M Nachbauschürze gekauft!

  • Boah.. gestern um 10 Uhr bestellt und heute morgen seit 6 (!!!) Uhr schon da. Dabei wurde die Sendung bei DM-Autoteile erst um 18 Uhr eingeliefert.
    So eine schnelle Lieferung habe ich noch nie erhalten. :top:

  • Erfahrung nicht, aber bei dem polnischen Anbieter in Berlin habe ich mal nachgefragt, was er für eine grundierte M-Stoßstange haben möchte.
    150 möchte er haben. Dauert dann auch eine Woche.


    Das wird wahrscheinlich in Polen lackiert, da er sagte, dass es ungefähr eine Woche dauert.

  • Die Lackierung wird wohl nicht so gut werden.
    Zum einen kann der Lackierer den genauen Farbton deines Autos nicht treffen, da das Auto nicht vor Ort ist und zweitens gibt es nicht allzu viele fähige Lackierer.

  • Zitat

    Original von VR6
    Das wird wahrscheinlich in Polen lackiert, da er sagte, dass es ungefähr eine Woche dauert.


    Das wäre mir relativ egal wo das lackiert wird, solange es gut gemacht ist.



    Zitat

    Original von Dani3l
    Die Lackierung wird wohl nicht so gut werden.
    Zum einen kann der Lackierer den genauen Farbton deines Autos nicht treffen, da das Auto nicht vor Ort ist und zweitens gibt es nicht allzu viele fähige Lackierer.


    Ich bin wirklich erstaunt wieviele Lackierer und deren Fähigkeiten du persönlich kennst. Hut ab!

  • So, ich habe meine Frontstoßstange von DM-Autoteile eingebaut.
    https://onedrive.live.com/redi…1PpfqY0g&ithint=folder%2c


    Wie zu erwarten fehlen ein paar mm um bündig abzuschließen.
    Die rechte Seite steht sogar etwas ab. Das mache ich, wenn es etwas wärmer ist.


    Erstmal ist alles probeweise montiert.


    Frage an euch:
    Durch das Gitter sieht man, dass die Luftführung zum Kühler gegen das Gitter drückt.
    Ziemlich hässlich meiner Meinung nach und kann nicht so bleiben.
    Also was tun? Mit einem Dremel die "Laschen" wegschneiden?


    //Bezüglich M-Nebler:
    Ich habe beim :) nun die zwei Buchsengehäuse bestellt. Kann ich die alten Kontaktfedern weiter nutzen, indem ich sie auspinne oder brauche neue Kontaktfedern und muss sie neu vercrimpen?



    ///Und was habt ihr mit dem Schlauch der SRA gemacht?
    Der baumelt aktuell da unten rum. :(
    Danke-

  • Also komplett abreissen und nicht mit dem Dremel bearbeiten, richtig?
    //und zum Entfernen, muss die Stoßstange auch wieder ab, damit ich sie nach vorne ziehen kann, richtig? :(


    Und was ist mit dem Schlauch der SRA?

  • Ich meine sie waren nur gesteckt. :kratz:
    Ja muss dazu wieder runter würde ich mal behaupten.


    Angeschlossen natürlich, was soll ich mit einer nicht funzenden Scheinwerferreinigung machen welche nur in der Front alles nass spritzt.?


    Gilt in meinem Fall bei OEM Teilen und kein Nachbau, die Düsen hast Du aber vermutlich übernommen sollten also passen. ;)

  • Ich muss nachher nochmal nachschauen.
    Aber ich bin der Meinung, dass man die durch das Gitter locker durchhängen sieht.
    Auf den Bildern kann man es leider nicht so gut erkennen. :(

  • Kann mir jmd sagen ob der Steg vom m Technik Paket an eine Zubehör Schürze passt? Oder brauch ich da ein anderes Gitter?
    Und brauche ich diesen Steg damit ich die Bremsluftkanäle dort einhängen kann?
    Das ich dann noch zusätzlich andere Radhausschalen brauche weiß ich schon. Wäre es ratsam noch zusätzliche Klips oder schrauben zu besorgen oder reichen die von der alten Stoßstange?
    Zudem würde ich gerne wissen ob es Unterschiede bei dem m Technik ESD gibt bei den verschieden Motorvarianten?
    Sprich, passt ein m Technik ESD eines 528 an einen 520?
    Und brauche ich andere Halter dafür?
    Danke für die Hilfe

  • Zitat

    Original von Air Stream
    Kann mir jmd sagen ob der Steg vom m Technik Paket an eine Zubehör Schürze passt? Oder brauch ich da ein anderes Gitter?

    Passt nicht. Du brauchst das Gitter für den Steg.


    Zitat

    Original von Air Stream
    Und brauche ich diesen Steg damit ich die Bremsluftkanäle dort einhängen kann?

    Die Bremsluftkanäle halten sich am Gitter die für den Steg gedacht sind.
    Also quasi ja, du brauchst den Steg bzw. das Gitter für den Steg.
    Am Zubehör M5 Gitter sind die Halterungen für die Bremsluftkanäle nicht vorhanden.

    BMW E39 — Nicht nur Freude am Fahren, auch Freude am Schauen
    ... aber keine Freude am Zahlen