M Nachbauschürze gekauft!

  • Ich bin der Meinung, das die Heckstoßstange M-Paket und m5 hinten unterschiedlich ist, da der M5 auch andere Innenradkästen hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich wollte darauf hinaus, dass man nichts von der restlichen Passgenauigkeit sieht, den Spalt erkennt man.


    Die M5 und M-Paket Stoßstange ist identisch. Sowohl vorne als auch hinten.
    Die Radhausschalen sind hinten vermutlich anders, da der M5 angelegte Kanten am Radlauf hat.

  • Die restliche Passgenauigkeit ist 1A, kotflügel schließt bündig ab usw.. es ging nur rein um den Spalt der bei meiner alten Stoßstange nicht vorhanden gewesen ist...


    @MWSEC sowas denk ich mir auch, nur beweisen kann ich das nicht

  • hallo,
    ich hab mir auch die Nachbau M5-Stoßstange von DM-Autoteile gekauft.. wollte meinen 525D umrüsten von der normalen Stoßstange auf die M5. Muss ich da die Luftkanäle zu den Bremsen und Generator ändern oder kann ich die Serienkanäle übernehmen ?

  • Jop. Auch. Was du da genau beim r6 kaufen musst, stand hier im Forum schon mal irgendwo.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • so, hab mir alle Teile soweit gekauft und schon bekommen... nur irgendwie verstehe ich nicht, wie ich den mittelsteg und die bremsluftkanäle an der Stoßstange anbringen kann/ soll / muss ?(?(


    hat da jemand evtl. ein bild von der innenseite der stoßstange mit den montieren Bremsluftkanälen ?

  • Hast du auch das Gitter für den Mittelsteg? Auf das M5 Gitter kannst du den Mittelsteg und die Bremsluftkanäle nicht anbringen. Die Flanschhalterungen sind dort einfach nicht da,

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Hab noch 2 Originale M Fronten hier liegen, inkl Radhausschalen, Steg gitter und Bremsluftkanälen. Wenn mir wer eine in Titansilber lackiert, würde ich dem die zweite fürs lackieren geben :D

  • Ich ruf das Thema einfach nochmal auf.
    Ich würd gern das M-Paket nachrüsten undzwar von DM.
    Ich hab ein 523iA VFL von 97 ohne M-Paket.
    Was muss ich noch umbauen außer die Stoßstange?
    Luftkanäle etc.
    Was brauch ich da an teilen und auf was für Kosten beläuft sich das ganze insgesamt?
    Vielen Dank schonmal

  • Um "M-Paket" nachzurüsten musst du noch die Shadowline, weiße Blinker, Sportfahrwerk, Heckspoilerlippe, Sportsitze, Sportlenkrad, Schwarzen Dachhimmel, M-Einstiegsleisten, M-Schaltknauf und die M-Fußstütze einbauen. Dann hat er "M-Paket". Ist etwas mehr als nur 2 Stoßstangen. ;)

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • Fürs Türken-M-Paket reichen Front- und Heckstoßstange


    #politicalcorrectness :lol:

    nicht beim R6.
    er darf noch die mittelstrebe bei BMW kaufen sonst bekommt die Lima keine Luft.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Fürs Türken-M-Paket reichen Front- und Heckstoßstange

    Und was ist dann mit dem PuffPuff? Da klafft nun so nen großes Loch, dahinter etwas versteckt nen originaler ESD mit nach unten gebogenem Rohr. Naja gut, Blende drann und ab dafür :D


    Aber nö, die basteln wenn nur vorne ne Nachbau Schürze drann. Hinten bleibt wie ist. Ggf noch Federn angesegt, dann isser auch tief :respekt:




    Gut gemeinter Rat: nimm das Geld und investiere es lieber erstmal in Fahrwerksteile, Bremsen und gute Reifen :top:

    1x Touring - immer Touring
    MeineBeidenDicken120x600.jpg


    Bei allen von mir hochgeladene Fotodateien bin ich der Urheber - wenn nicht anderweitig gekennzeichnet!