M Nachbauschürze gekauft!

  • Ja, hab vorne PDC und SRA.


    Die Stoßstangen bei DM sind aus ABS-kunststoff und die bei liontuning aus PP-kunststoff.


    Kann man da sagen, was besser sein soll?

    Merkwürdigerweise beziehen beide Händler bei ein und demselben Importeur, der nur ABS liefert. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Habe die DM Schürze:


    - passt sehr gut,auch am Koti
    - M Gitter ohne Aufnahme für extra bestellte M Bremsluftkanäle... :(
    - PDC Leisten sind zu ungenau um die Sensoren aufzunehmen
    - leichte Wellen an der Front wo zum Glück dann das Kennzeichen sitzt


    Dazu Nachbauradhausschalen:


    - Pflicht zur Nachbearbeitung, geht aber sehr einfach
    - schließen 5cm zu früh ab seitlich, also ne riesige Lücke zur Schürze.


    Mit der Schürze bin ich zufrieden, mit dem Rest nicht so.

  • Wenn der die jetzt noch für 100€ mehr verkaufen würde, würden hier einige sofort behaupten, das die Besser ist, gehe ich jede Wette ein.


    Schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist, ich würde Freiwillig kein Polypropylen als Kunststoff für ne Stoßstange nehmen und damit auch noch Werben.


    Weil alleine die Bruchfestigkeit bei Kälte wäre nen Witz, da PP Kunsstoff ab 5 Grad Spröde wird.


    Hat schon nen Grund warum OEM Teile auch früher schon aus ABS waren. ist einfach Stabiler.


    Kann man schön an den Radhausschalen von der M Stoßstange sehen, die sind aus PP.
    Die brechen bei Kontakt sofort weg wenn es kalt ist.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Gut, dass es hier erfahrene Fachleute gibt
    In diesem Fall fällt liontuning weg ^^


    Edit:
    Also müsste das hier das rundum sorglos Pa(c)ket sein, wenn ich richtig sehe?
    Klick
    (also vorne.. Hinten is ja nicht so viel Kram dran)


    Edit2
    Bodykit 357, 90


    Bodykit 348,23


    Das eine kostet 357 Euro, ist schwarz grundiert und hat nen offenen Grill.
    Das andere kostet 348 Euro und ist "industriell vorgrundiert"


    Was macht das für ein Unterschied? O.o

  • Von wo bzw von welchem Hersteller hast du die Radhausschalen?

  • Kann mir jemand bitte die Teilenummern durchgeben für die 8 Schrauben + Bleche, welche die Stoßstange und Abdeckung Motorraum (M-Radhausschalen) befestigen?
    Irgendwie blicke ich im Teilekatalog nicht richtig durch


    Fahre schon zulange damit "unbefestigt" rum.

  • Guck mal hier:



    Die 6,3x20 Blechschrauben sind für die Löcher mit der Buchstabenzuordnung "a"


    Die brauchst du, korrekt?

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen

  • Muss nochmal wegen der Nachbauschürze von DM-Autoteile fragen:
    Auf deren Homepage steht ja, die wäre ohne Veränderungen an den Radhausschalen montierbar.
    Hier im Thread bekommt man aber eher den Eindruck, als würde das so gar nicht passen, oder hab ich da was falsch verstanden?
    Hat denn jemand ein Bild für mich, dass ich mir das ungefähr vorstellen kann und bei denen mal blöd nachfragen kann?

  • Die Stoßstange ist ja auch ohne Veränderung montierbar.
    Jedoch hast du dann eine Riesen Lücke auf beiden Seiten, da die alten Radhausschalen nicht an der Stoßstange abschließen.
    Würde ich nicht empfehlen. Dann lieber die Nachbau M-Radhausschalen nehmen und selber etwas anpassen.

    Ein V6 beschleunigt, ein V8 erhebt sich.

  • das is natürlich schön blöd...
    Kann mir das grad nicht ganz vorstellen, wo die Lücke entsteht - gibt's da irgendwo Bilder zu?


    Hab hier auch schon gelesen, dass manche noch zusätzlich die Motorabdeckung mittig original verbauen und andere einfach nur die originalen Radhausschalen.
    Entsprechend müssen letztere ja "irgendwie" die Standard-Abdeckung da einpassen. Is das dann komplett gemurkst oder wie schlimm is das?
    Evtl. hat ja auch dazu jemand n'Bild?

  • das is ja krass!
    Wenn man sich die Mühe macht, so ein Bauteil nach zu bauen, wie kann man da so ne rießen Lücke lassen??
    Das scheint ja echt ne Marktlücke zu sein, da was vernünftiges zu bauen.


    Tante Edit:
    Das standard Radhaus kann man nicht übernehmen, weil das dann unten nicht mehr passt, oder?