M Nachbauschürze gekauft!

  • ich hab reste von der Schiebedachdichtung genommen, sieht genau so aus und war noch da. :lol:

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • So nur mal so zur preisfindung 2 Stangen lackieren 350€ in NRW ohne das ich nachher was zu mekkern habe.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also hatte ich Recht, unter 200 für eine! :D


    Im Süden scheint so, als würden die dort für 1 so viel bezahlen! :ugly:

  • Ich hab das da oben nur geschrieben, weil mehrere hier behauptet haben, dass bei den lackieren von Schürze unter 200€ Pfusch oder was illegales wär, aber naja..... :rolleyes:


    Ich habe mir neue VFL Schürze in Wunschfarbe lackiert für 240 mit Versand geholt und bin voll zufrieden! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast387744 ()

  • @MWSEC
    Wann gibt es denn die Fotos von den lackierten und montierten Schürzen?
    Und die etwas zu knappen Aufnahmen für die PDC-Sensoren sind tatsächlich das einzige Problem?
    Passungen an den Radläufen und zu den original Radhausschalen hin sind i.O.?
    Kann ich fast kaum glauben.

  • Passten beim probemontieren 1A


    Stangen kommen Donnerstag oder Freitag wieder.


    Die hintere kann ich aber noch nicht 100% montieren, die Alpina Endrohren sind zu breit und wollen noch getauscht werden.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Brauche nun auch mal eine Beratung mit Erfahrungsberichten :)


    Nach einem ‚kleinen‘ Wildschaden hat meine Frontstoßstange (OEM Vorfacelift) einen Riss und ich würde gerne die Gelegenheit nutzen auf die M-Paket Stange umzubauen. Laut meinen Recherchen und einigen Stunden lesen scheint die Stoßstange von DM Autoteile wohl die sinnvollste Alternative zu einer OEM M-Stoßstange?!


    Jetzt lese ich viel, dass die Passgenauigkeit insbesondere im Bereich Kotflügel und mit den Radhausschalen stark zu wünschen übrig lässt. Andere schreiben wiederum dass alles 100% passt.


    Wie sieht es denn nun aktuell aus? Welches Angebot wäre jetzt das Richtige für mich - würde gerne eine nehmen, die direkt schon in meiner Wagenfarbe lackiert ist. Ist eine solche Stoßstange dann anbaufertig mit allem, was ich benötige?


    Sorry, aber ich steige da nicht richtig durch. Es gibt einfach zu viele Meinungen und unterschiedliche Aussagen..


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Tipps und Ratschläge :)

  • Die Pralldämpfer müssen immer gestaucht werden um die Stoßstangen am Kotflügel passend zu bekommen.
    Die Stoßleisten sollte man direkt von BMW nehmen, dann passen die PDC Sensoren ebenfalls.
    Aftermarket passt halt nie 100%

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Jetzt lese ich viel, dass die Passgenauigkeit insbesondere im Bereich Kotflügel und mit den Radhausschalen stark zu wünschen übrig lässt. Andere schreiben wiederum dass alles 100% passt.

    Das kommt wahrscheinlich daher, dass es unterschiedliche Auffassungen gibt was "passt 100%" angeht. Für den einen passt es eben wenn er die Stoßstange an den Aufnahmepunkten angeschraubt bekommt, für den Nächsten passt sie nicht wenn irgendwo ein Millimeter mehr Spaltmaß ist als vorher...

  • Naja ich verstehe unter Passgenauigkeit, dass sie sich optisch nach dem Anbauen nicht merklich vom Original unterscheidet.


    Die meisten Aussagen bezogen sich ja auf die Kotflügel und dass die Stoßstange wellig ist. Ich meinte damit eher sowas. Da habe ich nämlich keine Lust drauf.


    Wenn man das Teil bei Nichtgefallen zurückgeben kann (14-tägiges Widerrufsrecht auch wenn lackiert geliefert?), wäre die Entscheidung es zu versuchen natürlich leichter :)


    Andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    diesem Angebot?


    Habe die Leute angeschrieben und es kam folgende Antwort:
    „Guten Tag,


    Unsere Nachbauten unterscheiden sich keinerlei vom Original. Zur Passgenauigkeit haben wir nur positive Resonanz und verbauen alle Teile die wir online anbieten auch bei uns in der werkstatt.


    Wie liefern sie Stoßstange anbaufertig.“

  • Unsere Nachbauten unterscheiden sich keinerlei vom Original. Zur Passgenauigkeit haben wir nur positive Resonanz

    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert

  • Das mit der Passgenauigkeit ist immer so ne Sache.. Ich hatte auch mal die Nachbaustoßstange vorne von DM. Kleine Nacharbeiten an den PDC- und Spritzdüsenhaltern musste gemacht werden. Nichts weltbewegendes, nur mal mit der Feile kurz ran und fertig. Aber auf der Beifahrerseite hat die Stoßstange nicht ordentlich am Kotflügel abgeschlossen, da war noch gute 8-10mm versatz. Auf der Fahrerseite war alles Top. Das hat mich anfangs nicht gestört, aber mit der Zeit wars dann doch ein Dorn im Auge und es kam die Originale rein. Wobei ich aber schon gesehen habe dass die Originale auch nicht 100% gesessen hat.


    Aber dass du eine feritg lackierte Stoßstange wieder umtauschen kannst, bezweifle ich.

  • Kann er auch nicht, da das eine Sonderanfertigung ist gelten da die allgemeinen Internetregeln nicht.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39


  • Hab mich jetzt mal selbst zitiert. Das auf dem Bild ist eine originale M Stoßstange, vorher war ebenfalls eine originale dran die 1A passte.. nach dem Umbau das Bild...


    Naja hab jetzt die Radhausverkleidungen warm gemacht und in Form gebogen, dazu die Spaltabdeckungen angeklebt (die sind ja echt mini ...) .


    Jetzt sieht es wieder gut aus. Aber warum es nicht gepasst hat ist mir ein Rätsel:


    https://abload.de/image.php?im…e1d-11b7-40f9-9e0kxi.jpeg


    https://abload.de/image.php?im…fde-2370-42c8-bi7kh8.jpeg

  • Auf den Bildern erkennt man leider wenig bis gar nichts.


    Evtl ist die "neue" Stoßstange verzogen oder nicht richtig montiert. Diese hat am Pralldämpfer etwas Spiel und kann z.b. mit den Bremsluftkanälen gegen die seitlichen Metallluftführungen stoßen.

  • Also ich habe 2009 meine Schürzen für vorne und hinten bei tuning-hn-24.de gekauft... gibt es nicht mehr :kratz:
    Einzige Manko vorne... Übergang zum Kotflügel



    Hinten die in 2009 Eingebaute musste ich wegen eines kleinen Crashs in 2015 ersetzen, gekauft und selber abgeholt bei DM Autoteile in Hamm
    Manko.. auch hier der Übergang



    Alles andere passte :thumbup:

  • Welche Teilenummer hat die Stoßstange??


    Ich hab da ne Vermutung.

    kann ich dir leider nicht sagen, ist schon wieder Montiert. Welche Vermutung denn ?



    Die bilder gingen leider nicht anders weil die Sonne voll in die Kamera geleuchtet hat, aber man erkennt doch eindeutig den Spalt zwischen stosstange und der RadhausinnenVerkleidung....