M Nachbauschürze gekauft!

  • Er hat ja nicht gefragt was die bei dem dort nehmen würden, sondern wahrscheinlich allgemein und ich sage wie Preise hier bei uns sind, also einfach 100 draufschlagen und du hast den Bayerntarif!



    Wäre ein Stundenlohn von >100 Euro :ugly:

  • ... naja... ich kenne das einfach anders. Sicher wenn man zum Pfuscher-Paul geht, der in seiner Garage drei Spraydosen stehen hat dann kommt das vielleicht hin. Aber ein professioneller Lackierer macht folgendes:
    Abschleifen, spachteln, abschleifen, Grundierung, schleifen, 1. Lackschicht, 2. Lackschicht. X. Lackschicht (je nach dem...), Klarlack, Klarlack... , polieren.
    Egal wie routiniert der arbeitet, die 100€ schon bei der hälfte der Zeit dafür weg und da ist noch kein Tupfer Farbe auf dem Ding. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei euch das jemand für den Kurs macht. Also gut und Professionell. Fürn Tausi macht der mir dann ja das ganze Auto klar? @MWSEC kennt da vielleicht die Preise... bei euch. Würde mich jedenfalls mal interessieren, dann wäre es für mich auch ne Alternative.

  • Ich will dem einfach die lackierfertige bzw halt dann noch zu schleifende bringen ohne ab und anbau :D

    Lackierfertige Frontschürze für (so wie es sich bei dir anhört) jenseits 200 Euronen lackieren zu lassen halte ich mindestens für eine Frechheit! So ein paar Spritzer Lack kostet keine zig Euro und der Rest ist eben Arbeitszeit...


    Aber was weiss ich schon, der Marc ist da sicherlich viel kompetenter und.... alles

  • Ich kann mal schnell reinwerfen, als Ich den F10 von meinem Vater gegen eine Stange geknallt hatte, hat mein Onkel mir gesagt, dass die Reparatur offiziell zwischen 300-400 Euro liegen würde. Gemacht wurde: Schraube anstelle vom Clip gebohrt damit die Stange hält- Plastik mit 2 oder 3 Metallclipsen geschweißt/geklebt, paar Schichten gespachtelt, geschliffen, Grundiert, Lackiert, Klarlack (Mit aushärten dzurch Wärmelampe da Zeitdruck dazwischen), plus kurz schnell poliert - und das war nur eine Ecke der Stoßstange, und nur geschätzt 1/4 der Stoßstange lackiert. Ich denke 200 Euro für das lackieren mit wenig Vorarbeiten (da grundiert und neue Stange vorrausgesetzt) sind realistisch.

  • Es kommt bestimmt auch darauf an ob man zu einem Lackdoktor fährt und der halt geringsten Aufwand ein wenig Farbe übernebelt. Oder man besucht eine richtige Lackierei und dort wird ein vernünftiger Lackaufbau gemacht.

  • Also 100€ für ne frontstossstange zum Lackieren nie und nimmer vielleicht ne Hinterhof möchte gern Lackiererei .
    Bei einer richtigen Lackiererei musst du um die 200-250€ rechnen für schleifen ausgleichen und lackieren.

  • hier macht das auch keiner für nen Hunni, werde ich aber demnächst erfahren was "ich" dafür hinlegen muss.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Also 100€ für ne frontstossstange zum Lackieren nie und nimmer vielleicht ne Hinterhof möchte gern Lackiererei .
    Bei einer richtigen Lackiererei musst du um die 200-250€ rechnen für schleifen ausgleichen und lackieren.

    So seh ich das auch.
    Wir hatten für den e46 meines Dad's 500€ für Front-, Heckschürze und Seitenschweller bezahlt.
    Die Teile waren bereits vorgrundiert.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Ich hab doch geschrieben für eine gebrauchte keine neue bereits grundierte, sondern eine mit altem abblättrrndem Lack den man erst entfernen müsste und dann nen kompletten neu Aufbau
    Naja ich werd mal den Lackierer meines Vertrauens kontaktieren und dann schauen wir mal

  • Moinsen, nur einmal um klar zu stellen Leute, ich schrieb anfangs ja 150-200 für unbehandelte Schürze und 100 für vorbereitete! ;)

  • Im Münchner Großraum zahlt man ca. 250euro für das lackieren einer gebrauchten und demontierten Stoßstange.
    Für unter 200euro läuft hier legal 0,0 und ja, Lackierer verlangen ca. 100euro Stundenlohn inkl Materialeinsatz hier.

  • Ja mit allem drum und dran....
    Wenn ich dem Lacker aber ne Schürze bringe wo nur noch Farbe und Klarlack drauf soll, dann zahle ich doch keine 200 mehr... :nixweiss:


    Habe mir ausm raum Berlin ne nagelneu Stoßstange bestellt, lackiert und mit Versand 240....

  • Sag ich auch immer David, aber muss sich schon lohnen wie bei Tiobb oder man lebt in der Nähe der Grenze....