicht wirklich. :/
    Wenn ich Geld sch.....en könnte oder wollte, würde ich einfach wieder eine originale drauf machen. :)

  • Ja, die M5 bzw. M-Paket Stoßstange von DM wird bei dir drauf passen.
    Die Stoßstangen selbst sind alle gleich, egal ob M oder M5.
    So wie ich es richtig verstanden habe, besitzt du selbst bereits eine M Stoßstange.
    Dann kannst dein Gitter mit dem T-Steg weiter verwenden bzw. in die Neue Stoßsange rein machen.
    Hab selber eine von DM und den Original T-Steg mit Bremsluftkanälen drin.
    Ebenso wie ein Kollege von mir.


    Achte darauf dass sie die Stanzungen für die Sprützdüsen der NSW hat, sofern du diese brauchst. Und Prüfe vor dem lackieren ob deine Spritzdüsen rein passen.
    Kann sein, dass diese etwas nachbearbeitet werden müssen. Deine Leisten kannst du selber weiter verwenden. Wenn du PDC hast empfehle ich es sogar, da die Löcher von den mitgeliferten Leisten etwas zu klein sind
    und vergrößert werden müssen.


    Die Passgenauigkeit von der Stoßstange finde ich persöhnlich Okay, sie ist nicht perfekt.
    Wenn du so super pingelig wie manch anderer hier bist lass es mit der DM Stoßstange sein. Ansonsten greif zu.
    Hoffe das hilft dir soweit.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • Wie kann das sein das die Nachbau Stoßstangen die für originale Fahrzeuge ohne M Paket sind auf ein Auto mit M Paket ab Werk dran passen ? Selbst der Unterfahrschutz ist anders, die Radhausschalen .....

  • Wie kann das sein das die Nachbau Stoßstangen die für originale Fahrzeuge ohne M Paket sind auf ein Auto mit M Paket ab Werk dran passen ? Selbst der Unterfahrschutz ist anders, die Radhausschalen .....

    passt aber, beim nicht m paket bleiben unten drunter Lücken frei.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39